Beckham in die Bundesliga?

Bin froh, dass ihn nicht alle hier als "ueberschetzte Gurke" sehen.

Backham wird am Ende der Saison hoechst wahrscheinlich Real verlassen, auch wenn er trotzdem zumindest in jedem Spiel eingewechselt wird und meist auch ganz gut spielt und V.Nistelrooy noch seeehr von ihm profitieren koennte.

Allerdings wird Beckham dann nicht in Europa bleiben, er hat schon ein paar mal andeuten lassen, dass er vielleicht nach Amerika ziehen wuerde.

Zu einem anderen Verein in England ausser ManU wuerde er nicht wechseln...zu ManU solange Alec da ist wird er auch nimmer wechseln, also denk ich mal, dass es ihn in die Staaten zieht.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Cashadin schrieb:
Mhh....bei fast allen anderen fussballerischen Kriterien?

Also ein gutes Passspiel hat er. Nen guten Schuss auch. Spielübersicht - absolut. Kann er flanken? Aber natürlich, wie ein junger Gott. Ist er zweikampfstark? Für einen Offensivspieler ja - und er hat auch im zentralem Mittelfeld schon sehr gute Spiele gemacht.

Schnell ist er nicht mehr besonders, lauffreudig war er noch nie.

Aber wir können ja hier nicht über Odonkor meckern dass der nicht fussballspielen sondern nur laufen kann - und dann Beckham zum untalentiertem Stümper reduzieren, obwohl die beiden letztlich nur zwei unterschiedliche Extreme repräsentieren.

Naja, seine Spielübersicht ist nicht wirklich überragend. Seine guten Spiele im zentralen Mittelfeld kann sogar Homer Simpson an einer Hand abzählen. Sein Paßspiel ist so la la. Seine Flanken schlägt er wegen seiner mangelnden Lauffreudigkeit (oder weil es sich in Damenunterwäsche nicht so gut rennen läßt?) schon seit Jahren nur noch aus dem Halbfeld. Der junge David Beckham war durchaus einer, der auch einmal bis zur Grundlinie zog. Damals war auch noch zweikampfstark.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum von Becks ist seit ca 3-4 Jahren abgelaufen. Er lebt nur noch von seinem Namen und allein damit könnte er die Bundesliga bereichern. Allerdings wäre er mir da wesentlich lieber als bei Newcastle...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schabbab schrieb:
Ich denke treffender als Cash kann man es kaum beschreiben. Beckham ist ein klasse Spieler, aber nicht der überragende Spieler, zu dem er teilweise gemacht wurde.
Ersetze ist durch war, dann stimmen wir überein.
Beim Rest stimme ich mit Euch (Casha/Schabbi), wie schon geschrieben, überein.

Folgende Aussage...

Selbiges geht ihm allerdings bei fast allen anderen fussballerischen Kriterien ab.
bezieht sich übrigens, und das will und muss ich hiermit noch einmal separat betonen, einzig und alleine auf das Kriterium der Weltklasse. Eben jenem vermag er, mit dem von mir angeführten "außergewönlichen Talent", bei Standardsituationen gerecht zu werden. Beim großen Rest eher weniger. Hier ist er imho keinen Deut besser als bspw. ein Bernd Schneider. Und der galt, wie Cashadin ebenfalls schon anmerkte, ja auch nie wirklich als "Weltklasse". Kurzum: Beckham ist ein richtig guter Fußballer, von internationalem Format. Um dem Prädikat Weltklasse gerecht werden zu können, bedarf es aber eben etwas mehr, als "nur" außergewöhnlich guter Schußtechnik.

MFG!
 

ammian

Aktives Mitglied
Reine Bildzeitungsente :hammer: :

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...sliga-wechsel/beckham-bundesliga-wechsel.html

Allein, wenn man sich ansieht, wen die Jungs in der Bundesliga gefragt haben, sieht man, das da nichts dran ist.
Ansonsten: Wenn die Bundesliga sich in Richtung einer Spaßliga a la Vereinigte Arabische Emirate entwickeln soll, wo man satte Altstars mit fürstlichen Gehältern ein Überwintern ermöglicht, dann nur zu: Kauft für läppische 8 Mio. einen dann 32jährigen mit deutlichen Defiziten in der Spielgestaltung und im Zweikampfverhalten! :mahnen:
 

Osnaborusse

Auswärtssiegerlebendürfer
Das wäre doch mal wieder einer für uns................:

Alt, teuer und seinen sportlichen Höhepunkt auch schon überschritten........ :fress: !!!
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
Ersetze ist durch war, dann stimmen wir überein.
Wer sagt das ich darauf Wert lege? :suspekt: :floet:
Ich bleibe dabei, Beckham IST ein Klassespieler. Seine Fähigkeiten sind wohl unbestritten, genauso wie seine Schwächen. Aber welcher Spieler ist schon perfekt? Beckhams Problem ist, dass er in die Jahre kommt und wie alle anderen abbaut. Da er aber nie ein kompletter Spieler war, leiden seine wenigen Vorzüge darunter übermässig.
 

ammian

Aktives Mitglied
Osnaborusse schrieb:
Das wäre doch mal wieder einer für uns................:

Alt, teuer und seinen sportlichen Höhepunkt auch schon überschritten........ :fress: !!!

