Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:56 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bastürk - was ist das denn für ein Vertrag?

Hier finden Sie die Diskussion Bastürk - was ist das denn für ein Vertrag? im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Aussteiger-Vertrag mit Stuttgart Von ROBERTO LAMPRECHT und ALEX GRÖMMINGER Vor 12 Tagen gab Meister VfB Stuttgart die Verpflichtung von Spielmacher ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 00:43   #1
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Icon29 Bastürk - was ist das denn für ein Vertrag?

Aussteiger-Vertrag mit Stuttgart

Von ROBERTO LAMPRECHT und ALEX GRÖMMINGER

Vor 12 Tagen gab Meister VfB Stuttgart die Verpflichtung von Spielmacher Yildiray Bastürk (28/ablösefrei von Hertha BSC) bekannt.

Der türkische Nationalspieler unterschrieb für drei Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr. Bastürk kassiert dafür eine Million Euro Handgeld sowie drei Millionen Jahres-Gehalt.

Ein Super-Vertrag – der aber noch viel irrer wird!

Der Dribbelkönig („Stuttgart ist eine gute Wahl. Ich bin eben ein Kind der Bundesliga“) träumt ganz offensichtlich von einem Top-Klub im Ausland. Bastürk ließ sich eine Ausstiegsklausel einbauen.

Dieses vierseitige Dokument liegt BILD vor. Da steht: Für eine Transfersumme von zumindest fünf Millionen Euro kann Bastürk wechseln – allerdings nur zu einem dieser acht Klubs

- Real Madrid
- FC Barcelona
- Arsenal London
- Manchester United
- Chelsea
- Liverpool
- AC Mailand
- Inter Mailand

Bastürks Lieblings-Klubs – die absolute Crème de la crème in Europa! Doch sein Super-Vertrag geht weiter!

Sollte einer dieser Klubs mehr als fünf Millionen Ablöse zahlen, wäre Bastürk auch an dem Extra-Gewinn beteiligt.

Die Differenz (alles, was die fünf Millionen übersteigt) wird zwischen Stuttgart und Bastürk zu gleichen Teilen aufgeteilt. Bastürks Ausstiegs-Fristen sind: 15. Juli 2008, 15. Juni 2009 oder 15. Juni 2010.

Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt sagt zu BILD: „Vertragsinhalte gehen keinen was an. Ich möchte das weder bestätigen noch dementieren. Wir freuen uns einfach, dass der Bastürk-Wechsel geklappt hat...“

Quelle:bild.de

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 00:46   #2
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ganz ehrlich - auf einen solchen Spieler könnte ich als VfB-Fan dankend verzichten. Identifikation mit dem neuen/aktuellen Verein und eine gute Basis sieht anders aus...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 01:08   #3
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Was sagst du denn zu einem Deisler, Ballack oder Schlaudraff die ähnliche Verträge hatten?
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 02:10   #4
Leide an Islamintoleranz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich - auf einen solchen Spieler könnte ich als VfB-Fan dankend verzichten. Identifikation mit dem neuen/aktuellen Verein und eine gute Basis sieht anders aus...

MFG!

Das war bei dem schon immer so.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 02:52   #5
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Das war bei dem schon immer so.

Eine Identifikation mit dem Verein ist doch die totale Ausnahme. Just money. Warum ist denn Ribery zu Bayern? Wohl kaum wegen dem Oktoberfest.

Ich mag mich taeuschen, aber Bastuerk war mir diese Saison schon viel zu verletzungsanfaellig, den haette ich jetzt nicht mehr geholt.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 11:05   #6
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Eine Identifikation mit dem Verein ist doch die totale Ausnahme. Just money.

Das mag, beim Gros der Fußballprofis, durchaus zutreffend sein. Aber muss man diese Einstellung auch noch leben/demonstrieren, sprich vertraglich festhalten/fixieren? Ich denke nicht. Pfui!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 11:05   #7
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Balla Beitrag anzeigen
Was sagst du denn zu einem Deisler, Ballack oder Schlaudraff die ähnliche Verträge hatten?

