Bayerns neuer Billig-Bomber - er kostet nichts und trifft alles!

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
...interessante These....weil ein 22-Jähriges Talent, zuletzt, größtenteils verletzungbedingt nicht mehr zu Einsätzen kam, disqualifiziert er sich also gleichzeitig für etwaige weitere Einsätze?

MFG!
Naja. Fakt ist aber, dass Rau seit über einem Jahr kein Länderspiel mehr gemacht hat und dementsprechend kein Nationalspieler mehr ist.
Und da er in dieser Saison auch beim FC Bayern gar nicht mehr zum Zuge kommt, von Klinsmann dementsprechend auch nciht berücksichtigt wird, ist der Einwand von Alekz nicht verkehrt.
Ob er es dann aber wieder wird, ist eine andere Sache.

Aber die ganze Diskussion über die genaue Anzahl der aktuellen Bayern Nationalspieler ist sowieso allergrößter Müll.
Die Bayern haben in zwischen wieder eine überdurchschnittliche Anzahl an deutschen Spielern im Kader, das ist lobenswert und sollte so Anerkennung finden. Ob da jetzt der ein oder andere aktueller Nationalspieler ist, tut da wenig zur Sache. Über die Qualität des Einzelnen hat die Nationalität auf der anderen Seite aber genausowenig Aussagekraft ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja. Fakt ist aber, dass Rau seit über einem Jahr kein Länderspiel mehr gemacht....
Vollkommen richtig. Die Hauptgründe hierfür habe ich ja schon genannt. Alleine die Zukunft wird zeigen, ob ein Rau zu weiteren Einsätzen in der NM kommen wird. Offiziell ist er jedenfalls noch nicht zurückgetreten. ;-)

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Auf der anderen Seite würde ich einen Horst Heldt halt auch nicht als Nationalspieler bezeichnen ...
Aber wie gesagt, die Diskussion ist eh unsinnig, sollte Rau irgendwann einmal wieder auf das Niveau zu Wolfsburger Zeiten zurückfinden, gehört er definitiv zum Kreis der NM-Kandidaten, alleine schon seines Alters wegen ...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Laudatio ueber Laudatio hagelt ueber ihn herueber...

'Ein Kerl mit starken Nerven'


16.11.2004 Auch am Dienstag bleibt Jose Paolo Guerrero das Thema in der Tagespresse. „Ein Kerl mit starken Nerven“, titelt der Münchner Merkur und schreibt: „Drei Einsätze bei den Profis, drei Tore; als er nach seinen zwei Treffern in Bochum die Bayern-Kabine betrat, brandete Applaus auf.“ Der ursprünglich sechste Stürmer im Kader sei „mit einem Mal die Nummer drei – mit Tendenz zur zwei?“

Unter dem Titel „Guerrero: Geheimnisse des ‚kleinen Kriegers’“ stellt die Münchner Abendzeitung den 20-Jährigen „von A bis Z“ vor. Ein Auszug: Guerrero ist Computer- und Internet-Freak, seine Freundin kommt aus München, er hört gerne Hip-Hop, spielt gerne Playstation, wohnt in Giesing in einer Zwei-Zimmer-Wohnung und geht gerne shoppen.

Auch die tz stellt Guerrero etwas genauer vor - und hat sich dafür der Hilfe von Amateure-Trainer Hermann Gerland angenommen. „Wo andere aufstecken, gibt Paolo noch mal Gas“, meint der „Tiger“ über das Kämpferherz seines Stürmers, der „unheimlich hart und platziert“ schießen kann, „auch mit links“.

Gerland nannte den Peruaner „ein Schlitzohr, ein Filou“, der allerdings nach Lob auch schnell mal glaubt, „dass alles von alleine geht.“ Deshalb rät Gerland: „Man darf ihn nicht zu sehr loben. Er muss noch viel arbeiten und noch viel mehr laufen, um Stammspieler zu werden.“

Schließlich hat sich auch die Süddeutsche Zeitung Guerreros angenommen. „Ganz heimlich hat sich Jose Paolo Guerrero davonstehlen wollen, auf den Schuhspitzen, und mit der unzureichenden Tarnung einer Getränkebox strebte er dem Ausgang des Ruhrstadions entgegen. Doch so einfach ist da nun nicht mehr für den jungen Mann aus Lima“, beschreibt die SZ das Szenario nach dem Spiel in Bochum.

