Was außer euer lieblings verein???

Gigafix

Vizemeister der Herzen 06
TU-Jens schrieb:
Sieht man halt, wie sehr sich mancher mit seinem Lieblingsverein identifiziert.
Sicherlich eine merkwürdige konstellation aber das hat nichts mit identifikation zu tun muss man immer mit dem Strom schwimmen und einen Verein nicht mögen nur weil alle anderen es auch nicht tun??? Dazu fällt mir nur ein Wort ein... Mitläufer.... :fress:
 
Was für ein Unfug...gerade bei Liverpool und den Rangers hat das nichts mit Mitläuferei zu tun. Wenn ich Fan eines Vereins bin, übernehme ich automatisch die dort gepflegten Traditionen. Wenn ich das natürlich nur im Internet tue und eigentlich gar keine Bindung zu diesem Klub habe, kann ich natürlich alles machen, was mir so beliebt, weil mich an dem Klub ja eh nix hält.


Jens
 

Baldrick

Póg mo thóin
TU-Jens schrieb:
Was für ein Unfug...gerade bei Liverpool und den Rangers hat das nichts mit Mitläuferei zu tun. Wenn ich Fan eines Vereins bin, übernehme ich automatisch die dort gepflegten Traditionen. Wenn ich das natürlich nur im Internet tue und eigentlich gar keine Bindung zu diesem Klub habe, kann ich natürlich alles machen, was mir so beliebt, weil mich an dem Klub ja eh nix hält.


Jens

Vielleicht stimmt der eine oder andere ja einmal ein gepflegtes "You'll never walk alone" bei einem Besuch in Ibrox an ... um dann zu erkennen wie alleine auf weiter Flur er ist...:floet:
 

Iverson

Inaktivling
Deutschland: Siegen, Schalke und TUS Germania Mudersbach :floet:

England: Fulham, Villa und Leeds

Schweiz: Basel

Österreich: Rapid

Russland: ZSKA Moskau

Holland: Ajax

Belgien: Anderlecht

Spanien: Real

Ich glaube das wars :gruebel:
 
Dann sieh es als Gruppenzwang an, wenn du damit besser schlafen kannst. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, die Vereinsliebe lebt auch von gelebten Traditionen, die du dann wohl Gruppenzwang nennst.


Jens
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Gigafix schrieb:
Also mit anderen Worten muss ich mich aus Gruppenzwang anpassen... :suspekt: soso... :spitze: :zwinker3:

Nö muss nich sein, derlei Paranoia ist bei dem Thema eigentlich fehl am Platze. Du kannst ja auch schlicht alles ganz anders machen wie die anderen, also so wie Du starke und autarke Persönlichkeit, und Traditionen oder gelebte Identifikation mit dem Verein, seiner Historie und seinen Fans komplett ignorieren. Fragt sich nur, warum Du Dir dann einen solchen Verein überhaupt "aussuchst" - denn etwas anderes kann es nicht sein, schon gar nicht, dass sich der Verein "dich aussucht" - und was Dich dann mit dem Verein dann noch verbindet. Die Spieler? Die Stadt? Can you say "Abziehbild"?
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich finde dieses "ich mag x, y, z ganz ganz dolle, g und h nen bißchen und bevor ichs vergesse finde ich u, i, k auch ganz dufte" - ehrlich gesagt zum kotzen :gaehn:

Ihr seid hier beim Fußball und nicht vorm Kiosk, in der man sich für 1,20 € ne gemischte Tüte mit seinen Lieblingsgummibärchen zusammenstellen kann!

Natürlich hegt man im Ausland bestimmte Sympathien, aber deswegen würde ich mich niemals als Fan eines anderen Vereins, als Borussia Dortmund bezeichnen. Bei Celtic kann ich mich noch übern Sieg freuen - aber auch nur wenn ich ihn zufällig irgendwo im TV sehe. Würd egerne mal nach Liverpool oder Manchester, das reizt mich, aber deswegen könnte ich nie für diese Vereine irgendetwas empfinden. Jens hats ganz passend gesagt. Man hat ja auch nur eine Mutter. :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Balla

Spielmacher
Kurz-de-Borussia schrieb:
Würd egerne mal nach Liverpool oder Manchester, das reizt mich, aber deswegen könnte ich nie für diese Vereine irgendetwas empfinden. Jens hats ganz passend gesagt. Man hat ja auch nur eine Mutter. :spitze:

Man hat ne Mutter und nen Vater :hand:

ger_FC-Bayern-Muenchen.gif

esp_FC-Barcelona.gif
 

la dolce vita

like a frightened turtle
england: leeds united
schottland: celtic
holland: feyenoord
frankreich: racing strasbourg
deutschland: momentan sympathien für gladbach (wegen favre)
spanien: fc malaga (gewisse sympathien für valencia und bilbao)
italien: die roten aus mailand (und auch wenn ich mich damit nicht gerade beliebt mache: immer mehr auch der maradona-club)
schweiz: young boys
österreich: sturm graz
türkei: gala
griechenland: wohl am ehesten panathinaikos
portugal: fc porto
 
England: Grübel ??? Am ehesten wohl Liverpool
Schottland: Glasgow Rangers
Frankreich: Racing Strasbourg
Holland: Alkmaar (aber auch nicht besonders stark ausgeprägt)
Deutschland: HSV
Spanien: Real Madrid
Italien: Sehr wechselhaft, momentan wohl am ehesten SSC Neapel
Schweiz: FC Basel
Brasilien: Flamengo Rio de Janeiro
Portugal: FC Porto
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Deutschland: NUR DER BVB! (Fan)
England: Liverpool (Sympathien)
Österreich: Sturm Graz (support your local team - na ja gut, das wären im aktuellen Fall eher die Central Coast Mariners :zahn:)
Frankreich: interessiert mich nicht die Bohne
Italien: alle doof :hammer:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Deutschland: 1860
England: FC Everton
Estland: FC Flora Tallinn
Portugal: FC Porto
Spanien:Real Madrid
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Deutschland: FC Schalke 04
Nederland: Ajax Amsterdam, FC Twente
Belgie: Club Brugge
Ellada: Olympiakos Piräus :fress:
Espana: Real Madrid
Malta: FC Marsaxlokk :zwinker3:
Rest: mir egal bzw. alle doof :hammer:
 
Oben