Ballack wechselt zu Manchester United - Wetten, dass?

Wofür entscheidet sich Michael Ballack?


  • Umfrageteilnehmer
    32
SchalkeFalke schrieb:
So langsam dürfte Ballack die Bayern-Verantwortlichen wirklich auf die Palme gebracht haben. Außerdem äußerte sich Magath ja schon in die Richtung, dass Ballack ruhig gehen kann wenn er will. Sieht also wahrlich nicht nach Vertragsverlängerung aus.

Schade, damit verliert auch die BuLi wohl ihren einzigen Weltklassespieler neben Makaay.

Noch ist es nicht sicher, das er geht. Aber ich denke auch, das er nicht verlängern wird.

Es wäre wirklich schade, aber es würde trotzdem weitergehen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Aber diesen Status den er bei Bayern jetzt erreicht hat, müsste er sich im Ausland erst wieder erarbeiten.

Was für Spieler ab einer gewissen Klasse kein problem ist. Ob ballack dazugehört mag jeder selbst entscheiden
 

borible

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Was für Spieler ab einer gewissen Klasse kein problem ist. Ob ballack dazugehört mag jeder selbst entscheiden


wechselt er und beiosst sich durch und ist im ausland erfolgreich, kann er in eine liga mit klinsmann, völler, brehme, mäthäus etc. aufsteigen. bleibt er in münchen, wird er ewig ein einigermaßen guter bundesligaspieler bleiben.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
borible schrieb:
wechselt er und beiosst sich durch und ist im ausland erfolgreich, kann er in eine liga mit klinsmann, völler, brehme, mäthäus etc. aufsteigen. bleibt er in münchen, wird er ewig ein einigermaßen guter bundesligaspieler bleiben.

So sehe ich das ja auch. Und wenn er - wovon er und andere ja überzeugt sind - ein Weltklassespieler ist sollte das ja auch kein Risiko sein
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Haas261281 schrieb:
Noch ist es nicht sicher, das er geht. Aber ich denke auch, das er nicht verlängern wird.

Es wäre wirklich schade, aber es würde trotzdem weitergehen.

Stimmt. Und ein Problem im Mittelfeld habt ihr Bayern ja nun wirklich nicht. Da ist zwar kein zweiter Ballack dabei, aber viele andere Spieler von internationaler Klasse!

Ballack muss ja auch an seine Zukunft denken. In der Premiere League kann er sich noch mehr verbessern. Seiner Entwicklung würde es sicher nicht schaden, denn ich kann mir nicht vorstellen das Ballack bei ManU zum Bankdrücker werden würde.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Von mir aus kann er gehen. Ich werd ihn nicht unbedingt vermissen. Was bleiben denn für Erinnerungen an den Fußballer Ballack? Eine überragende Saison in Leverkusen und ne gute WM 2002. Danach viel Magerkost, wie zuletzt auch bei Bayern. :hand:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Mein Tipp: Er geht, wohin? Gibbet viele Möglichkeiten. Die Variante ManU scheint mir aber sehr realistisch, würde ich mich persönlich auch drüber freuen.

Ich finds einfach nur logisch, dass ein Weltklasse-Spieler wie Ballack auch mal im Ausland spielen muss, die Zeit bei Bayern war lang genug, jetzt kann er woanders seine enorme Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen und das im perfekten Fußballalter.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ich weiss gar nicht warum alle so ein Problemchen haben.

Also - meiner Vermutung nach ist Hitzfeld der Nachfolger von Fergie. Der wird wohl nen netten Platz im Verein bekommen wo man ihn nicht braucht. So eine ABM Beschäftigung. Denn bei den Fans ist er zwar umstritten hat aber trotzdem nen Heiligen-Status. Und die Mannschaft ist so schlecht nicht. Rooney und Van sind nunmal wirklich kein schlechter Sturm und auch das Mittelfeld ist sehr gut besetzt. Klar ist die Mannschaft schon ein bischen in die Jahre gekommen. Aber es rücken auch gute nach. Und die Abwehr ist nun auch wirklich nicht schlecht.
Von daher würde das mit Ballack schon sehr gut passen.
Die Frage ist doch für Ballack nur ob die Qualität Manus besser, gleich oder vielleicht schlechter als die des FC Bayern ist. Denn ich denke mal das ein Ballack nun wirklich mal die CL gewinnen wird.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Vatreni schrieb:
Von mir aus kann er gehen. Ich werd ihn nicht unbedingt vermissen. Was bleiben denn für Erinnerungen an den Fußballer Ballack? Eine überragende Saison in Leverkusen und ne gute WM 2002. Danach viel Magerkost, wie zuletzt auch bei Bayern. :hand:


Naja - sooooo schlecht war es nun doch nicht!!! Oder? Im Mittelfeld hat er schon viel gerissen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ConJulio schrieb:
Naja - sooooo schlecht war es nun doch nicht!!! Oder? Im Mittelfeld hat er schon viel gerissen.
Bei Leverkusen und in der NM schon. Bei Bayern? :suspekt: Nur teilweise in der Rückrunde des letzten Jahres. Diese Saison noch gar nix. In wichtigen Spielen ist er eigentlich nie zu sehen gewesen. Er ist einfach niemand der die Mannschaft mitreißt. Wenn es gut läuft, läuft es bei Ballack. Läuft es nicht kann oder will er es nicht rausreißen.
 