Und so musste Guerrero den Journalisten dann doch noch Rede und Antwort stehen und von seinem großen Tag berichten. „Wie er das gemacht habe nach seiner Einwechslung zur Pause für den Landsmann Pizarro? 'Viel arbeit’ und Tore machen!’ entgegnete er schüchtern“, berichtet die SZ weiter.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
War ja irgendwie klar, dass der Medienhype jetzt losgeht...und wenn es in den nächsten Spielen nicht mehr so gut laufen sollte, verschwindet er ganz schnell (zumindest medienbezogen) wieder in der Versenkung...

RWG!
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Kerpinho schrieb:
Hmmm, gerade technisch gilt Guerrero als hochgradig talentiert. An einen Elber heranzukommen, dürfte natürlich so leicht nicht sein, aber unmöglich wäre/ist es sicherlich nicht. Schaun mer mal ;-) ....

RWG!

Guerrero erinnert mich eher an Santa Cruz. Für euch bleibt zu hoffen, dass er nicht ebenso als ewiges Talent endet.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Kerpinho schrieb:
War ja irgendwie klar, dass der Medienhype jetzt losgeht...und wenn es in den nächsten Spielen nicht mehr so gut laufen sollte, verschwindet er ganz schnell (zumindest medienbezogen) wieder in der Versenkung...

RWG!
Das ist ja alles ned so entscheident, wichtig ist, wie er mit dem ganzen Rummel umgeht. Wird sich ja sicherlich auch in Peru rumsprechen, das er was kann...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bei SC habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, da er wirklich über ein riesiges Potential verfügt. Beim FCB dürfte ihm der Durchbruch aber kaum noch gelingen. Er sollte wechseln und sein Glück im Ausland suchen.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
der_kalich schrieb:
Das ist ja alles ned so entscheident, wichtig ist, wie er mit dem ganzen Rummel umgeht. Wird sich ja sicherlich auch in Peru rumsprechen, das er was kann...
...wir haben ja zum Glück noch einen Gerland und Magath in unseren Reihen...die holen ihn notfalls ganz schnell wieder vom hohen Roß herunter...Schweini lässt grüßen :zwinker3: ...

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
der_kalich schrieb:
Das ist ja alles ned so entscheident, wichtig ist, wie er mit dem ganzen Rummel umgeht. Wird sich ja sicherlich auch in Peru rumsprechen, das er was kann...
Da hat sichs doch schon lange rumgesprochen, der Junge ist schließlich schon Nationalspieler :hammer:
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
der_kalich schrieb:
Aehm, er hat bereits weitaus mehr Tore, als die Dir bekannten geschossen... :floet:


Das ist mir durchaus bekannt!!!

Aber es wird sich Zeigen ob er das halten kann! Das wollte ich nur Sagen! Ich Traue dem ja auch ne Menge zu aber ich finde diesen Hyp etwas Übertrieben das wollte ich nur zum Ausdruck bringen :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Lob vom Bomber der Nation - for it is HE - selber:

In der AZ kommt Bayern-Legende Gerd Müller zu Wort. Der Co-Trainer der Amateure spricht über seinen erfolgreichen Schüler Paolo Guerrero. Das Interview mit dem „Bomber der Nation“ trägt die Überschrift: „Paolo ist ein Hund mit großem Riecher“. Auf die Frage: „Was haben Sie Ihm denn beigebracht?“ Antwortet Gerd Müller: „Einfach ein paar Tricks. Aber viel braucht man ihm nicht zu erklären. Er ist links gut, rechts gut, und er ist im Kopfball stark. Der kann alles. Und er ist ein frecher Hund. Dem kannst du drauf hauen, der bleibt nicht liegen, der steht gleich wieder auf.“
 
Oben