Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:44 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Biere in den Stadien der ersten Bundesliga

Hier finden Sie die Diskussion Biere in den Stadien der ersten Bundesliga im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; In Bielefeld gibt`s Krombacher, in Hannover Gilde und im Borussia-Park Jever bzw. Frankenheim (Ja, ja, ich weiß: Keine erste Liga ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 22:53   #41
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
In Bielefeld gibt`s Krombacher, in Hannover Gilde und im Borussia-Park Jever bzw. Frankenheim (Ja, ja, ich weiß: Keine erste Liga mehr)

ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.06.2007, 23:06   #42
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Weserstadion: "Haake Beck"

Haake-Beck

Da darf man nicht zu viel von trinken, sonst sind Kopfschmerzen garantiert...


btw: Wie kann das eigentlich sein, dass in manchen Stadien verschiedene Biere ausgeschenkt werden?
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2007, 09:55   #43
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Da darf man nicht zu viel von trinken, sonst sind Kopfschmerzen garantiert...


btw: Wie kann das eigentlich sein, dass in manchen Stadien verschiedene Biere ausgeschenkt werden?

das ist ganz einfach, ehrlich..
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2007, 10:01   #44
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Da darf man nicht zu viel von trinken, sonst sind Kopfschmerzen garantiert...


btw: Wie kann das eigentlich sein, dass in manchen Stadien verschiedene Biere ausgeschenkt werden?

ich weiß....
Trinken kann mans ja, aber die Neigung zu Kopfschmerzen impliziert das wirklich.

aber ich muss gestehen, das dir Stadionbier (ausm Plastikbecher) nur sehr selten schmeckt.

Ich muss zugeben das letzte Stadionbier was mir als halbwegs positiv in Erinnerung geblieben ist war bei der WM im Oly - udn das dürfte Bitburger gewesen sein.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2007, 10:02   #45
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Moonracker Beitrag anzeigen
@Mister Lustig Gary Im Volkspark gibt es Holsten . Du bist doch sonst immer recht Glaubhaft und auch wirklich Lesenswert - Warum stellst Du dann hier ein Bild mit ner Dose Hansa ein ?? Der war nicht wirklich witzig .

Ich dachte dieser Satz unter dem Bild wäre eindeutig:

Zumindest schmeckt Holsten so ähnlich

Aber ist auch egal. Wirklich witzig sollte es auch nicht sein, sondern nur meine Meinung über Holsten ausdrücken.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2007, 10:03   #46
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen
In München gibts Paulaner (Süd) und Hacker (nord), wobei Hacker da eindeutig leckerer ist. Im "Stüberl" gibts dann auch noch Weißbier, Pils usw.

Bei CL-Spielen gibts nur alkoholfreies Urin. Wer das kauft ist selbst schuld...

Was mir auffällt: Seit (mit Eröffnung der AA) wieder alkoholhaltiges Bier ausgeschenkt wird, bezahle ich (fast) mehr fürs Bier als fürs Spiel (und ich habe einen teuren Platz )


wurst


p.s.: Ein Hoch auf Fußball und Bier (Das Bier in Aachen hat mir geschmeckt, lag aber vielleicht auch an der Atmosphäre, vom Bierstand das Spiel verfolgen zu könne )

Du gibst es dir also im Stadion, also um den Sitzplatzpreis zu übertrinekn, brauchts IMHo schon ca 10 Stück - da wäre ich ja öfter auf Toilette als auf meinen Platz.

wenn du in untere ligen gehst, kannst das häufiger haben....
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2007, 11:41   #47
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
btw: Wie kann das eigentlich sein, dass in manchen Stadien verschiedene Biere ausgeschenkt werden?

Meistens der gleiche Braukonzern.
In Gladbach lag`s glaub ich auch daran, dass die Fans über das fehlende Altbier gemault haben.

Ach, ja: In Leverkusen gibt`s Gaffel Kölsch. Wenn die Gladbacher da sind, auch noch alkoholfrei.
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2007, 15:47   #48
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: BR 98 Auswärts
Zitat von ammian Beitrag anzeigen

Ach, ja: In Leverkusen gibt`s Gaffel Kölsch. Wenn die Gladbacher da sind, auch noch alkoholfrei.

Auch wenn der HSV da spielt gibts Alkoholfrei zumindest im Stehplatzbereich . In aachen gibts im Stehplatzbereich auch nur Alkfrei wenn der HSV da auftritt . Wie das in den Sitzplatzbereichen aussieht weiß ich nicht .