Hatten sie?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 11:06   #8
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Solche Verträge gibt es sicher massig. Da bin ich mir sicher.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 11:08   #9
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Das ist doch null Risiko für Stuttgart - von denen wird sicherlich niemand an Bastürk interessiert sein...


Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 11:10   #10
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Aimar
Solche Verträge gibt es sicher massig. Da bin ich mir sicher.

Das denke ich auch. Aber mal ´ne Frage: woher hat die BILD eigentlich den Vertrag?
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 11:12   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich - auf einen solchen Spieler könnte ich als VfB-Fan dankend verzichten. Identifikation mit dem neuen/aktuellen Verein und eine gute Basis sieht anders aus...

MFG!



In welcher Zeit lebst Du?
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 11:17   #12
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Im Hier und Jetzt. Schade, eigentlich...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 11:52   #13
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich - auf einen solchen Spieler könnte ich als VfB-Fan dankend verzichten. Identifikation mit dem neuen/aktuellen Verein und eine gute Basis sieht anders aus...

MFG!

sagt ein anhänger eines vereines, der gerade klose verpflichtet hat
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 11:54   #14
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Der Vertrag passt scho, sehe nix verwerfliches dran, wenn jemand die Chance bekommen sollte zu einem Top Club wechseln zu können, sollte sein aktueler VErein demSpieler keine Steine in den WEg legen,
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:03   #15
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
WENN der Vertrag so stimmt, das sei einmal dahingestellt, dann ist das natürlich völlig lächerlich und geschmacklos, aber ich denke in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches. Solche Verträge gibt es denke ich genügend, in den großen ausländischen Ligen sicher noch häufiger als in der Bundesliga. Aber für den VfB natürlich völlig bedeutungslos, denn unter Garantie wird keiner dieser Vereine jemals einen durchschnittlichen Bundesligawusler im fortgeschrittenen Alter verpflichten.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:04   #16
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Der Vertrag passt scho, sehe nix verwerfliches dran, wenn jemand die Chance bekommen sollte zu einem Top Club wechseln zu können, sollte sein aktueler VErein demSpieler keine Steine in den WEg legen,

sehe ich ähnlich.. lediglich die beteiligung an der ablösesumme ist schon etwas kurios u.v. hoch
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:06   #17
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Aber für den VfB natürlich völlig bedeutungslos, denn unter Garantie wird keiner dieser Vereine jemals einen durchschnittlichen Bundesligawusler im fortgeschrittenen Alter verpflichten.

Davon sollte man(n), eigentlich, ausgehen dürfen. Aber in Zeiten, in denen ein Voronin zu Liverpool und ein Pantelic, womöglich, zu Chelsea wechselt ...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:33   #18
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Kartoffelsalat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Welt
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Davon sollte man(n), eigentlich, ausgehen dürfen. Aber in Zeiten, in denen ein Voronin zu Liverpool und ein Pantelic, womöglich, zu Chelsea wechselt ...

MFG!

Wer hätte auch damit gerechnet, dass Berbatov so bei den Spurs einschlägt? Voronin ist auch kein schlechter, seine Qualität geht bei den Tabletten einfach unter.

Hier sehen wir wieder das alte Problem vieler Bayernfans. Ist etwas für sie "moralisch verwerflich", kommt sofort der Moralapostelinstinkt zum Vorschein. Beim eigenen Verein sind solche Verträge oder Verhandlungen (Klose, Kehl, Deisler, etc.) natürlich ganz legitim.

Ja neeeeeeee, iss klar.
Kartoffelsalat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:39   #19
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen

Hier sehen wir wieder das alte Problem vieler Bayernfans.

Jo mei, so sammer halt.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2007, 12:40   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
Wer hätte auch damit gerechnet, dass Berbatov so bei den Spurs einschlägt?

Ich!

MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,709
  • Themen: 53.973
  • Beiträge: 2.567.419
Aktuell sind 82 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos