Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:56 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bastürk - was ist das denn für ein Vertrag?

Hier finden Sie die Diskussion Bastürk - was ist das denn für ein Vertrag? im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von MSGKnicks Ich! War es nicht meine Wenigkeit, die Berbatov immer und immer wieder als Bayern-Stürmer vorgeschlagen hat? MFG!...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 12:41   #21
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Ich!

War es nicht meine Wenigkeit, die Berbatov immer und immer wieder als Bayern-Stürmer vorgeschlagen hat?

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:42   #22
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
War es nicht meine Wenigkeit, die Berbatov immer und immer wieder als Bayern-Stürmer vorgeschlagen hat?

MFG!

Den hätt ich lieber als Klose...
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:43   #23
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Den hätt ich lieber als Klose...

...JETZT ist es zu spät...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:46   #24
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Kartoffelsalat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Welt
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Ich!

Du hast damit einen Keks gewonnen!

Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
...JETZT ist es zu spät...

MFG!

JETZT schon, da ManU angeblich 50 oder 60 Millionen Pfund + Saha für Berbatov hinlegen will.
Kartoffelsalat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:46   #25
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Ich finds nicht schlimm, sondern sogar recht clever gelöst.


Ich denke mal Ausstiegsklauseln in der Form "Top-Angebot Ausland" sind nix ungewöhnliches,
und hier war man halt so clever das genau zu fixieren, welcher Club als Top Club gilt.

Und das Bastürk 50% der Ablsöe erhält die im Falle ienes Wechsels 5 Mio übersteigt ist auch nicht dumm, somit hat der Spieler keinen Grund Unruhe zu stiften und somit bei nem evtl Wettbieten diurch klares beziehen einer Position die Ablöse zu drücken.

Das Bastürk grundsätzlicgh das Talent hätte bei einem der genannten Clubs unter zu komm4en bezweifel ich nicht, aber er war zuletzt zu verletzungsanfällig, soinst wäre er wohl längst bei den Bayern gelandet, und dann wäre der Schritt zu den Top Clubs nicht mehr weit....
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:47   #26
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Ich!

Ich auch....

aber Kerp hat sich auch schon ganz anders über Berbatov geäußert.....
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:48   #27
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
---

Geändert von Goleo (28.12.2008 um 14:21 Uhr).
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:50   #28
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Ich auch....

aber Kerp hat sich auch schon ganz anders über Berbatov geäußert.....

Das ist richtig. Nichtsdestotrotz habe ich ihn, schon alleine weil er ein ungemein spielstarker Stürmer ist, in den letzten drei Jahren mehrfach für Bayern München vorgeschlagen.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:51   #29
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Kerp wollte ihn immerß??

Muhahhaa

Hier mal ein Thread wo es letztlich nur noch um Berbatov ging,
wo ich und s04Rheinland uns sehr einig warne über siene Klasse, nur Kerp sah in ihm einen naja Spieler wie ein Santa Cruz...

http://www.fanlager.de/fanszene/scha...light=Berbatov
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:52   #30
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Kerp wollte ihn immerß??

Hat niemand behauptet, Matt.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 13:26   #31
Statistiker
 
Benutzerbild von Hollowpineapple
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Imst/Tirol/Österreich/Europa/Welt
Doch du!
Hollowpineapple ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 13:28   #32
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Hollowpineapple Beitrag anzeigen
Doch du!

Junger Freund, ich habe eine - zugegeben - recht mißverständliche/ungeschickte Formulierung gewählt, nicht mehr und nicht weniger. Ich empfehle "immer und immer wieder" durch "mehrfach" zu ersetzen - dann passt`s.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 14:21   #33
 
Benutzerbild von Bremoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Mönchengladbach
Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
...
JETZT schon, da ManU angeblich 50 oder 60 Millionen Pfund + Saha für Berbatov hinlegen will.