@Gary - ist schon Ok so schlimm bist Du ja gar nicht
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2007, 16:02   #49
 
Benutzerbild von joerg2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Potsdam/Bergen
Hansa/Holsten, Haake-Beck, Gilde, Warsteiner, Veltins,... Das ist ja furchtbar. Angesichts der Sorten, die ich kenne (Rothaus z.B. kenne ich nicht), muß man ja fast Bochum-Fan werden. Oder Cottbus, auch wenn mir da Lübzer etwas suspekt erscheint, gewissermaßen in Wurfweite der sächsichen Braukunst.
joerg2 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2007, 16:08   #50
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von joerg2 Beitrag anzeigen
Hansa/Holsten, Haake-Beck, Gilde, Warsteiner, Veltins,... Das ist ja furchtbar. Angesichts der Sorten, die ich kenne (Rothaus z.B. kenne ich nicht), muß man ja fast Bochum-Fan werden. Oder Cottbus, auch wenn mir da Lübzer etwas suspekt erscheint, gewissermaßen in Wurfweite der sächsichen Braukunst.

Was soll man da erst in Nürnberg sagen? Hier gibts in Wurfweite eine Unzahl von exzellenten Brauereien, aber im Stadion schenken sie Tucher aus, eine Plörre, die ihresgleichen sucht
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2007, 16:21   #51
 
Benutzerbild von joerg2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Potsdam/Bergen
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Was soll man da erst in Nürnberg sagen? Hier gibts in Wurfweite eine Unzahl von exzellenten Brauereien, aber im Stadion schenken sie Tucher aus, eine Plörre, die ihresgleichen sucht

'tschuldigung. Tucher habe ich in der Aufzählung vergessen. Das ist wahr.
joerg2 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2007, 19:48   #52
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von joerg2 Beitrag anzeigen
Hansa/Holsten, Haake-Beck, Gilde, Warsteiner, Veltins,... Das ist ja furchtbar. Angesichts der Sorten, die ich kenne (Rothaus z.B. kenne ich nicht), muß man ja fast Bochum-Fan werden.

Bist du Masochist? Das Fiege Pils, das von den Knechten mit den auf dem Rücken festgeschnallten Fässern aus der Spritzpistole ausgeschenkt wird, schmeckt echt übel.
Krombacher ist O.K., Rothaus natürlich besser. Rätselhaft ist, waru das eigentich zumindest trinkbare Warsteiner in den Stadien schmeckt wie schon mal getrunken!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2007, 22:29   #53
(Sch)Lagersänger
 
Benutzerbild von Mr.Fair
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ettlingen/Baden
Icon16

Tja, zumindest beim Bier dürften wir mit an der Tabellenspitze steh`n ...
Mr.Fair ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2007, 22:33   #54
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Du gibst es dir also im Stadion, also um den Sitzplatzpreis zu übertrinekn, brauchts IMHo schon ca 10 Stück - da wäre ich ja öfter auf Toilette als auf meinen Platz.

wenn du in untere ligen gehst, kannst das häufiger haben....

Nein, nur FAST

Und es kommt auch immer darauf an, wie früh ich im Stadion bin. Je früher, desto mehr - je langweiliger, desto mehr - je besser die laune, desto mehr...

Ich bräuchte etwa 8 bis 9 bier, um meinen platz "rauszusaufen", das Bier ist teuer hier


wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.06.2007, 13:06   #55
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
In Mainz gibt es seit Jahren

Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein kühles Kirner Pils !
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.06.2007, 13:30   #56
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von SuperMainzer Beitrag anzeigen
In Mainz gibt es seit Jahren

Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein kühles Kirner Pils !

Eigentlich darfst Du gar nicht mitreden. Es geht um "Bier....1.Bundesliga"
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.06.2007, 16:04   #57
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Danke für die Antworten, werd morgen mal bei schauen, was noch alles fehlt. Wegen der Bierauswahl: Keine Angst, von der letzten Testreihe sind wir einiges gewohnt: von 5,0 über Faxe bis Obolon (aus Rumänien, 2 Liter PET Flasche) waren nur Schätzchen dabei.....
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.06.2007, 17:27   #58
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von beribert Beitrag anzeigen
In Stuttgart gibt es übrigens Dinkel-Acker, oder auch zu Recht Dinkel-Kacker genannt........


Ist zwar aber immer noch besser als Stuttgarter Hofbräu
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.06.2007, 19:11   #59
 
Benutzerbild von Sleeve
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.04.2007
Echt super wie fast jeder verein ein andere Bier hat
Ich glaube in Holland gibt's fast nur die grossen Marken
Sleeve ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.06.2007, 12:50   #60
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
Licher Bier, Becher leer.

Off-Topic:
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Nee, offentsichtlich sich in den Mund pissen lassen und das bevorzugt in Münchener Fußballstadien. Dachte sowas würde nur in Bahnhöfen gemacht

Bahnhof?!

@acm: Wohl bekomm's!

GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,708
  • Themen: 53.972
  • Beiträge: 2.567.394
Aktuell sind 113 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos