Benny Lauth geht zu Hannover 96!

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das erstaunt mich dann doch ein wenig, wollte oder will H96 doch höher hinaus.

Ob ein Benny Lauth dafür ein geeigneter "Stürmer" ist, dürfte fraglich sein.

Und lediglich auffer Bank -quasi als "Not"Reserve- zu sitzen- hilft weder ihm noch diesem Verein weiter.
 
Das erstaunt mich dann doch ein wenig, wollte oder will H96 doch höher hinaus.

Ob ein Benny Lauth dafür ein geeigneter "Stürmer" ist, dürfte fraglich sein.

Und lediglich auffer Bank -quasi als "Not"Reserve- zu sitzen- hilft weder ihm noch diesem Verein weiter.

Na ja es ist ja nicht so, als könnte Lauth einer Mannschaft nicht weiterhelfen. In den letzten Jahren viel es zwar überhaupt nicht gut für ihn, aber bei 60 hat er ja gezeigt, dass er was drauf hat.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Hanke und Lauth. Vor zwei Jahren hätte ich das noch für einen verdammt guten Sturm gehalten. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher, trotzdem dürften die beiden eine Verstärkung für Hannover 96 sein.
 

Icke

Exil-Berliner
Bei Hanke würde ich dir ja noch Recht geben, aber Lauth? Spontan fiele mir glaube ich kein Bundesligaverein ein, bei dem Lauth als Verstärkung gelten würde. Inzwischen ist er bestenfalls noch auf Zweitliga-Niveau. Könnte also eigentlich auch wieder zurück zu den Löwen :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Das erstaunt mich dann doch ein wenig, wollte oder will H96 doch höher hinaus.

Ob ein Benny Lauth dafür ein geeigneter "Stürmer" ist, dürfte fraglich sein.

Und lediglich auffer Bank -quasi als "Not"Reserve- zu sitzen- hilft weder ihm noch diesem Verein weiter.
also,der lauth,an den ich mich noch lebhaft erinnere,der könnte noch ganz anderen vereinen helfen höher hinaus zu kommen.
du sprichst offensichtlich von diesem seltsamen lauth-imitat,das in den letzten drei jahren bei verschiedenen clubs herum geisterte.

bin gespannt welche variante 96 verpflichtet hat.
 
B

beribert

Guest
Hannover: Stürmer erhält Dreijahres-Vertrag
Lauth wird ein 96er

Nun also doch! Die "Roten" haben nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der ehemalige Nationalstürmer Benjamin Lauth streift sich in der neuen Saison das Trikot von Hannover 96 über. Der 25-Jährige erhält bei den Niedersachsen, die rund eine halbe Million Euro Ablöse an den Hamburger SV überweisen, einen bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag.

Entgegen den Aussagen von Sportdirektor Christian Hochstätter, der noch vor drei Wochen betonte, man hätte sich "zurückgezogen, was die Stürmerfrage betrifft", ist Hannover 96 doch nochmal am Transfermarkt aktiv geworden und hat Benjamin Lauth vom Nordrivalen Hamburger SV verpflichtet.

"Mit ihm sind wir im Angriff variabler und haben mehr Durchschlagskraft", freut sich 96-Trainer Dieter Hecking über den jüngsten Coup, der die Niedersachsen rund 500 000 Euro kosten soll.

Lauth war im vergangenen Winter vom Hamburger SV an den VfB Stuttgart ausgeliehen worden. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der fünfmalige Nationalspieler insgesamt 17 Bundesligaspiele für den HSV und den VfB, wobei ihm ein Treffer selbst gelang, einen weiteren bereitete er direkt vor.
Das dürfte wohl seine letzte Chance in der 1. Bundesliga sein. Ich wünsche ihm wirklich, dass er es nochmals schafft, sein ohne Zweifel vorhandenes Talent auch auszuschöpfen. Sollte ihm dies gelingen, hat Hannover einen sehr guten Transfer vollzogen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Thread hier richtig ist. Wenn nicht, bitte ich den entsprechenden Mod, ihn ins richtige Forum zu verschieben!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Bei Hanke würde ich dir ja noch Recht geben, aber Lauth? Spontan fiele mir glaube ich kein Bundesligaverein ein, bei dem Lauth als Verstärkung gelten würde. Inzwischen ist er bestenfalls noch auf Zweitliga-Niveau. Könnte also eigentlich auch wieder zurück zu den Löwen :floet:
Ich kapier ja auch nicht was mit Lauth passiert ist. Seit seiner Verletzung 2004 ist er nie wieder der alte geworden, obwohl er zwischendurch in Hamburg immer mal wieder eine ganz gute Phase hatte.
Aber vielleicht wirkt ja ein erneuter Wechsel doch wunder? :zucken: Es fällt mir jedenfalls schwer einen Stürmer wie Lauth einfach abzuschreiben...das gleiche gilt für Hanke, der unheimlich viel Talent hat aber einfach nicht so richtig in Schwung komt.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Okay, der Thread ist hier richtig :zwinker3:

Kerp hat gerade im Transfermarkt-Forum den Link zu diesem Thread hier angegeben :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Unterstrichen! Der dürfte bei uns locker pro Saison 1Mille verdient haben -
das einsparungspotential dürfte sogar noch größer sein,denn die 1 mio hatte er 03/04 schon bei 60 und ich geh davon aus,dass er sich bei euch deutlich verbessert hat.
größter unterschied allerdings:bei uns war er damals jeden cent wert!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
wozu ist dann das transfermarkt forum?
Kerp hat mir die Frage zwar noch nicht beantwortet, aber ich gehe mal davon aus dass im Transfermarkt-Forum nicht diskutiert werden soll, sondern es als reine "Informationsquelle" über die neuesten Transfers gilt. Über den Transfer wird dann in einem separaten Thread (Fußball-Stammtisch) diskutiert - deshalb stellt er auch immer Links zu den entsprechenden Diskussionsthreads rein.

Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden :gruebel:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
das einsparungspotential dürfte sogar noch größer sein,denn die 1 mio hatte er 03/04 schon bei 60 und ich geh davon aus,dass er sich bei euch deutlich verbessert hat.
größter unterschied allerdings:bei uns war er damals jeden cent wert!

Bei uns am Anfang auch - ich weiß noch wie er nach seiner Verletzung bei uns eingeschlagen ist! Kam immer als Joker und stach sofort; danach hat er sich nochmal verletzt und hat daraufhin seine alte Form nie wieder erlangt!
Eigentlich schade - erinnert mich aber an Ketelar oder Heinz. Eine gute Saison reicht eben nicht!
 
Oben