Aufstieg! - Mission Impossible? - Borussias U23 2005/06

marky

Wir kommen zurück !!!
2:0 gegen Yurdumspor K....

Das Team von Horst Wohlers hat den ersten Platz in der Oberliga Nordrhein behaupten können. Borussias U23 schlug Tabellenschlusslicht Yurdumspor Köln vor rund 400 Zuschauern mit 2:0 (0:0) und hat somit ihren Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte erhöht.
blank.gif

Wie es Trainer Horst Wohlers prophezeit hatte, war es die erwartet schwere Partie. Der Gegner beschränkte sich von Anfang an auf die Defensive und so fand das Spiel nahezu ausschließlich in der Hälfte der Kölner statt. Borussia erarbeitete sich schnell ein spielerisches Übergewicht, konnte jedoch keine klaren Torchancen herausspielen.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte der VfL noch einmal seine Angriffsbemühungen, doch es schien, als ob der Kölner Abwehrriegel auch in der zweiten Halbzeit halten würde. In der 77. Minute wurde Borussia für ihre Beharrlichkeit belohnt: Mit einem Drehschuss erzielte Kirk Harwart das erlösende 1:0. In der 90. Minute stellte Eugen Polanski per Foulelfmeter den 2:0 Endstand her, nachdem Harwart im Strafraum gefoult worden war.

„Wir haben uns heute sehr schwer getan“, so Wohlers nach der Partie. „Oft ist es gegen besser platzierte Mannschaften, die selbst das Spiel machen wollen, einfacher, als gegen so defensiv ausgerichtete Teams wie Yurdumspor. Zeitweilig hatte ich die Hoffnung auf ein Tor schon aufgegeben, doch meine Mannschaft hat mit Geduld weiter gespielt. In der letzten Saison haben wir gegen schwächere Teams zu oft Punkte gelassen, doch letzten Endes sind es gerade diese Spiele, die du gewinnen musst.“

Mit von der Partie war auch Bernd Thijs. Der 27-Jährige Belgier spielte die erste Halbzeit durch. „Man merkt ihm die fehlende Spielpraxis natürlich noch an, doch er hat seine Sache gut gemacht und alles gegeben“, so der Coach.

Am nächsten Sonntag geht es für die U23 zum FC Bocholt. Auch nach dem achten Sieg aus neun Spielen gibt sich Wohlers bescheiden: „Man muss schauen, wie lange unsere Serie hält. Unser Saisonziel hat sich jedenfalls nicht geändert, das ist immer noch ein Platz unter den ersten sechs.“

Borussia: Richter – Puhl, Levels, Rrustemi, Kempe (Spann 65.) – Thijs (Harwart 46.) Hoffmann (Aksoy 75.), Polanski, Compper – Schuchardt, Kastrati

Tore: 1:0 Harwart (77.), 2:0 Polanski (90., FE)


Tabelle:

1
linkdot.gif
Borussia M'gladbach II____29:8___24
s.gif

2
linkdot.gif
Bonner SC______________26:10___20
3
linkdot.gif
SSVg Velbert____________24:11___19
4
linkdot.gif
1. FC Kleve______________22:15___19
5
linkdot.gif
KFC Uerdingen 05________12:6____19
6
linkdot.gif
Alemannia Aachen II_____15:11___14



So kanns weitergehen :spitze:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
laut kicker.de haben unsere Amateure heute ein paar vor die Hose bekommen

1. FC Bocholt - Borussia M'gladbach II 4:1 (1:1)

die Verfolger haben alle gewonnen ...
nun beträgt der Vorsprung nur noch 1 Pkt
 

ammian

Aktives Mitglied
Knapper Sieg für U23

U23 behauptet Tabellenführung

Vor 450 Zuschauern hat Borussias U23 am heutingen Nachmittag mit einem 1:0-Sieg (0:0) gegen den GFC Düren Platz eins in der Tabelle der Oberliga Nordrhen verteidigt. Viele Verfolger ließen Punkte, doch der Bonner SC hielt mit dem 3:1-Sieg über Schwarz-Weiß Essen den Abstand von nur einem Punkt.

