Benefizspiel für Haiti: Bayern gegen Wolfsburg

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wie gesagt: Eine Reaktion hab ich hier eine Woche lang nicht gesehen: Bis zum VW-internen Werkskick.....

too late...

Ich persönlich hab mir die Eröffnung eines Threads auch deshalb erspart, weil ich vor längerer Zeit zu einem ähnlichen Thema Antworten erhalten haben sinngemäß in etwa so: 'Tja, das ist nun mal die Natur.... da kann man nix machen.....warum bauen die nicht stabilere Häuser'.

Für solche Logik ist mir die Sache dann doch zu ernst.
 

netzGnom

Schlaumeier
Ich persönlich hab mir die Eröffnung eines Threads auch deshalb erspart, weil ich vor längerer Zeit zu einem ähnlichen Thema Antworten erhalten haben sinngemäß in etwa so: 'Tja, das ist nun mal die Natur.... da kann man nix machen.....warum bauen die nicht stabilere Häuser'.


nicht zu vergessen, die imperialistisch angehauchte Note der US-Hilfe
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Zum Thema mal. Man hätte das - wie Mooni ja sagte - nartürlich auch anders lösen können.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
@Krone: Das mit den Häusern ist ja auch ne berechtigte Frage. Wie man aus Erfahrung weiß halten "traditonell" gebaute Häuser in den jeweiligen Gegenden i.d.Regel deutlich mehr aus. Die Faktoren warums schief läuft sind allerdings sehr viel vielschiechtiger...
 

netzGnom

Schlaumeier
Zum Thema mal. Man hätte das - wie Mooni ja sagte - nartürlich auch anders lösen können.

ich finde das Spiel ehrlich gesagt nicht nötig. Der Konzern und die Vereine hätten das auch im stillen Kämmerlein regeln können, ohne werbewirksames Ballyho. Eine kurze Pressemitteilung nach der Überweisung hätte gereicht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ich finde das Spiel ehrlich gesagt nicht nötig. Der Konzern und die Vereine hätten das auch im stillen Kämmerlein regeln können, ohne werbewirksames Ballyho. Eine kurze Pressemitteilung nach der Überweisung hätte gereicht.

Ja wäre wahrscheinlich sogar besser gewesen.
 

Flash

Bienenkönigin
Ich finds ehrlich gesagt gut. Weil wenn das Spiel in ein paar Monaten statttfindet, wird vielleicht der eine oder andere nochmal dazu animiert selbst auch was zu spenden, obwohl das Thema bis dahin schon längst aus den Schlagzeilen raus ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ich finde das Spiel ehrlich gesagt nicht nötig. Der Konzern und die Vereine hätten das auch im stillen Kämmerlein regeln können, ohne werbewirksames Ballyho. Eine kurze Pressemitteilung nach der Überweisung hätte gereicht.

Ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Kann natürlich auch sein, dass man dadurch noch mehr geld generieren möchte, z.B. über irgendwelche Aktionen, TV Einnahmen, Spendenaufrufe .....
 

jokie

Bekanntes Mitglied
dir muss man neuerdings auch immer einen Smilie setzen. :schmoll2:

Verfolge doch mal die Berichte. z.B. Machtkampf in der Karibik: Haiti entwickelt sich wieder zur Kolonie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ja, und ausserdem kann ich da drüber ned lachen: Wenn ich son Scheiß les das die Brasilianer sich um die "Vorherrschaft" streiten: Bis die den Flugzeugträger gebaut hätten wären nochmal zigtausende mehr vereckt und selbst der eine französische Träger wär noch irgendwo weit weg. wer solls denn sonst machen, wenn nicht die Amis?
 
Oben