Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:56 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bastürk - was ist das denn für ein Vertrag?

Hier finden Sie die Diskussion Bastürk - was ist das denn für ein Vertrag? im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von beribert Zumal ja auch unser Manager den Inhalt weder bestätigen noch dementieren wollte. Und das ist zumeist ein ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2007, 18:30   #41
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von beribert Beitrag anzeigen
Zumal ja auch unser Manager den Inhalt weder bestätigen noch dementieren wollte. Und das ist zumeist ein klares Zeichen dafür, dass eine Meldung stimmt. Zumindest in der Fußballbranche.

Nö, das ist für mich nur ein ganz klares Zeichen, dass Heldt keinen Kommentar dazu abgibt, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Dementieren wäre nämlich meiner Ansicht nach falsch, da man so

- detaillierte Nachfragen provoziert, à la "ist alles in dem kolportierten Vertrag falsch oder nur ein bestimmter Teil und wenn letzteres zutrifft, welcher" usw.

- von der Linie abweicht, sich nicht zu Vertragsmodalitäten zu äußern und dann ständig solche Anfragen kommen würden, wenn irgendein Schreiberling sich was aus den Fingern saugt, das wäre auf Dauer viel lästiger.

Und ich will ja auch keinen Trikotwappenknutscher haben, aber zumindest einen Spieler der bei seiner Vertragsunterschrift zeigt, dass er ein absolut überzeugendes COMMITMENT (Sorry, Managementsprache: Verpflichtung und Engagement ) für seinem neuen Verein zeigt. Und das zeigt er für mich mit so einem Vertrag irgendwie überhaupt nicht. Im Gegenteil, der neue Verein muss sich als Notlösung vorkommen, weil der gute Spieler leider seinen Lieblingsclub nicht bekommen konnte. Ich finde das nicht besonders gut, zumal ja auch die Motivation darunter leiden könnte.

Da kann ich dir nicht widersprechen, ich bin aber, wie oben gesagt, nicht davon überzeugt, dass der Bild-Artikel der Wahrheit entspricht.

Edit: Jedenfalls war der Zeitpunkt vor dem Wochenende von der Bild nicht so schlecht gewählt, um den Lokalblättern StN und StZ erst einmal ein Schnippchen zu schlagen. Mal sehen, was die morgen so veröffentlichen.

Scheiß Sommerloch. Wird endlich Zeit, dass die neue Saison wieder los geht.


Geändert von die bunte Kuh (10.06.2007 um 18:50 Uhr).
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 20:11   #42
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Das mag, beim Gros der Fußballprofis, durchaus zutreffend sein. Aber muss man diese Einstellung auch noch leben/demonstrieren, sprich vertraglich festhalten/fixieren? Ich denke nicht. Pfui!

MFG!

im gegenteil!
je genauer solche dinge im vertrag geregelt sind,desto klarer ist die situation von vorn herein für BEIDE parteien.
der vfb kann im falle eines falles nicht jammern,da ihn diese regelungen bei vertragsabschluss ja offensichtlich nicht gestört haben.

btw:wenn ich mir die liste der vereine ansehe,dann stelle ich einerseits fest,dass das risiko für den vfb sehr überschaubar ist und andererseits frage ich mich,wovon der gute bastürk eigentlich nachts träumt...
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 20:48   #43
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
im gegenteil!
je genauer solche dinge im vertrag geregelt sind,desto klarer ist die situation von vorn herein für BEIDE parteien.
der vfb kann im falle eines falles nicht jammern,da ihn diese regelungen bei vertragsabschluss ja offensichtlich nicht gestört haben.

Ok, eine durchaus zutreffende und plausible Sicht der Dinge. Die Frage ist halt, warum der VfB diesem Vertragskonstrukt letzten Endes zugestimmt hat? Weil er sich hundertprozentig sicher sein kann, dass keiner der vermerkten Vereine je in Frage kommen wird, oder weil der Spieler dem guten Horst - im übertragenen Sinne - das Messer auf die Brust gesetzt hat, sprich ohne diese Klauseln nicht nach Stuttgart "ausgewandert" wäre?
Kurzum: ich bleibe dabei...derlei Verträge halte ich auch weiterhin für kontraproduktiv. Wird somit doch, schon mit der Vertragsunterschrift, demonstriert und festgehalten, dass Verein XY, unter bestimmten Umständen, nur Mittel zum Zweck ist...womit imho von Beginn an die Basis für eine enge, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit flöten geht...in vorderster Front bei und mit den Fans...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 21:17   #44
Leide an Islamintoleranz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
und andererseits frage ich mich,wovon der gute bastürk eigentlich nachts träumt...

Bastürk ist Türke.....!!
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 21:20   #45
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
ich finde solche klare regelungen eigentlich recht gut, klar abgesteckt wie es laufen kann.

Normalewrweise werden solche i>Nhalte ja nicht rausposaunt un bleiben zwischen Sportdirektor/Vorstand un dem Spieler (+dessen Manager) so dass dies die Zusammenarbeit mit den Mitspielern und Trainer nicht belastet .wäre
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 21:26   #46
beribert
Gast
 
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Nö, das ist für mich nur ein ganz klares Zeichen, dass Heldt keinen Kommentar dazu abgibt, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Dementieren wäre nämlich meiner Ansicht nach falsch, da man so

- detaillierte Nachfragen provoziert, à la "ist alles in dem kolportierten Vertrag falsch oder nur ein bestimmter Teil und wenn letzteres zutrifft, welcher" usw.

- von der Linie abweicht, sich nicht zu Vertragsmodalitäten zu äußern und dann ständig solche Anfragen kommen würden, wenn irgendein Schreiberling sich was aus den Fingern saugt, das wäre auf Dauer viel lästiger.

Das kann man so sehen. Ein einfaches "stimmt nicht" hätte mir aber besser gefallen. Dann hat man sich auch nicht konkret zu Vertragsinhalten geäußert, müsste sich auch nicht weiter äußern, könnte aber diesen Quatsch eindeutig dementieren.
Edit: Jedenfalls war der Zeitpunkt vor dem Wochenende von der Bild nicht so schlecht gewählt, um den Lokalblättern StN und StZ erst einmal ein Schnippchen zu schlagen. Mal sehen, was die morgen so veröffentlichen.

Darauf darf man wirklich gespannt sein. Vielleicht bringen die ja mehr Licht ins Dunkel. Oder - wie sonst eigentlich immer - sie machen den ganzen Fall noch viel komplizierter.

Scheiß Sommerloch. Wird endlich Zeit, dass die neue Saison wieder los geht.

Ich warte gerne noch ein bißchen. Ist ein gutes Gefühl sich als amtierender Meister zu fühlen. Da kann die neue Saison noch warten. Der Alltag ist dann schnell genug wieder da.

Geändert von beribert (10.06.2007 um 22:03 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 21:50   #47
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ausstiegsklauseln in Verträgen sind mit Sicherheit weitaus üblicher als man über die Medien so mitbekommt.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 22:01   #48
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
Ausstiegsklauseln in Verträgen sind mit Sicherheit weitaus üblicher als man über die Medien so mitbekommt.

Davon ist wohl auszugehen, ja.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 22:46   #49
beribert
Gast
 
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
ich finde solche klare regelungen eigentlich recht gut, klar abgesteckt wie es laufen kann.

Normalewrweise werden solche i>Nhalte ja nicht rausposaunt un bleiben zwischen Sportdirektor/Vorstand un dem Spieler (+dessen Manager) so dass dies die Zusammenarbeit mit den Mitspielern und Trainer nicht belastet .wäre

Zumindest solltest du keine Verträge mit "klaren Regelungen" verfassen. Der Vertragsinhalt wäre dann nämlich wirklich kaum zu verstehen und es müssten wohl zahlreiche Gerichte angerufen werden, die deinen Inhalt irgendwie auslegen können..........
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 22:54   #50
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon
Wie schon erwähnt, sind solche Ausstiegsklauseln ja durchaus normal. Da finde ich bsw. Aussagen des Neu-Dortmunders Blasczykowski, der schon vor seinem wechselt sagte, dass der BVB für ihn nur ein Sprungbrett ins große Europa ist, moralisch verwerflicher als wenn Bastürk sich so etwas in den Vertrag einbaut. Jeder hat seinen Traumverein und ich sehe es eher als großen Zug des VfB an, dem Türken im Fall der Fälle keine Steine in den Weg zu legen.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 22:55   #51
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von beribert Beitrag anzeigen
Zumindest solltest du keine Verträge mit "klaren Regelungen" verfassen. Der Vertragsinhalt wäre dann nämlich wirklich kaum zu verstehen und es müssten wohl zahlreiche Gerichte angerufen werden, die deinen Inhalt irgendwie auslegen können..........

ich glaub du hast mich schon verstanden, ich nutze für meine Verträge dann Form-Vordrucke und mache nur Kreuzchen.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 23:09   #52
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
... Jeder hat seinen Traumverein ...

so isses!
...und es ist bestimmt purer zufall,dass diese "traumvereine" ausnahmslos diejenigen sind,die auch die traumhaftesten gagen zahlen...
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2007, 23:20   #53
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
so isses!
...und es ist bestimmt purer zufall,dass diese "traumvereine" ausnahmslos diejenigen sind,die auch die traumhaftesten gagen zahlen...

