Bayerische Verhältnisse

K

Kim Jong Il

Guest
Hochinteressanter Artikel, dem ich in fast allen Teilen zustimme, vielleicht bis auf den Schlußsatz.

Bayerische Verhältnisse by Klaus Katzenbach The Next Bryk Thing // Ausgewählte Storys aus der Sportwelt

Marxistisch gesprochen, werden Clubs, die in einer Art ursprünglichen Akkumulation eine bestimmte Kapitalbasis gelegt und sich Marktdominanz erobert haben, durch die neuen Regularien auf Dauer vor Wettbewerb geschützt.
Du stimmst einem marxistischem Theorem zu!?!?

Was kommt als nächstes? Der Papst verteilt öffentlich Kondome!?!?!? :eek:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Genau meine Rede, auch hier ja schon des öfteren. Ich stimme übigens auch dem Schlusssatz zu... :floet:

Sehr interessanter Ansatz, in der Tat, leider wird man dagegen gar nichts machen können. Die betreffenden Vereine hatten das große Glück zu rechten Zeit sportlichen Erfolg gehabt zu haben. Und andere Vereine, wie zum Beispiel auch Borussia Dortmund, haben sich dämlich angestellt und sind nach der Jahrtausendwende aus der Phalanx geflogen und müssen sich jetzt erst wieder berappeln.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ja os ist es wohl, ein kleiner anfang wäre die TV Gelder einfach innerhalb einer Liga, gleichmäßig zu verteilen ohne "Schlüssel"

Die kleineren wären etwas konkurrenzfähiger und die großen könnten es verschmerzen
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Sehr interessanter Ansatz, in der Tat, leider wird man dagegen gar nichts machen können. Die betreffenden Vereine hatten das große Glück zu rechten Zeit sportlichen Erfolg gehabt zu haben. Und andere Vereine, wie zum Beispiel auch Borussia Dortmund, haben sich dämlich angestellt und sind nach der Jahrtausendwende aus der Phalanx geflogen und müssen sich jetzt erst wieder berappeln.

Wie jetzt? Dämlich angestellt oder "Glück"? Ich bin nicht der Meinung, dass das Glück ist, dass Dortmund wieder in diese Bereiche aufgestiegen und z.B. Werder abgestiegen ist. Das war gutes bzw. schlechtes Management.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wie jetzt? Dämlich angestellt oder "Glück"? Ich bin nicht der Meinung, dass das Glück ist, dass Dortmund wieder in diese Bereiche aufgestiegen und z.B. Werder abgestiegen ist. Das war gutes bzw. schlechtes Management.

Ich meinte mit dämlich nur, dass man sich damals unnötigerweise verabschiedet hat, obwohl man eigentlich die allerbesten Voraussetzungen gehabt hätte.
 
Oben