70 Millionen Euro + Makaay scheint bei Bayern doch momentan auch nicht unmöglich
Bremoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 18:44   #34
Statistiker
 
Benutzerbild von Hollowpineapple
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Imst/Tirol/Österreich/Europa/Welt
Junger Freund, ich habe eine - zugegeben - recht mißverständliche/ungeschickte Formulierung gewählt, nicht mehr und nicht weniger. Ich empfehle "immer und immer wieder" durch "mehrfach" zu ersetzen - dann passt`s.

Hollowpineapple ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 17:31   #35
beribert
Gast
 
So eine Vertragsausgestaltung kann ich nicht nachvollziehen. Beim besten Willen nicht. Der gute Yildiray scheint in anderen Sphären zu schweben. Und wenn es ihm so beim VfB nicht passt, dann soll er halt schauen, ob er nicht gleich zu einem von seinen präferierten Vereinen wechseln kann. Von denen will ihn aber scheinbar keiner haben.............

Für mich ist er und war er ein typischer Legionär. Das zeigt er hier wieder mal recht eindeutig. Ich bin schon sehr verwundert, dass der Hotte das so mitmacht. Hätte ich nicht erwartet. Unter diesen Umständen wäre es mir ehrlich gesagt viel viel lieber gewesen, wenn der Türke woandershin gegangen wäre.

Jetzt die Situation doch so, spielt er wirklich gut, dann wird er schnellstmöglich wechseln, weil dann diese Vereine auf ihn aufmerksam werden und ihn relativ günstig holen können. Und dann haben wir auch nicht mehr viel davon, zumal die Planungssicherheit damit absolut nicht mehr gegeben ist, da der Spieler ja gegen Ende jeder Saison aus seinem Vertrag raus kann. Spielt er aber schlecht, dann wird er zwar nirgendwo hin wechseln, aber wir können ihn behalten und haben ihn an der Backe kleben, weil er ja noch den unglaublich gut dotierten Vertrag bei uns hat.

Wie gesagt, unter diesen Voraussetzungen hätte ich einen anderen Spieler geholt. Egal wen..........
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 17:43   #36
 
Benutzerbild von BernieB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.10.2004
Bastürk geht mächtig auf die 30 zu - wie groß ist da die Chance, dass diese Klausel wirksam wird? Ich sehe da kein großes Ärger-Potenzial ...
BernieB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 18:01   #37
beribert
Gast
 
Zitat von BernieB Beitrag anzeigen
Bastürk geht mächtig auf die 30 zu - wie groß ist da die Chance, dass diese Klausel wirksam wird? Ich sehe da kein großes Ärger-Potenzial ...

Das kommt immer drauf an. Zeigt er eine überragende kommenden Saison, dann werden die Medien schon ganz von alleine immer auf dieser Klausel herumreiten und alle möglichen Gerüchte in Umlauf setzen. Vor allem da sie jetzt auch - von wem auch immer (ich tippe auf Bastürks Management) - in die Öffentlichkeit getragen worden ist. Diese Unruhe können wir wahrlich nicht gebrauchen.

Und um Gerüchte zu erzeugen reicht es heutzutage ja schon, dass ein Spielerbeobachter eines gewissen Vereines nur in einem Stadion gesehen wird.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 18:02   #38
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von beribert Beitrag anzeigen
So eine Vertragsausgestaltung kann ich nicht nachvollziehen. Beim besten Willen nicht. Der gute Yildiray scheint in anderen Sphären zu schweben. Und wenn es ihm so beim VfB nicht passt, dann soll er halt schauen, ob er nicht gleich zu einem von seinen präferierten Vereinen wechseln kann. Von denen will ihn aber scheinbar keiner haben...........