Top-Klubs haben nun mal auch andere Gehaltsvolumen. Dennoch kannst du nicht abstreiten, dass sich auf dieser Liste nur Vereine befinden, die wohl jeden Spieler reizen - nicht nur des Geldes wegen.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2007, 09:03   #54
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Also ich sehe mit den Klauseln (wenn es ueberhaupt stimmt) ueberhaupt kein Problem.

Der Verein will sich einen Spieler sichern und mit einem Vertrag den Spieler zum einen gluecklich machen und zum anderen auch motivieren top Leistungen zu bringen.

Wenn der Bastuerk mehr motiviert wird mit dem Versprechen fuer relativ wenig Geld zu einem der 8 genannten Vereine wechseln zu koennen und dafuer eventuell auf ein bissl Gehalt verzichtet ist das doch kein Problem. Zudem ist es ja ziemlich unwahrscheinlich, dass sich einer der Vereine wegen Bastuerk meldet.
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2007, 10:07   #55
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Top-Klubs haben nun mal auch andere Gehaltsvolumen. Dennoch kannst du nicht abstreiten, dass sich auf dieser Liste nur Vereine befinden, die wohl jeden Spieler reizen - nicht nur des Geldes wegen.

ich bestreite das in sofern,als ich behaupte,dass auch arminia bielefeld oder die bobfahrer aus unterhachingen vereine wären,die "jeden spieler reizen",wenn sie gagen ,wie chelsea oder real zahlen könnten.
oder umgekehrt:ich glaube kaum,dass milan,manu oder barca noch "traumvereine" wären,wenn dort das gehaltsniveau des vfl bochum üblich wäre.

die "faszination",die all diese supi-clubs austrahlen,hat was mit ihren erfolgen zu tun und die gab`s deshalb,weil sie genug kohle hatten/haben (oder zumindest irgendwie beschaffen konnten) um die besten spieler zu bezahlen.
lass den nächsten abramovich sich als spielzeug zufällig den fc millwall oder den vfl osnabrück aussuchen und du weißt welche vereine in fünf jahren auf der "traumclubliste" von bastürk u.co. aufeinmal auftauchen würden.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2007, 10:29   #56
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
was mich eher überrascht das so ein Spieler der nicht zu den Topspieler der BL zählt, 3 Mio verdient
Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2007, 11:23   #57
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
wow. da bin ich ja richtig froh, diesen Abzocker nun doch nicht bei uns zu sehen, diese Sorte hatten wir vor einigen Jahren mehr als genug im Kader....
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2007, 11:36   #58
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
wow. da bin ich ja richtig froh, diesen Abzocker nun doch nicht bei uns zu sehen, diese Sorte hatten wir vor einigen Jahren mehr als genug im Kader....



eure spieler sind nur wegen des ruhmes und der ehre bei euch
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2007, 11:46   #59
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von zariz Beitrag anzeigen


eure spieler sind nur wegen des ruhmes und der ehre bei euch

Das nicht, aber es gibt immer noch den Unterschied zwischen Spielern mit zeitgemäß hohen Erwartungen und derart selbst-überschätzenden Leuten, bei denen aller Wahrscheinlichkeit nach das Preis-Leistungs-Verhältnis unstimmig sein wird - und solche hatten wir kürzlich auch noch zuhauf, aber gerade in den letzten 2 Jahren hat sich die Anzahl derer doch diesbezüglich enorm dezimiert.

Ich bin halt nur froh, dass wir keine 3 Mio. für nen eventuellen Dauer-Verletzten verpulvern, der parallel noch auf den gaaanz großen Sprung spekuliert.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2007, 11:48   #60
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen

Ich bin halt nur froh, dass wir keine 3 Mio. für nen eventuellen Dauer-Verletzten verpulvern, der parallel noch auf den gaaanz großen Sprung spekuliert.

ich bin auch froh das ihr es nicht tut... dadurch hat mein vfb eine planstelle zumindest schon besser besetzt wie in der letzten saison.

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,709
  • Themen: 53.973
  • Beiträge: 2.567.419
Aktuell sind 82 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos