Ballack zum Fußballer des Jahres gewählt

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Fußballer des Jahres: Michael Ballack

Michael Ballack ist zum dritten Male von Deutschlands Sportjournalisten zum "Fußballer des Jahres" gewählt worden. Der 28-Jährige erhielt in der vom kicker-sportmagazin durchgeführten Wahl 516 Stimmen und lag damit deutlich vorn.

balla1su.jpg


Auf den Plätzen folgen mit gehörigem Abstand Nationalstürmer Lukas Podolski vom Aufsteiger 1. FC Köln und der Brasilianer Marcelinho (Hertha BSC). Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal vom 1. FC Nürnberg folgt auf Platz vier.

Im Interview mit dem kicker sagte Ballack, er schätze das Votum beim dritten Mal "noch höher" ein, weil es schwieriger sei, eine solche Auszeichnung zu bestätigen oder nach einem Jahr Pause erneut zu gewinnen. Zudem betonte er: "Es ist ein Titel für die Mannschaft" - die 2005 das deutsche Double gewonnen habe. Für die kommende Saison ruft Ballack vor allem internationale Ziele aus: "Wir wollen in der Champions League ins Finale und da natürlich gewinnen. Diesen Titel will ich unbedingt." Ballack hofft, "dass wir, dass der FC Bayen in den nächsten Jahren die Mannschaft hat, um die Champions League gewinnen zu können". Von dieser Perspektive hänge auch seine berufliche Zukunft ab. "Die Qualität der Mannschaft ist wichtig für mich, klar", sagt er und äußert Bedenken, ob die Anzahl der Innenverteidiger reiche. Zudem sagt er: "Eine richtige Nummer 10 stünde uns gut zu Gesicht."

Kompletter Artikel: kicker.de

Insgesamt wohl ein verdienter Wahlausgang, zumal Ballack in gleich 4 Wettbewerben (Bundesliga, DFB-Pokal, Europapokal und Nationalmannschaft) konstant gute Leistungen abgeliefert hat.
Der 28-Jährige befindet sich auf einem sehr guten Weg, und könnte nächstes Jahr, bei der WM im eigenen Lande, endgültig zum absoluten Weltklassespieler aufsteigen!

MFG!
 
Und Magath zum Trainer des Jahres!
Das find ich fast ne Frechheit!
Ich war mir sicher, dass es Hans-Juergen Klopp wird!
Nix gegen Magath aber die Leistung Mainz 05 in der Bundesliga zu halten war weitaus groesser als Bayern zum Titel zu fuehren, zumal man in der CL ja auch net weit gekommen ist!

mfg Werdna
 
Werdna schrieb:
Und Magath zum Trainer des Jahres!
Das find ich fast ne Frechheit!
Ich war mir sicher, dass es Hans-Juergen Klopp wird!
Nix gegen Magath aber die Leistung Mainz 05 in der Bundesliga zu halten war weitaus groesser als Bayern zum Titel zu fuehren, zumal man in der CL ja auch net weit gekommen ist!

mfg Werdna

Nicht weit gekommen würde ich jetzt nicht sagen, aber ich finde auch das es eher Klopp verdient hätte.
Spieler das Jahres hätte ich auch so gewählt, war aber auch irgendwie klar.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Nach dieser Saison konnte es wohl auch keinen anderen Fussballer des Jahres geben. :spitze:

Beim Trainer hätte ich eigentlich auch eher Klopp den Vorzug gegeben.
 
Ballack79 schrieb:
Nach dieser Saison konnte es wohl auch keinen anderen Fussballer des Jahres geben. :spitze:

Beim Trainer hätte ich eigentlich auch eher Klopp den Vorzug gegeben.



:lachtot: mal ehrlich mit Marcelinho und Maakay gab es zwei Spieler die im letzten Jahr eine weitaus bessere Saison hingelegt haben als McFallack
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Hä ?? Ist der jetzt Spieler des Jahres 2005 geworden ??
Wir haben noch nichtmal August !!!
Man sollte den Spieler des Jahres am JahresEndeküren und nicht mittendrin . Man was es nicht alles für bescheuerte Preise und Lobhudeleihen mit konfuser Planung gibt *Kotz*
 

KSCebra

Sch(w)abentreter
hmm, nix gegen ballack, aber gerade dieses jahr hätte ich nicht unbedingt mit ihm gerechnet....
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich hätte ja eher Marcelinho gewählt.

Ich denke mit Spieler des Jahres ist das "Saisonjahr" gemeint.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
VfB-Holiker schrieb:
:lachtot: mal ehrlich mit Marcelinho und Maakay gab es zwei Spieler die im letzten Jahr eine weitaus bessere Saison hingelegt haben als McFallack
Die beiden genannten tauchten aber nicht selten komplett unter bzw. waren in mind. 30% der Spiele nicht zu sehen. Und letzten Endes zählen halt nun einmal konstant gute Leistungen über eine ganze Saison hinweg.
Diesbzüglich war Ballack 2004/05 nun einmal der Beste.

MFG!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wer hier meint Klopp hätte Trainer des Jahres werden müssen, den kann ich komplett nicht ernst nehmen... :hammer:
 
Oben