Bayern und FCR Duisburg im Finale der B-Juniorinnen

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der FCR Duisburg und der FC Bayern München bestreiten am Sonntag, 24. Juni, in Duisburg das Finale um die Deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft 2007.

Am letzten Spieltag der Gruppe A standen sich Sonntag im direkten Duell um den Finaleinzug Dusiburg und Titelverteidiger Turbine Potsdam gegenüber. Im Römergbergstadion in Bergkamen-Oberaden trennten sich beide Teams torlos 0:0. In der Abschlusstabelle hatte Duisburg mit sieben Punkten und 9:2-Toren am Ende nur aufgrund der besseren Tordifferenz die Nase vor den punktgleichen Potsdamerinnen, die 5:0-Tore vorwiesen.

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich der 1. FFC Recklinghausen 3:2 (1:1) gegen den 1. FFC Frankfurt durch und verdrängte die Hessinnen damit vom dritten Tabellenrang. An der Sportschule Kaiserau trafen Alexandra Popp (28., 39.) und Jeanette Romberg (41,) für Recklinghausen, Mirella Junker (29.) und Michelle Baumann waren für Frankfurt erfolgreich.

In der Gruppe B hatte sich der FC Bayern München am Sonntag 4:0 (1:0) gegen Bad Neuenahr durch und damit den Einzug ins Finale geschafft. In der Sportschule Egidius Braun in Leipzig hatte der Vorjahresfinalist aus München die Begegnung während der gesamten Spielzeit klar im Griff. Bereits in der 15. Minute erzielte Alisa Bäumler den Führungstreffer für die Münchnerinnen. Nach dem Wechsel erhöhten Shireen Teufel (41.), Sonja Mügel (44.) und Anja Heidemann (59.) zum Endstand.

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich zeitgleich der FFC Magdeburg 6:0 (3:0) gegen den MTV Mellendorf durch. Spielerin des Spiels war Anne Bartke, die den FFC mit ihren drei Treffern (1., 10., 28.) bereits vor der Pause auf die Siegerstraße brachte. Nach der Pause trafen Annemarie Juler (32.), Maria Karth (59.) und Josi Stützing (60.) für Magdeburg.

In der Abschlusstabelle belegte München mit sieben Punkten den ersten Rang vor Bad Neuenahr mit vier Zählern, Magdeburg landete mit drei Punkten auf dem dritten Rang, Mellendorf wies als Viertplatzierter zwei Zähler auf.

Quelle:DFB.de
 

Icke

Exil-Berliner
Finde es zwar etwas unglücklich, dass das Finale in Duisburg stattfindet, aber das wurde wahrscheinlich schon vorher festgelegt (wobei da wahrscheinlich eh kaum Zuschauer kommen, oder?)
Kenne mich bei den Altersklassen zwar überhaupt nicht aus, würde vom Namen der Vereine her aber mal auf Duisburg als Favorit tippen. Weiß aber wie gesagt auch nicht, wie weit die Nachwuchsförderung bei den Vereinen aussieht.
 
Oben