Ballacks Schauspielerei wird langsam unerträglich

Webchiller schrieb:
Zum Thema selbst: Klar ist das lästig und nervig, die "Meckereien" halte ich aber für so etwas wie einen Ausdruck des Engagements und der Identifikation mit der eigenen Mannschaft, von daher kann man sagen: noch halbwegs akzeptabel. Als Schiedsrichter hätte ich ihn aber schon deutlich häufiger mit Gelb verwarnt, als es tatsächlich der Fall ist. Zu seinen Schauspieleinlagen braucht man nichts sagen, die sind im Fußballsport einfach fehl am Platze!
Oh, ich kann Webchiller ja mal zustimmen... :floet:

Fakt ist doch, dass sich Ballack einen gewissen Status erarbeitet hat und gerade deshalb von Schiedsrichtern für bestimmte Dinge verschont wird, während andere weniger arivierte Spieler für gleiche Handlungen schneller mal mit Gelb oder gar Rot bedacht werden. Man kann dazu natürlich nun unterschiedlicher Meinung sein. Ich halte es durchaus für legitim. Nur summa summarum würde sich das nur ändern (wobei ich ihn persönlich keinesfalls wie hier schon beschrieben als "linke, hinterfotzgie Bazille" ansehen würde), wenn die Schiedsrichter härter bei ihm durchgreifen würden. Negativ auf seinen Verein hat sich sein Verhalten meines Erachtens jedenfalls noch nicht ausgewirkt.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
ach nee...

und genau das unterscheidet auch einen Weltklassefußballer von einem normalen Fußballer... ein Weltklassefußballer hat sowas nicht nötig... Ein Herr Ballack schon.
Allerdings ist das nicht erst seit gestern so, sondern das hat er schon in seiner Zeit in Leverkusen deshäufigeren praktiziert..
 
Schabbab schrieb:
Schuld hat letzlich die FIFA und die UEFA, weil sie sich jeglichen Neuerungen sperren, die so ein Verhalten unterbinden könnten, in erster Linie dem Videobeweis.

Warum sollte die Fifa bzw Uefa da Schuld haben? Es geht ja schliesslich auch anders wie z. B. in England oder Schottland. Ich denke man sollte vor allem mal was an der Linie der Schiedsrichtergremien verändern. Hier wird einfach viel zu viel abgepfiffen. Wenn du einen Freistoß rausholen willst musst du dir den Ball nur vorlegen, deinen Gegenspieler leicht berühren und abheben und schon haben die Merks, Weiners und Cos die Pfeiffe im Mund.
 
VfB-Holiker schrieb:
Warum sollte die Fifa bzw Uefa da Schuld haben? Es geht ja schliesslich auch anders wie z. B. in England oder Schottland. Ich denke man sollte vor allem mal was an der Linie der Schiedsrichtergremien verändern. Hier wird einfach viel zu viel abgepfiffen. Wenn du einen Freistoß rausholen willst musst du dir den Ball nur vorlegen, deinen Gegenspieler leicht berühren und abheben und schon haben die Merks, Weiners und Cos die Pfeiffe im Mund.

Naja...erzähl dies mal den Kollegen von Artmedia...und den 2 Elfern die der Weltbeste Schiedsrichter (des Universalen Universums) denen verweigert hat....

...und dies...obwohl Foul vorhanden...

ach ja....Artmedia ist draussen....

Saludos...
 

Icke

Exil-Berliner
Kerpinho schrieb:
@ Chiller:

nein - das fällt mir nich erst jetzt auf. Angefangen hat er mit diesem Mist schon vor etwa 1,5 - 2 Jahren. In letzter Zeit hegt er, allem Anschein nach, allerdings Ambitionen hinsichtlich eines "Oskars"...sprich er übertreibt es...sogar gewaltig...

MFG!
vor 1,5 - 2 Jahren? Welche Spiele hast du denn vorher von ihm gesehen. Ich kann mich noch an die dreifache Vize-Saison bei Leverkusen von ihm erinnern. Der ist da schon öfter durch die Stadien geflogen, als dass er herausragende Spiele gezeigt hat :mahnen:
 
Icke schrieb:
vor 1,5 - 2 Jahren? Welche Spiele hast du denn vorher von ihm gesehen. Ich kann mich noch an die dreifache Vize-Saison bei Leverkusen von ihm erinnern. Der ist da schon öfter durch die Stadien geflogen, als dass er herausragende Spiele gezeigt hat :mahnen:


Irgendeiner sollte mal dem Ballack erklären, daß er für derlei Flugübungen keine Meilen auf seiner Miles&More-Karte bekommt. Dann erledigt sich das Problem von selbst..... :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
DisasterArea schrieb:
Irgendeiner sollte mal dem Ballack erklären, daß er für derlei Flugübungen keine Meilen auf seiner Miles&More-Karte bekommt. Dann erledigt sich das Problem von selbst..... :zwinker3:
Das bringt auch nix mehr, dass sind inzwischen Reflexe. Aber es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie sich manch einer bei der kleinsten Berührung nicht mehr auf den Beinen halten kann, aber wenn sie mal einen Ball von Roberto Carlos abbekommen, wird einfach weiter gelaufen, als wär nix passiert :hammer:
 
Icke schrieb:
Das bringt auch nix mehr, dass sind inzwischen Reflexe. Aber es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie sich manch einer bei der kleinsten Berührung nicht mehr auf den Beinen halten kann, aber wenn sie mal einen Ball von Roberto Carlos abbekommen, wird einfach weiter gelaufen, als wär nix passiert :hammer:

Jaja....Roberto Carlos ist auch nicht mehr das was er mal war und es ist ja klar, daß die Wucht eines Balles, aus dem Stand getreteen...wesentlich größer ist als von einem Rollstuhl..... :floet:

Saludos...
 
Ich weiß nicht, warum sich jetzt soviele über das Verhalten von Ballack aufregen, es ist doch nichts neues, dass er sich oft mit den Schiris anlegt.

Er meint halt, dass er als Leader sich auch mit den Schiris anlegen muss.

Aber es stimmt schon, dass er es manchmal etwas übertreibt.
 
robdarken schrieb:
wo bleibt eigentlich werdna?

Ich lese grad und wunder mich, dass noch niemand den Ballack verteidigt wie sonst auch immer... :floet:

Das bringt auch nix mehr, dass sind inzwischen Reflexe.

Eraehl das mal dem Klinsmann :zwinker3:


Dass Ballack ein sehr guter Kopfballspieler hat niemand wirklich bestritten, aber ich vermute mal, dass es europaweit auch kein Spieler gibt, der so oft und offentsichtlich seine Ziele mit unfairen Mitteln erreichen will (und ja da schliess ich auch ein Poulsen, Gattuzo, Alpey mit ein).
Warum das so ist?
Ballack hat in Deutschland einen Sonderstatus und das auch bei den Schiedsrichtern.
Schuld sind aber dennoch hauptsaechlich die Verbaende und wenn man UEFA und FIFA nennt muss man auch den DFB nennen.


mfg Werdna
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Mit den von dir genannten Eigenschaften würde er perfekt zu Milan passen ... man stelle sich folgendes Szenario vor:

Ballack spielt einen wunderbaren Steilpass in die Spitze und läuft selbst in den Strafraum weiter. Inzaghi nimmt den Ball an, läuft ebenfalls in den Strafraum. Plötzlich weht ein starker Windstoß durchs Stadion, beide Spieler heben ab ... springen in einen Verteidiger und rollen sich 10m weit am Boden weiter. Daraufhin springen sie auf und fordern wild gestikulierend einen Elfer. Der Schiedsrichter winkt ab. Worauf die beiden Einstimmig von einem Skandal sprechen.
Einziger unterschied zwischen den beiden: Inzaghi richtet sich nach der Aktion noch seine Frisur zurecht

:zwinker3: :zwinker3:
 
Oben