Bäumchen wechsel dich

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Die Ablöse ist in der Tat sehr hoch (gemessen an der Klausel).
Aber nun sehe ich bei Werder auch einen kleinen Vorteil gegenüber den Bayern. Lange hatte kein Team mehr so einen starken Kader gegen den FCB aufzubieten. :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
Ich kann damit leben, auch wenn Allofs schon bessere Deals ausgehandelt hat
also wenn ich hingegen unsere deals vergleiche, dann ist auch dieser absolute zuckerwatte :mahnen:

und durch die einnahmen/transfererlöse und den CL garantierten mindestumsatz, sollte sowas eurerseits doch einfach zu stemmen sein.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
m4ce schrieb:
Stimmt und Merte spielt umsonst ...


darum geht es nicht, aber ursprünglich war ja geplant Mertesakcer zusätzlichh zu den bis dato vorhandenen IVs zu holen, und dann hätte man halt beide Gehälter zu zahlen udn eine kleine Übebresetzung hinten drin.

Naldo, Mertesacker, Pasanen, Andreasen, alternativ können auch Baumann und Fritz in der IV spielen. Wenn Fahrenhorst auch noch da wäre hätte man schon ne gewisse Überbesetzung.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
zariz schrieb:
also wenn ich hingegen unsere deals vergleiche, dann ist auch dieser absolute zuckerwatte :mahnen:

und durch die einnahmen/transfererlöse und den CL garantierten mindestumsatz, sollte sowas eurerseits doch einfach zu stemmen sein.

Ja sicher, wir können uns das leisten, nur muss man ja nicht unbedingt mehr ausgeben als man muss..., aber ich kann damit auch leben, aber an den Ismael-Frings-Deal kommt es nicht ran :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
der verhandlungspartner waren auch die hannoveraner und nicht die kapitalisten aus bayern.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
zariz schrieb:
fritz? seit wann kann der IV spielen?


als letzte Alternative kann der das (Schulz notfalls auch),
in Leverkusen hat er teilweise ja auch in eienr 3er Kette gespielt.
Und eine 3er Kette besteht ja idR aus IV-tauglichen Spielern,
und nicht aus einem "IV" und 2 Außenverteidigern :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
zariz schrieb:
der verhandlungspartner waren auch die hannoveraner und nicht die kapitalisten aus bayern.


da ist was dran, wenn der "größere" unbedingt was vom "kleineren" will, muss man nunmal oft etwas teifer in die Tasche greifen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
du kannst es dir so hindrehen wie du willst, fritz ist höchsten in seiner freizeit manndecker... aber nie und nimmer IV
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Aber mal was anderes zu dem Thema:

Werder wird damit zum erstem Mal seit sehr langer Zeit wieder zum echtem Favoriten auf den Titel.

Klar - Bayern ist es immer, aber es ist schon sehr auffällig dass Bremen eigentlich praktisch die gleichen Chancen eingeräumt werden, und dadurch auch die Erwartungshaltung sehr hoch ist. Ich sehe es auch bei mir selbst - Bremen schätze ich stark genug für den Titel ein.

Interessant wird es sein wie man mit dieser Erwartungshaltung umgeht. Mertesacker ist letztlich auch jemand den man als absolute Topverpflichtung betrachtet. Durchaus zurecht, aber genau wie Bremen hatte er in der letzten Saison auch mal Schwächephasen.

Ähnliches gilt für Diego. Mal schauen wie sich das über die Saison entwickelt wenn es mal nicht so gut läuft.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:
Interessant wird es sein wie man mit dieser Erwartungshaltung umgeht.

Mittlerweile ähnlich wie Bayern tippe ich mal.
Werder ist ja nicht erst seit gestern oben dabei. Die Spieler sind erfahren genug und werden nicht mehr ohne weiteres mit Platz 2 zufrieden sein.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Du hast absolut Recht Cashadin, Mertesacker war letzte Saison anfansgs verletzt, und kam nach der Verletzung nicht gleich in Tritt und war erst wieder im Laufe der Rückrunde auf einem Topniveau was er dann bei der WM fortsetzte. Nun ist er wieder verletzt, Die ersten paar Spiele wird er noch nicht für Werder auflaufen können.

Insgesamt ist der Gesamtkader wirklich stark und wird daher zu recht als Favorit neben den Bayern gehandelt.

Und das trotz dem Abgang von Micoud, der definitiv der wichtigste Mann bei uns war.
Klose ist überragend und erpsielt sich mittlerweile auch selber die Chancen.
Er hat durch die WM noch mehr Selbstvertrauen gewonnen, und das tut ihm unglaublich gut.
Frings ist auch herausragend (so ungern du das auch liest), Borowski braucht noch etwas, der wirkt noch nicht so gut. Im Sturm haben wir die Qual der Wahl, Zidan spielte ne gute Vorbereitung und Klasnic zeigte im Ligapokal das er den Konkurrenzkampf annimmt.

Wome macht einen sehr guten Eindruck und zeigt ne Menge Routine und eine beeindruckende Passgenauigkeit, auch Fritz setzt Owo unter druck.

Und in der IV haben wir jetzt die "Twin Towers" :zwinker3: (beide 1,98m und dabei nicht mal besonders langsam oder hüftsteif)

Diego muss man abwarten, Ball abschirmen und dribbeln kann er klasse, zudem ist er sehr motiviert und läuft viel. Die Micoud Fussstapfen wirken noch ein wenig groß, aber er ist auch erst 21 Jahre alt und dafür doch schon sehr gefestigt in seiner Art.

Man geht wirklich als einer der beiden Topfavoriten in die Saison.

Unter den ersten 3 zu sein mit dem Kader ist Pflicht, eigentlich sogar min Platz 2.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ich denke, die größte gefahr für bremen ist, dass die nationalspieler in ein loch fallen könnten, wie nach großen turnieren schon öfters geschehen
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Waschbaerbauch schrieb:
ich denke, die größte gefahr für bremen ist, dass die nationalspieler in ein loch fallen könnten, wie nach großen turnieren schon öfters geschehen
laut hoeneß habe die werderaner ja nur einen oder zwei :lachtot: ... bayern hingegen gleich 5 :mahnen: :024: :024:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Waschbaerbauch schrieb:
hoeness träumt halt davon bremen zu managen :zahn:
nene... ihm ist die niederlage gegen werder im ligapokal nur sauer aufgestoßen... bzw. die fragen warum werder frischer wirkte wie seine bayern :floet:
 
Oben