S

s04rheinland

Guest
Für Ballack wär's absolut das richtige, endlich in Ausland zu gehen.

Erstens würde er damit den Bayern ermöglichen, ein vernünftiges Mittelfeld aufzubauen,
Zweitens würde er sich selbst die Chance geben, sein Fussballspiel wieder auf internationale Klasse zu heben, und
Drittens würde er damit so viel Geld verdienen, wie es hier nicht möglich wäre.

Der letzte Punkt wird wohl entscheiden über die Wahl. Fussballerisch wird er's in England schwer haben, nach Italien würde er besser passen - aber: Finanziell gibt England ihm die Möglichkeit, seine Sponsorenverträge (wegen der weltweiten Popularität der Premiere League) deutlich zu verbessern.

m.E. wird's also so ausgehen:
Ballack ist ne faule, satte Socke: bleibt in Deutschland
Ballack ist Fußball das Wichtigste: geht nach Italien
Ballack ist Kohle das Wichtigste: geht nach England

Ich hoffe auf (2), befürchte (1), kann mir aber denken, dass er sich von Beratern zu (3) überreden läßt :zwinker3:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Vatreni schrieb:
Bei Leverkusen und in der NM schon. Bei Bayern? :suspekt: Nur teilweise in der Rückrunde des letzten Jahres. Diese Saison noch gar nix. In wichtigen Spielen ist er eigentlich nie zu sehen gewesen. Er ist einfach niemand der die Mannschaft mitreißt. Wenn es gut läuft, läuft es bei Ballack. Läuft es nicht kann oder will er es nicht rausreißen.



Viel Spass dann im Theater of Screams ähhhhhh Dreams.

Naja - schauen wir mal. Ich gebe Dir aber damit recht das der FCB schon wichtigere Spieler verloren hat.

Vielleicht kommt er ja auch zu uns nach Dortmund. :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
s04rheinland schrieb:
Ballack ist ne faule, satte Socke: bleibt in Deutschland
Ballack ist Fußball das Wichtigste: geht nach Italien
Ballack ist Kohle das Wichtigste: geht nach England

Ich hoffe auf (2), befürchte (1), kann mir aber denken, dass er sich von Beratern zu (3) überreden läßt :zwinker3:
Wobei die Frage bleibt: Hat er denn überhaupt Angebote aus Italien? :ätsch:
 
S

s04rheinland

Guest
Vatreni schrieb:
Wobei die Frage bleibt: Hat er denn überhaupt Angebote aus Italien? :ätsch:

Keine Ahnung - spielt ja auch keine Rolle.

Die Vereine denken ja ähnlich wie ich, zumindest die sogenannten "Großen". Real Madrid, und viele englische Vereine, kaufen einen Spieler seit ein paar Jahren doch nicht wirklich wegen der fußballerischen Perspektive sondern wegen des zu erwartenden Profits durch Merchandising/TV usw. Der angeblich einzige Fussballheld Deutschlands in der Premier League? Sollte den bisher noch nicht gänzlich eroberten deutschen Markt öffnen. (Fehleinschätzung, wennze mich fragst).

Milan & Co haben solches Denken vielleicht nicht nötig - deren Schulden sind evtl. eher Makulator, können ja bei den richtigen Verbindungen mal eben zu problemlosen Nebensächlichkeiten werden - vielleicht ist man deshalb da mehr an fußballerischer Klasse interessiert, und da hätte Ballack keine guten Karten (außer bei Juve, vielleicht?).
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ballack spielt selber rustikal, der ist kein Weichei wie Möller, Ballack ist kein richtiger Spielmacher, aber der vielleicht torgefährlichste MF Spielr Europas udn der wird seine Leistung auch bei ManU oder nem anderen internationalen Club bringen, es ist gut für den Spieler Ballack, er kann sich auf noch höherem Niveau weiterentwickeln und seine wichtigen Tore werden den Bayern fehlen, diese können das Geld was sie in Ballack stecken wollten in einen anderen Spieler investieren, man darf gespannt sein...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
leute,leute leute!

ich muss sagen,mir tränen die augen wenn ich das hier lese....

sagt mal,glaubt ihr das eigentlich WIRKLICH,diese geschichten von der "herausforderung",dem "nochmal was neues probieren","sich als spieler weiterentwickeln" und ähnlichen schmonzes?

der spieler ballack wird,so wie alle anderen spieler auch,dorhin wechseln(oder eben auch bleiben) wo`s die meiste(garantierte!) KOHLE gibt!!!
 
Glavovic schrieb:
leute,leute leute!

ich muss sagen,mir tränen die augen wenn ich das hier lese....

sagt mal,glaubt ihr das eigentlich WIRKLICH,diese geschichten von der "herausforderung",dem "nochmal was neues probieren","sich als spieler weiterentwickeln" und ähnlichen schmonzes?

der spieler ballack wird,so wie alle anderen spieler auch,dorhin wechseln(oder eben auch bleiben) wo`s die meiste(garantierte!) KOHLE gibt!!!

Stammtisch
 
Oben