Auf jeden Fall! Außerdem zeigt er Nähe zu den Fans und würde bei Auswärtsspielen das zum Ausdruck bringen, was diese seit langem empfinden:
1151258007676_742.jpg
 
Kerpinho schrieb:

ZDM! :lachtot:

Wuerde Ballack nicht ueberdurchschnittlich Tore schiessen, wuerde er schon lange in der zweiten Liga spielen...hmm dies hat irgendwie Aehnlichkeit mit der Beurteilung eines anderen Spielers in diesem Thread...
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
:lachtot: :024: :auslachen

Kerpinho schrieb:
Zumindest kommt er diesem Kriterium sehr nahe. Nicht umsonst behaupte ich seit Jahren, dass er einer der komplettesten (Mittelfeld-) Spieler ist.

MFG!
Ja, das behauptest DU wirklich unermüdlich :bored: Wahrer wird es deshalb aber auch nicht. Ballack ist sicher kompletter als Beckham, aber auch er hat klare Schwächen und seine Stärken sind nicht sooo überragend, als das er sie damit ausgleichen könnte. Ich würde Ballack nicht mal als Weltklasse bezeichnen, aber das wiederum ist nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich weiß das die Mehrheit hier im Forum diese, meine Meinung nicht teilen kann. Aber damit kann und muss ich leben. ^^

MFG!
 
B

beribert

Guest
Kerpinho schrieb:
Ich weiß das die Mehrheit hier im Forum diese, meine Meinung nicht teilen kann. Aber damit kann und muss ich leben. ^^

MFG!
Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass WIR damit leben müssen............
 

CouchCoach

Meister Fan
Kerpinho schrieb:
:tuschel: Ballack! Zumindest kommt er diesem Kriterium sehr nahe. Nicht umsonst behaupte ich seit Jahren, dass er einer der komplettesten (Mittelfeld-) Spieler ist.

MFG!

Für einen perfekten Spieler fehlt Ballack ein ganz entscheidendes Kriterium, er ist viel zu langsam.
Sein Kopfballspiel ist Weltklasse, seine Schusstechnik gut, seine Spielübersicht mäßig und sein Lauftempo grauenhaft.

Da er für einen Mittelfeldspieler überdurchschnittlich viele Tore schießt und zweikampfstark ist, würde ich ihm aber noch die Kategorie gehobene Internationale Klasse geben.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft daran, dass ein Beckham in die Bundesliga wechseln würde?
nein... deshalb beteilige ich mich auch nicht weiter an diesem thema. wenn becks wechselt, dann zurück auf die insel
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
:tuschel: Ballack! Zumindest kommt er diesem Kriterium sehr nahe. Nicht umsonst behaupte ich seit Jahren, dass er einer der komplettesten (Mittelfeld-) Spieler ist.

MFG!
:frown: :frown: :frown:
Meinst du der perfekte Spieler bekommt in jedem zweiten Spiel gelbe Karten wegen Meckerns oder unmotivierten Fouls?
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
wenn becks wechselt, dann zurück auf die insel
Unwahrscheinlich...das hat Werdna schon dargelegt. Kann mir keinen Verein vorstellen, zu dem Beckham in England wechseln würde. Vielleicht zu City....beribert, wie wärs? :zahn:
 
R

Raulista

Guest
Scholli schrieb:
Beckham soll ja bei Real auf der Abschuss-Liste stehen! Er kann angeblich für ca. 7,5 Mio. den Verein wechseln.

Beckham in der Bundesliga, das hätte doch was! Ein Problem wäre sicher sein "königliches" Gehalt.

Könnt ihr ihn euch bei uns in der Buli vorstellen? Wo könnte er spielen?


Schalke, mit seinen Gas-Millionen, wäre doch keine schlechte Adresse... :floet:


Selbst dein "soll" und "angeblich" stellt noch nicht mal annähernd dar, was eigentlich publiziert wurde. :tztz:

Nur zwei Dinge sind Fakt...Beckham sitzt seit einigen Spielen überwiegend auf der Bank und sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

Daher sagte er in einem Interview mit "The sun" :
"Wenn sich seine Situation nicht ändern sollte, könne er sich vorstellen, dass Real Ihn für die genannte oder eine ähnliche Summe im Januar ziehen lassen würde"

....und dann dieser sensationelle thread :lachtot:
 
Oben