Bei bestem Herbstwetter tat sich tat sich der VfL gegen defensiv eingestellte Dürener im ersten Durchgang schwer. Chancen waren in Halbzeit eins Mangelware. Der Dürener Keeper hielt einen von Bekim Kastrati geschossenen Elfmeter und rettete somit für den GFC das 0:0 in die Pause. Das Team von Trainer Horst Köppel kam engagiert aus der Kabine und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. In der 63. stellte Andreas Spann die hochverdiente Führung her. Zwar erspielten sich die Borussen noch weitere Chancen, doch versäumten sie es, den Vorsprung auszubauen. Die Defensive Borussias stand sehr kompakt und ließ im gesamten Spielverlauf keine größere Chance für den GFC zu. Besonders Alexander Krück, erst in der letzten Woche von Wohlers aus der A-Jugend zur U23 gestoßen, machte seine Sache auf der rechten Außenbahn sehr ordentlich.Letztendlich reichte das 1:0 aus, um die Tabellenführung zu behaupten und die Dürener auf einen Abstiegsplatz zu stoßen.
"Der Sieg war hochverdient, doch es war die erwartet schwere Partie gegen einen ausschließlich defensiv aufgestellten Gegner", so Wohlers nach der Partie. "Man hat heute gemerkt, dass wir auf Schlüsselspieler wie Eugen Polanski und Lars Schuchard verzichten mussten." Trotz der chancenarmen ersten Halbzeit war sich Wohlers sicher, dass seine Schützlinge heute als Sieger vom Platz gehen würden. "In der Kabine habe ich der Mannschaft gesagt, dass sie geduldig sein müssen. Mindestens ein Tor werde schon fallen," prophezeite der Fußballlehrer.

Beim Vorletzten der Tabelle, dem FC Wegber-Beeck, hat Borussia am 23. Oktober wieder Gelegenheit, die Tabellenspitze zu behaupten. Der Bonner SC muss zum Tabellenvierzehnten TuRu Düsseldorf.

Borussia: Richter - Puhl, Levels, Compper, Krück - Kirch, Hofmann, Spann, Hammes - Harwat, Kastrati

Tore: 1:0 Spann (63.)
(Quelle:www.borussia.de)

Ein bisschen mehr hatte ich mir gegen diesen Gegner schon ausgerechnet, aber was soll`s: Gewonnen ist gewonnen! :spitze:
 

ammian

Aktives Mitglied
Oops, war mir gar nicht aufgefallen! :lachtot: :lachtot: Da hat wohl jemand einfach einen alten Bericht genommen und die Namen ausgetauscht, aber leider einen vergessen! :hammer:
 

ammian

Aktives Mitglied
Gegen den Tabellenletzten FC Wegberg-Beeck kamen unsere Amateure heute zu einem 2:0 Auswärtssieg. Da der Bonner SC gegen TuRu Düsseldorf nicht über ein 0:0 hinauskam, hat sich der Vorsprung auf den Zweiten auf drei Punkte vergrößert! :spitze:
 

ammian

Aktives Mitglied
U23 siegt im Nachbarschaftsduell
Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer im Oberligaspiel von Borussias U23 beim FC Wegberg-Beeck heute Nachmittag (Sonntag) zu sehen. Letztendlich gewannen Borussias Amateure verdient mit 2:0 und bleiben auch nach dem 12. Spieltag Tabellenführer der Oberliga Nordrhein.

Vom Anpfiff an war klar, wer Tabellenführer der Oberliga ist und welche Mannschaft gegen den Abstieg spielt. Borussias U23 übernahm sofort das Kommando, schnürte den FC Wegberg-Beeck in der eigenen Hälfte ein und drängte auf eine schnelle Führung. Die wollte allerdings nicht gelingen und obwohl es 45 Minuten nur in Richtung Wegberger Tor ging, blieb die Partie in der ersten Halbzeit torlos. In der zweiten Halbzeit verlor die Elf von Trainer Horst Wohlers dann etwas den Faden, spielte aber effektiver. Denn in der 65. Spielminute konnte Andreas Spann die erlösende Führung für Borussia erzielen. Durch den Rückstand mussten die Gastgeber dann ihre defensive Haltung aufgeben und das Spiel wurde wieder attraktiver. In der 85. Minute sorgte Bekim Kastrati dann für die Entscheidung. Borussias U23 bleibt nach dem Auswärtssieg weiter Tabellenführer der Oberliga Nordrhein. Mit den drei Punkten war Trainer Horst Wohlers zufrieden, „aber was wir in der zweiten Halbzeit, trotz der Tore, gespielt haben, damit kann ich nicht zufrieden sein. Wir waren einfach zu unkonzentriert“, so der Trainer nach dem Spiel.
(www.borussia.de)