Ich bezweifle, dass der Bild der Vertrag von Bastürk mit dem VfB vorliegt, keine der beteiligten Parteien hätte zum jetzigen Zeitpunkt irgend etwas davon. Möglich wäre, dass der Bild ein Entwurf vorliegt, der Hertha oder Dortmund von Bastürks Berater vorgelegt wurde (so würde auch der Berliner Bild-Reporter ins Bild passen, der andere Typ ist freier Journalist, über den ich auf die schnelle nur herausgefunden hab', dass er mal einen Saisonrückblick des SC Freiburg geschrieben hat und dann war da noch ein Artikel für's Singener Wochenblatt, keine Ahnung, wie der ins Bild passt (kein Wortspiel )). Das ist aber pure Spekulation meinerseits.
Aber selbst wenn es stimmen sollte, wird ein Vertrag immer noch von zwei Parteien unterschrieben, der VfB hätte nur ablehnen brauchen. Wenn, dann würde ich mich über den Schneider aufregen, nicht über Bastürk.
Zitat von beribert Beitrag anzeigen
Für mich ist er und war er ein typischer Legionär. Das zeigt er hier wieder mal recht eindeutig. Ich bin schon sehr verwundert, dass der Hotte das so mitmacht. Hätte ich nicht erwartet. Unter diesen Umständen wäre es mir ehrlich gesagt viel viel lieber gewesen, wenn der Türke woandershin gegangen wäre.

Was ist denn bitte ein typischer Legionär? Gomez hat mal erzählt, dass er von Barcelona träumt, ist er dewegen jetzt auch ein typischer Legionär?
Ich bin damit zufrieden, wenn ein Spieler für seinen Arbeitgeber den vollen Einsatz bringt, mehr kann man m.E. nicht verlangen. Unbedingte Identífikation mit dem Verein ist Sache der Fans (natürlich gibt's das auch bei Spielern, ist aber sehr selten. Mir ist ein professioneller Arbeiter jedenfalls lieber, als einer dieser Heuchler, der bei jeder Gelegenheit das Wappen auf seinem Trikot küsst und erzählt, wie toll der Verein doch sei, nur um dann eines Tages zu verschwinden (Ailton ist so einer z.B.)).

Zitat von beribert Beitrag anzeigen
Jetzt die Situation doch so, spielt er wirklich gut, dann wird er schnellstmöglich wechseln, weil dann diese Vereine auf ihn aufmerksam werden und ihn relativ günstig holen können. Und dann haben wir auch nicht mehr viel davon, zumal die Planungssicherheit damit absolut nicht mehr gegeben ist, da der Spieler ja gegen Ende jeder Saison aus seinem Vertrag raus kann. Spielt er aber schlecht, dann wird er zwar nirgendwo hin wechseln, aber wir können ihn behalten und haben ihn an der Backe kleben, weil er ja noch den unglaublich gut dotierten Vertrag bei uns hat.

Wenn er eine so gute Saison spielt, dass einer der Vereine auf ihn aufmerksam wird, hat sich seine Verpflichtung auf jeden Fall schon gelohnt. Dann ist immer noch die Frage, ob er überhaupt wechseln will, wenn es gerade so gut läuft und es ihm beim VfB gefällt. Und wenn er schlecht spielt, sind Ausstiegsklauseln in einem Vertrag sowieso irrelevant, deshalb verstehe ich den Zusammenhang mit diesem Thema nicht.

Zitat von beribert Beitrag anzeigen
Wie gesagt, unter diesen Voraussetzungen hätte ich einen anderen Spieler geholt. Egal wen..........

Ich nicht, selbst falls die kolportierten Klauseln stimmen sollten. Bastürk ist der beste Spieler dieses Typus, den sich der VfB leisten kann.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 18:07   #39
 
Benutzerbild von BernieB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.10.2004
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Wenn er eine so gute Saison spielt, dass einer der Vereine auf ihn aufmerksam wird, hat sich seine Verpflichtung auf jeden Fall schon gelohnt.

In der Tat: Der VfB hat nichts zu verlieren.
BernieB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 18:17   #40
beribert
Gast
 
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass der Bild der Vertrag von Bastürk mit dem VfB vorliegt, keine der beteiligten Parteien hätte zum jetzigen Zeitpunkt irgend etwas davon. Möglich wäre, dass der Bild ein Entwurf vorliegt, der Hertha oder Dortmund von Bastürks Berater vorgelegt wurde (so würde auch der Berliner Bild-Reporter ins Bild passen, der andere Typ ist freier Journalist, über den ich auf die schnelle nur herausgefunden hab', dass er mal einen Saisonrückblick des SC Freiburg geschrieben hat und dann war da noch ein Artikel für's Singener Wochenblatt, keine Ahnung, wie der ins Bild passt (kein Wortspiel )). Das ist aber pure Spekulation meinerseits.

