Bernd Thjis wird kommen!

baerwurz

Mitglied
Bremoli schrieb:
aber du musst auch sehen das ein heinz in der NM nicht einer der wichtigsten Männer ist und somit nicht so sher vom gegner beachtet wird, so hat er Platz ohne Ende und auch Mitspieler die sonst ne Menge tuen, sodass er besser da steht!

Genau das ist der Punkt, unberechenbar aus der Tiefe des Raumes!

Ich sehe ihn ein bissel wie früher den Scholl, der sollte ja auch mal Spielmacher spielen aber das ging auch in die Hose, richtig eingesetzt jedoch war er für mich einer der besten Mitelfeldspieler! :mahnen:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Borussia verpflichtet den belgischen Nationalspieler Bernd Thijs
30.12.2004
Borussia hat Bernd Thijs vom türkischen Erstligisten Trabzonspor verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler erhält beim VfL einen Vertrag bis 2008. "Wir beobachten Bernd Thijs schon lange und sind froh, dass wir ihn jetzt bekommen haben", so Sportdirektor Christian Hochstätter über den Rotschopf aus Belgien. "Er ist ein strategischer Fußballer, mit gutem Pass und obendrein torgefährlich."
Thijs (1,86 m groß, 82 kg schwer) war erst vor einem halben Jahr vom belgischen Erstligisten KRC Genk in die Türkei gewechselt. Bei Trabzonspor, derzeit Tabellendritter in der Türkei, war er Stammspieler, bis Ende Oktober ein Trainerwechsel für viel Unruhe beim Klub von der Schwarzmeerküste sorgte. Bernd Thijs war einer der Leidtragenden, spielte nur noch wenig und entschloss sich deshalb nun zu einem Vereinswechsel. Sein Vertrag bei Trabzonspor wurde aufgelöst, was letztlich den Transfer zu Borussia ermöglichte.

Angebote hatte der 26-Jährige von mehreren europäischen Klubs, darunter auch der spanische Erstligist FC Sevilla. Doch Bernd Thijs entschied sich für Borussia, wo mit Joris van Hout und Nico van Kerckhoven bereits zwei Landsleute spielen. Den BORUSSIA-PARK kennt er zwar noch nicht, am Bökelberg aber hat Thijs schon gespielt: im Sommer 2003, als er mit dem KRC Genk zum Saisoneröffnungsspiel bei Borussia gastierte (2:0 für Genk).

Thijs debütierte in der ersten belgischen Liga als 17-Jähriger bei Standard Lüttich. Vier Jahre spielte er dort, dann wechselte er 2000 zum KRC Genk, wo er ebenfalls vier Jahre unter Vertrag stand und 2002 die belgische Meisterschaft gewann. In Belgien bestritt der Rotschopf 213 Erstligaspiele und erzielte dabei 50 Tore. In der belgischen Nationalmannschaft kam Bernd Thijs bisher fünf Mal zum Einsatz, bei der WM 2002 in Südkorea und Japan gehörte er dem Kader der Belgier an.

Am Montag war der Neuzugang zum erstenmal in Mönchengladbach, absolvierte bei Borussias Mannschaftsärzten die nötigen medizinischen Untersuchungen. Heute Vormittag trainierte Bernd Thijs dann zum erstenmal im Kreis seiner neuen Kollegen.

Quelle: borussia.de
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Eine Stunde von daheim

107415,0.jpg


Nachdem der Transfer von Bernd Thijs als perfekt angesehen werden durfte, trainierte er erstmals bei Borussia mit. Und wir sprachen mit dem 26-Jährigen kurz in der Pause zwischen den beiden Trainingseinheiten.

Bernd, herzlich willkommen. Was hast du bislang von deiner neuen Umgebung gesehen?

“Ich habe das sensationelle Stadion natürlich schon gesehen, mir das ganze Gelände angeguckt. Klasse, das gefällt mir. Die Trainingsplätze sind auch super“

Wie kam der Wechsel zustande und warum hast du die Türkei nach nur rund sechs Monaten wieder verlassen?

Vor ein paar Wochen hat Christian Hochstätter bei mir angefragt und wir haben uns über einen Transfer unterhalten. Ich habe bei Trabzonspor nach einem Start als Stammspieler zuletzt nur noch auf der Bank gesessen. Hinzu kam die Mentalität der Leute, meine Frau und unser Baby waren sehr oft alleine. Deshalb wollten wir wieder zurück, und bei Borussia bin ich eine Stunde von meiner Heimat Genk entfernt.“

Ich hoffe, die Nähe zu Belgien ist nicht der einzige Grund, warum du sich für Borussia entschieden hast.


Nein, natürlich nicht. Borussia ist ein Traditionsverein mit Ambitionen. Auch wenn der Tabellenplatz zurzeit nicht so ist, wie erhofft und erwartet, der Weg in andere Gefilde ist doch nicht so weit. Die Clubs liegen in der Tabelle dicht an dicht, und ich hoffe, wir können schon schnell weiter nach oben klettern. Die Bundesliga ist zudem eine starke Liga, ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“

Und du triffst auf zwei Landsleute beim VfL.

“Stimmt, das ist sehr schön, war aber nicht ausschlaggebend für meine Entscheidung. Nico und Joris können mir aber das Einleben hier bestimmt erleichtern.“

Wie lauten deine ersten Ziele bei Borussia?


Natürlich bin ich nicht nach Mönchengladbach gekommen, um weiter auf der Bank zu sitzen, das macht kein Spieler gerne. Ich möchte helfen, dass wir auf einen besseren Platz kommen und natürlich in der Bundesliga bleiben. Und dann kann man nächste Saison mal sehen, was geht.“

Quelle:http://www.borussia.de/CDA/borussia_news_details,581,0,newsid-107456,de.html
 
Oben