Nachbarschaftsduell? :suspekt: Den Namen dieses Kuhdorfs höre ich heute zum ersten Mal! :lachtot:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Nach dem heutigen 3:1 Sieg gegen SW Essen, bleibt die U23 der Borussia in der Tabelle der Oberliga weiter 3 Punkte vor dem Bonner SC , der ebenfalls 3:1 gegen den KFC Uerdingen gewann :spitze:
 

ammian

Aktives Mitglied
Tabellenführung verteidigt
Die U23 hat ihre Tabellenführung in der Oberliga-Nordrhein durch den 3:1-Sieg gegen ETB Schwarz-Weiß Essen verteidigt. Vor 500 Zuschauern fuhr das Team von Trainer Horst Wohlers einen verdienten Sieg ein.

Der Bonner SC gewann zeitgleich 3:1 beim KFC Uerdingen, insofern war der Erfolg für die Wohlers-Elf doppelt wichtig. „Wenn wir unsere Spiele gewinnen, kann uns niemand verdrängen“, nennt Nachwuchs-Direktor Max Eberl die einfache und einzig richtige Marschroute. Die VfL-Anhänger mussten jedoch bis zur 43. Minute warten, ehe Borussia ihre Überlegenheit in Zählbares ummünzte: Eugen Polanski verwandelte einen an Lars Schuchardt verursachten Foulelfmeter. Die interessante erste Halbzeit wurde immer mehr vom VfL bestimmt, die Pausenführung war bereits mehr als verdient.

Auch nach dem Seitenwechsel gaben die Gastgeber den Ton an. Als Bekim Kastrati in der 58. Minute das zweite Tor des Tages schoss, schien die Partie gelaufen. Doch Essen kam acht Minuten vor dem Abpfiff noch einmal heran, so dass der Treffer von Kirk Harwat drei Minuten später noch einmal für Erleichterung bei den VfL-Verantwortlichen sorgte. „Das Resultat ist verdient, wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen“, lobte Eberl.

Borussia: Melka – Puhl, Levels, Rrustemi, Kempe – Polanski, Hoffmann, Spann, van den Bergh (86. Hammes) – Kastrati (86. Celik), Schuchardt (71. Harwat). Tore: 1:0 Polanski (43., Elfmeter), 2:0 Kastrati (58.), 2:1 Möllensiep (82.), 3:1 Harwat (85.). Zuschauer: 500. www.borussia.de

Das läuft ja nach wie vor recht rund! :spitze:
 

ammian

Aktives Mitglied
Stimmt, aber eine Überfliegermannschaft wie Leverkusen erkenne ich in dieser Saison bisher noch nicht. Ob ein Aufstieg überhaupt sportlich und wirtschaftlich sinnvoll wäre, ist außerdem auch noch eine Frage! :suspekt:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
ammian schrieb:
Stimmt, aber eine Überfliegermannschaft wie Leverkusen erkenne ich in dieser Saison bisher noch nicht. Ob ein Aufstieg überhaupt sportlich und wirtschaftlich sinnvoll wäre, ist außerdem auch noch eine Frage! :suspekt:

Es macht auf jeden fall Sinn, da Spieler eher den Weg in die Regionalliga suchen.... siehe Schnitzler und Camdali, die zu Leverkusen gegangen sind......

Ein großer Verein braucht einen Unterbau, der in der höchsten Amateurklasse spielt.... :mahnen:
 

ammian

Aktives Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Es macht auf jeden fall Sinn, da Spieler eher den Weg in die Regionalliga suchen.... siehe Schnitzler und Camdali, die zu Leverkusen gegangen sind......
Ein großer Verein braucht einen Unterbau, der in der höchsten Amateurklasse spielt.... :mahnen:

Das gilt aber nur dann, wenn man auch eine Mannschaft hat, die sportlich mithalten kann. Wenn man in der RL Woche für Woche abgeschlachtet wird, dient das kaum dem Aufbau junger Spieler! :mahnen: Ob wir soviel Geld für das Abenteuer RL locker machen könnten? :suspekt:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
ammian schrieb:
Das gilt aber nur dann, wenn man auch eine Mannschaft hat, die sportlich mithalten kann. Wenn man in der RL Woche für Woche abgeschlachtet wird, dient das kaum dem Aufbau junger Spieler! :mahnen: Ob wir soviel Geld für das Abenteuer RL locker machen könnten? :suspekt:
können sollte nicht das Problem sein
die Frage ist eher ob die Verantwortlichen es wollen :mahnen:
 

ammian

Aktives Mitglied
Niederlage gegen TuRu

Die U23 Borussias hat heute Nachmittag bei TuRu Düsseldorf in der Oberliga 0:2 verloren. Ohne Unterstützung von Eugen Polanski, Marvin Compper und Bekim Kastrati, die alle bei den Profis im Einsatz waren, war für die Elf von Trainer Horst Wohlers (Foto) in der Landeshauptstadt nichts zu holen.

Durch die Niederlage in Düsseldorf und den gleichzeitigen 4:1-Erfolg des Bonner SC in Junkersdorf ging für Borussias U23 die Tabellenführung verloren. In der ersten Hälfte war Trainer Horst Wohlers mit den spielerischen Ansätzen noch einigermaßen zufrieden. Nach der Pause habe die Mannschaft dann nur noch versucht, das Kampf-Spiel der Düsseldorfer mitzuspielen. „Was da nach vorne kam, war einfach zu wenig“, beklagte der Trainer, der nur zwei gefährliche Torszenen vor der Pause sah. Die beiden Gegentore fielen dann erst in der 83. und 90. Minute. „Mehr als ein Punkt wäre hier aber auch nicht möglich gewesen“, räumte Wohlers ein. In der kommenden Woche spielt Borussias U23 im BORUSSIA-PARK gegen den KFC Uerdingen.

Borussia: Richter – Knoche, Levels, Rrustemi, Kempe (55. Wynhoff) – Fleßers – Hoffmann, van den Bergh (85. Cicem) – Spann – Schuchardt, Harwat (55. Celik). Zuschauer: 500. www.borussia.de

Schade, aber diese Ausfälle waren dann wohl doch nicht zu kompensieren! :frown:
 

ammian

Aktives Mitglied
Unentschieden gegen Uerdingen

Unsere Amas kamen heute gegen den KFC nicht über ein 1:1 hinaus. Trotzdem konnte die Tabellenführung zurückerobert werden, da sich der Bonner SC eine 1:3 Heimniederlage gegen den WSV leistete! :spitze:
 

ammian

Aktives Mitglied
Tabellenführung trotz Unentschieden

Borussias U23 und KFC Uerdingen trennten sich heute (Sonntag) Nachmittag 1:1 (1:1) im BORUSSIA-PARK. Da der Bonner SC auf heimischen Rasen gegen den WSV verlor, reichte der Punkt, um sich die Tabellenführung in der Oberliga Nordrhein zurück zu erobern. In der über weite Strecken ansehnlichen Partie erspielte sich das Team von Trainer Horst Wohlers ein spielerisches Übergewicht, musste sich aber wegen eines Torwartfehlers und zahlreichen ausgelassenen Chancen mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Die Partie wurde mit 10 Minuten Verspätung angepfiffen, da sich der Einlass der Zuschauer aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen verzögerte. Knapp 3.000 Zuschauer waren gekommen, um die U23 gegen die Uerdinger zu unterstützen. Lautstark von den Fans unterstützt startete der VfL druckvoll in die Partie. Nachdem Borussia in der Anfangsphase noch einige Torchancen ungenutzt verstreichen ließ, stellte Robert Fleßers in der 18. Minute die verdiente Führung her. Durch einen Torwartfehler und den daraus resultierenden Treffer (30.) fanden die Gäste jedoch besser zu ihrem Spiel, ohne die gladbacher Defensivabteilung in ernsthatfte Schwierigkeiten bringen zu können.

Im zweiten Durchgang erhöhte Borussia den Druck auf das gegnerische Tor, doch entweder landeten die Torschüsse in den Armen des KFC-Keepers oder strichen knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Letztendlich blieb es beim 1:1. Trotz optischer Überlegenheit ließ die Wohlers-Elf vor allem vor dem gegnerischen Tor die letzte Konsequenz vermissen, so dass Uerdingen zur Freude ihrer zahlreich angereisten und friedlichen Fans einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.

"Zufrieden bin ich natürlich nicht, doch kann ich meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen," so Trainer Wohlers nach der Partie. "Sie hat unheimlich viel investiert, sowohl kämpferisch als auch fußballerisch. Normalerweise machen wir aus so vielen Chancen mehr, doch heute haben wir außer beim 1:0 den Ball einfach nicht über die Linie bekommen."

Das nächste Spiel der U23 findet am 27. November in Köln Junkersdorf statt. "Gegen den FC Junkersdorf wollen wir endlich wieder einen Dreier einfahren und so die Tabellenspitze verteidigen", so Wohlers.


Borussia: Richter - Puhl, Levels, Rrustemi, Compper - Fleßers Hoffmann, Spann (83. van den Bergh), Kempe (60. Wynhoff) - Schuchardt (75. Harwat) - Kastrati.

Tore: 1:0 (18. Fleßers), 1:1 (30.)

Zuschauer: 2.875 www.borussia.de

Das ist ja wohl ein Zuschauerrekord! :spitze: Und ein Wiedersehen mit Schuwi gab es auch noch! :eek: Fußballerherz, was begehrst du mehr! :zwinker3:
 

ammian

Aktives Mitglied
U23-Schützenfest in Köln

Während alle anderen Spiele der Oberliga Nordrhein abgesagt wurden, durften sich die Zuschauer in Junkersdorf richtig guten Fußball ansehen: Borussias U23 war fußballerisch kaum zu bremsen und heimste beim 7:1-Sieg über den FC sogar Lob von den Kölner Zuschauern ein.

Nach 14 Minuten war die Partie schon gelaufen, und der VfL durfte sich aufgrund der 3:0-Führung nur noch Gedanken um die Offensive machen. „Das bekommst du aus keiner Mannschaft raus, aber das war schon in Ordnung so. Von den Chancen her hätte das Spiel auch 12:4 für uns ausgehen können“, meinte U23-Trainer Horst Wohlers (Foto), der nach dem Schlusspfiff mit Lob von den Gastgebern überhäuft wurde. „So habe noch keine Mannschaft hier ausgetrumpft, sagten die Leute. Fußballerisch war das sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, dass ich nach der Pause fünf Jungs auf dem Platz hatte, die in der vergangenen Saison noch A-Jugend gespielt haben“, meinte der Trainer.

In der 55. Minute freuten sich die Hausherren über den Ehrentreffer, der VfL hatte es nach dem 5:0-Pausenstand dann doch etwas ruhiger angehen lassen. Erst in der Schlussphase schossen Kirk Harwat und Olcay Sahan wieder Tore auf der anderen Seite. Harwat verwandelte als Gefoulter selbst den Elfmeter zum 6:1, Sahan traf nur zwei Minuten später. „Heute haben wir erneut gesehen, dass wir eine richtig gute Mannschaft haben, ich bin sehr zufrieden“, freute sich der Coach über den Ausbau der Tabellenführung.


Borussia: Richter – Puhl, Levels, Rrustemi (46. Sahan), van den Bergh – Fleßers, Hammes, Spann (72. Kessel), Kempe – Schuchardt (72. Harwat), Kastrati. Tore: 0:1 Kempe (2.), 0:2 Kastrati (8.), 0:3, 0:4 Rrustemi (14., 23.), 0:5 Kempe (44.), 1:5 Winterstein (55.), 1:6 Harwat (80., Elfmeter), 1:7 Sahan (82.). Zuschauer: 150. www.borussia.de

Womit der erste Tabellenplatz vorerst gesichert ist! :spitze: Man beachte auch die elefantöse Zuschauerzahl! :hammer: :lachtot:
 
Oben