Bayern lockt Dänen-Jungstar

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Interesse an Kahlenberg

kahlenberg4bl.jpg


Wie der kicker aus Dänemark erfuhr, ist der FC Bayern bei der U-21-EM in Portugal auf einen jungen Mann aufmerksam geworden, der dort die gegnerischen Abwehrreihen kräftig durcheinander wirbelt. Thomas Kahlenberg (23) heißt er und spielt seit einem Jahr für AJ Auxerre.

An diesem Montag beginnt der Urlaub, zumindest für die Fußballer des FC Bayern, die nicht zur WM dürfen. Die USA-Abschlussreise endete zwar mit einem 2:4 bei Red Bull New York, Trainer Felix Magath hat’s in den Staaten aber trotzdem so sehr gefallen, dass er seine Ferien dort verlängern wird.

Für Manager Uli Hoeneß und Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ist die Urlaubszeit noch fern. In dieser Woche werden sie versuchen, die beiden Wunschtransfers von Lukas Podolski (20, Köln) und Daniel van Buyten (28, Hamburg) über die Bühne zu bringen. Beide Spieler wollen kommen, noch aber stehen mit ihren aktuellen Vereinen schwierige Ablöseverhandlungen an. Und so sehen sich die Münchner mittlerweile auch nach Alternativen um.

Wie der kicker aus Dänemark erfuhr, ist der FC Bayern bei der U-21-EM in Portugal auf einen jungen Mann aufmerksam geworden, der dort die gegnerischen Abwehrreihen kräftig durcheinander wirbelt. Thomas Kahlenberg (23) heißt er und spielt seit einem Jahr für AJ Auxerre. Beim Tabellensechsten der französischen Liga erzielte der Däne in 38 Saisoneinsätzen 2005/ 06 acht Tore, zwei sind es bereits bei der EM der Junioren, wo der Blondschopf zu den Stars zählt. Und er ist genau das, was Hoeneß bei der Suche nach Neuzugängen in den Mittelpunkt gestellt hat: ein guter Fußballer.

Dribbelstark, ballgewandt, er sucht den Abschluss, bereitet vor. Nur den Kopfball mag der 1,85 Meter große, 72 Kilogramm schwere Youngster mit dem starken linken Fuß weniger. In Auxerre spielt er im zentralen Mittelfeld, könnte in München also für die Rolle in Frage kommen, die bislang Michael Ballack (zu Chelsea) einnahm. Auch halblinks findet sich Kahlenberg zurecht, dort also, wo die Bayern den Abgang von Zé Roberto (Ziel unbekannt) kompensieren müssen. Im dänischen U-21-Team genießt er als hängende zweite Spitze alle Freiheiten, die er in Podolski-Art gegen Italien (3:3) und die Niederlande (1:1) zu zwei Toren nutzte.

Bayern-Chefscout Wolfgang Dremmler hat Kahlenberg, dessen Vertrag in Auxerre noch bis 2009 läuft, beobachtet und offenbar für gut befunden. Jetzt liegt es an den Bossen.

Bernd Salamon

Quelle:kicker.de

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kann hier jemand nähere Auskünfte geben bzw. hat schon jemand Kahlenberg mehrfach spielen gesehen?

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
Kann hier jemand nähere Auskünfte geben bzw. hat schon jemand Kahlenberg mehrfach spielen gesehen?

MFG!
Ich behaupte mal, dass niemand hier einen dänischen U21 Spieler, der in der franz. Liga aktiv ist, schon mehrmals spielen gesehen hat...bestenfalls Aimar :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Kann hier jemand nähere Auskünfte geben bzw. hat schon jemand Kahlenberg mehrfach spielen gesehen?

MFG!
Bei Auxerre war er am Ende der Saison wirklich stark und torgefährlich...
So als Ergänzung, für mehr wohl nicht, überlegenswert...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
zariz schrieb:
das wird genau so ein flop wie stuttgarts farnerud
Naja...zumindest sind beide Spieler wohl eher unbekannt...also noch (?) No-Names. Ich kann zu diesem Spieler leider nicht viel schreiben - habe ich ihn doch gerade zweimal spielen gesehen...und ihn nicht sonderlich wahrgenommen bzw. nicht wirklich auf ihn geachtet.
Sofern er tatsächlich verpflichtet werden sollte, frage ich mich nur was dann aus Dos Santos werden soll bzw. warum der 22-Jährige Südamerikaner dann überhaupt geholt wurde!?

MFG!
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Wieso werden Spekulationen nu doch nicht im Spekulationen-Thread diskutiert? :suspekt:

Zum anderen: 23 Jahre aber spielt bei der U21-EM? :suspekt:


wurst
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Kann hier jemand nähere Auskünfte geben bzw. hat schon jemand Kahlenberg mehrfach spielen gesehen?

MFG!
großes talent... sehr ballsicher und für einen MF auch relativ torgefährlich... mir persönlich würde es gefallen, wenn er nicht zu den bayern geht.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Ich behaupte mal, dass niemand hier einen dänischen U21 Spieler, der in der franz. Liga aktiv ist, schon mehrmals spielen gesehen hat...bestenfalls Aimar :zwinker3:
Ich beziehe mich auch übrigens nur auf Zusammenfassungen. Holzkohle weiß sicher auch noch mehr... :hammer:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
MSGKnicks schrieb:
Bei Auxerre war er am Ende der Saison wirklich stark und torgefährlich...
So als Ergänzung, für mehr wohl nicht, überlegenswert...
...was für ein Spielertyp ist er bzw. mit welchem bekannten Star wäre er am ehesten zu vergleichen?

RWG!
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
Sofern er tatsächlich verpflichtet werden sollte, frage ich mich nur was dann aus Dos Santos werden soll bzw. warum der 22-Jährige Südamerikaner dann überhaupt geholt wurde!?

MFG!
Damit ihn sonst niemand kaufen kann? :gruebel:

Nein...oh Gott...polemische Vorverurteilung Bayerns Einkaufspolitik :eek: Just a joke :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
zariz schrieb:
großes talent... sehr ballsicher und für einen MF auch relativ torgefährlich... mir persönlich würde es gefallen, wenn er nicht zu den bayern geht.
Du verfolgst die französische Liga? Überrascht mich jetzt ein klein wenig. Aber Respekt! :spitze:

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Naja...zumindest sind beide Spieler wohl eher unbekannt...also noch (?) No-Names.
für dich vielleicht... für mich eher nicht. haben beiden in frankreich auf sich aufmerksam gemacht, und das hat schon was zu bedeuten.

Sofern er tatsächlich verpflichtet werden sollte, frage ich mich nur was dann aus Dos Santos werden soll bzw. warum der 22-Jährige Südamerikaner dann überhaupt geholt wurde!?
magaths transferpolitik konnte ich bis heute nicht begreiffen :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schabbab schrieb:
Ich behaupte mal, dass niemand hier einen dänischen U21 Spieler, der in der franz. Liga aktiv ist, schon mehrmals spielen gesehen hat...bestenfalls Aimar :zwinker3:
Naja...Holzkohle ist diesbezüglich bspw. ein Insider...und auch sonst erhoffe ich mir noch ein paar mögliche Experten.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
hans-wurst schrieb:
Wieso werden Spekulationen nu doch nicht im Spekulationen-Thread diskutiert? :suspekt:
Weil es JEDEM Mitglied freisteht, derlei Meldungen im Stammtisch, im Internationalen, einem der Vereinslager oder in einer der Fankurven zu diskutieren.
Ich für meinen Teil hasse Sammelthreads...

RWG!
 
Oben