Schon klar, ich bin aber jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass der beschriebene Vertragsinhalt so stimmt. Zumal ja auch unser Manager den Inhalt weder bestätigen noch dementieren wollte. Und das ist zumeist ein klares Zeichen dafür, dass eine Meldung stimmt. Zumindest in der Fußballbranche.
Aber selbst wenn es stimmen sollte, wird ein Vertrag immer noch von zwei Parteien unterschrieben, der VfB hätte nur ablehnen brauchen. Wenn, dann würde ich mich über den Schneider aufregen, nicht über Bastürk.
Was ist denn bitte ein typischer Legionär? Gomez hat mal erzählt, dass er von Barcelona träumt, ist er dewegen jetzt auch ein typischer Legionär?
Ich bin damit zufrieden, wenn ein Spieler für seinen Arbeitgeber den vollen Einsatz bringt, mehr kann man m.E. nicht verlangen. Unbedingte Identífikation mit dem Verein ist Sache der Fans (natürlich gibt's das auch bei Spielern, ist aber sehr selten. Mir ist ein professioneller Arbeiter jedenfalls lieber, als einer dieser Heuchler, der bei jeder Gelegenheit das Wappen auf seinem Trikot küsst und erzählt, wie toll der Verein doch sei, nur um dann eines Tages zu verschwinden (Ailton ist so einer z.B.)).

Ja, aber der gute Mario hat sich das nicht in seinen Vertrag schreiben lassen. Das ist für mich doch schon ein gewaltiger Unterschied.
Und ich will ja auch keinen Trikotwappenknutscher haben, aber zumindest einen Spieler der bei seiner Vertragsunterschrift zeigt, dass er ein absolut überzeugendes COMMITMENT (Sorry, Managementsprache: Verpflichtung und Engagement ) für seinem neuen Verein zeigt. Und das zeigt er für mich mit so einem Vertrag irgendwie überhaupt nicht. Im Gegenteil, der neue Verein muss sich als Notlösung vorkommen, weil der gute Spieler leider seinen Lieblingsclub nicht bekommen konnte. Ich finde das nicht besonders gut, zumal ja auch die Motivation darunter leiden könnte.

Wenn er eine so gute Saison spielt, dass einer der Vereine auf ihn aufmerksam wird, hat sich seine Verpflichtung auf jeden Fall schon gelohnt. Dann ist immer noch die Frage, ob er überhaupt wechseln will, wenn es gerade so gut läuft und es ihm beim VfB gefällt. Und wenn er schlecht spielt, sind Ausstiegsklauseln in einem Vertrag sowieso irrelevant, deshalb verstehe ich den Zusammenhang mit diesem Thema nicht.

Das ist natürlich die Frage, die andere Frage ist, inwieweit so etwas Unruhe in einen Verein reinbringt. Zumal ja auch die anderen Spieler von solchen Klauseln erfahren und dann möglicherweise ähnliche Punkte in ihre Verträge aufnehmen wollen, bzw. sich nicht zu Unrecht über solche Sonderklauseln bei anderen aufregen. Und den Punkt mit den Mediengerüchten, die aufkommen könnten, habe ich ja weiter oben schon beschrieben.

Warten wir es einfach mal ab. Vielleicht kommt es ja anders als wir alle denken.

Ich nicht, selbst falls die kolportierten Klauseln stimmen sollten. Bastürk ist der beste Spieler dieses Typus, den sich der VfB leisten kann.

Da bin ich mir nicht so sicher.............

Aber das steht auf einem anderen Blatt.


Geändert von beribert (10.06.2007 um 18:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,709
  • Themen: 53.973
  • Beiträge: 2.567.419
Aktuell sind 82 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos