Basler wieder aktiv

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Basler zurück auf den Platz

--------------------------------------------------------------------------------
Offenbar steht Ex-Nationalspieler Mario Basler vor einem Comeback auf dem Fußball-Platz! Der frühere Bayern-Profi und derzeitige Teammanager des Süd-Regionalligisten Jahn Regensburg äußerte in einem Interview mit der Mittelbayerischen Zeitung, "schon bald" wieder als Spieler auflaufen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------------

Es drängt ihn zurück aufs Spielfeld: Mario Basler (Jahn Regensburg)."Die Vorstandschaft wünscht es sich, und ich will dem Verein in jeder Hinsicht helfen. Es kommen sicher mehr Zuschauer, wenn ich mitspiele, und vielleicht gewinnen wir dadurch auch neue Sponsoren", sagte Basler gegenüber der Zeitung.

"Schon bald" heißt nicht "sofort" - vor allem deshalb, weil der 36-jährige Basler zunächst beim Deutschen Fußball-Bund und seiner letzten Profi-Station Katar eine Spielberechtigung beantragen muss. Im Scheichtum hatte Basler bis Mai 2004 für den Verein Al Rayan gespielt.

Zum Saisonbeginn trat Basler seine erste Trainerstation bei Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg an und belegt mit den Oberpfälzern zurzeit Rang neun im Klassement.

Mario Basler bestritt während seiner Laufbahn 262 Bundesliga-Spiele (62 Tore) für Bayern München, Werder Bremen und den 1. FC Kaiserslautern. Für den DFB absolvierte der Europameister von 1996 30 Länderspiele (zwei Tore).

Am 24. März feiert der Freistoß-Spezialist im Fritz-Walter-Stadion von Kaiserslautern sein Abschiedsspiel.

Quelle:Kicker.de
 

Kunke

Fußballliebhaber
Wenn er wieder spielt, gehe ich auch wieder hin!!!

Super- Marios Comeback: Basler will wieder spielen
Teammanager des Jahn beantragt Genehmigung

REGENSBURG (ohr). Jetzt also doch: Teamchef Mario Basler will für den SSV Jahn auch als Spieler aktiv werden. Am liebsten „bald“ möchte Basler in der Fußball- Regionalliga sein Comeback feiern. „Die Vorstandschaft wünscht es sich, und ich will dem Verein in jeder Hinsicht helfen. Es kommen sicher mehr Zuschauer, wenn ich mitspiele, und vielleicht gewinnen wir dadurch auch neue Sponsoren“, begründete der Teammanager seinen überraschenden Entschluss, für sich wieder ein Spielrecht zu beantragen.
Bis zu seiner Rückkehr auf den grünen Rasen dauert es aber noch ein Weilchen. Zuvor sind eine Menge an Formalitäten zu erfüllen. Vom Bayerischen Fußballverband gehen Baslers Unterlagen zum Deutschen Fußball- Bund und dann nach Katar. Dort, bei Al Rayan, hat Basler zuletzt um Punkte gespielt – im Mai 2004. Knapp zehn Monate ist es also her, seit der Ex- Nationalspieler (24 Länderspiele) und ehemalige Profi des 1. FC Kaiserslautern, FC Bayern München und Werder Bremen (262 Einsätze, 60 Tore) seinen letzten Kick absolvierte.
Diese Karriere sei nun vorbei. Die Fußballschuhe wären an den berühmten Nagel gehängt worden. Künftig wolle er nur noch als Trainer bzw. Teammanager wirken, verkündete der inzwischen 36- Jährige im Juli bei seinem Amtsantritt.
Im November, nach der 2:4- Heimpleite gegen den SC Pfullendorf, ließ Basler zwar kurz aufhorchen mit der Aussage: „Wenn es weiter so schlecht läuft, ziehe ich in einigen Wochen notfalls selbst die Fußballschuhe an.“ Tags darauf relativierte er allerdings seine Äußerungen. „Ich habe das nur gesagt, weil meine Mannschaft so schlecht spielt.“
Inzwischen spielt das Jahn- Team besser, was für Basler aber nicht das Thema ist. „Ich habe Vertrauen zu meiner Mannschaft. Vielleicht kann ihr aber der Spieler Basler noch mehr helfen als nur der Teammanager Basler, zum Beispiel wenn wir in Rückstand sind oder so.“
Für Jahn- Rückkehrer Harry Gfreiter steht das außer Frage. „Der Trainer ist fußballerisch noch toll drauf. Es ist eine Augenweide wie er mit dem Ball umgeht, wenn er im Training mitspielt.“ Basler hat denn auch keine Angst, dass das Comeback in der dritten Liga, wo es für Fußballkünstler wie ihn aus Prinzip reichlich auf die Socken gibt, missraten wird. Nur weil ihm künftig junge, ehrgeizige Kicker auf den Füßen stehen werden, die halb so alt sind wie er und viel lauffreudiger – davor zeigt er keinen Bammel. „Kondition allein ist nicht entscheidend. In der Bundesliga habe ich auch nicht gerade die tollste Kondition gehabt“, gibt sich der Ex- Profi mutig. Ob seine Kondition dafür reicht, dass er in der dritten Liga nach fast einem Jahr Pause wieder erstklassige Leistungen bringt, wird sich zeigen.
Unterdessen wurde das Auswärtsspiel des Jahn bei den Stuttgarter Kickers witterungsbedingt abgesagt.

Ja unser Mario, das ist schon einer!!! Servus aus Rgbg.
 
Oben