Bixente Lizarazu

Scholli

Fußballgott
Trotz intensiver Suche konnte ich keinen expliziten Thread über unseren Welt- und Europameister finden! Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?! :zwinker3:

Ein Spieler, der alles im Fußball gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt! Der KICKER widmet ihm ein Interview.


Viel Spaß... :schal:
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
lachi83 schrieb:
Da ich aus Erfahrung spreche, kann ich dir sagen, dass man(n) mit 1,69 m heutzutage nicht unbedingt als "groß" gilt... :floet:[

Gratuliere. Das es im Leben nicht nicht immer nur um Körpergröße geht, verrät uns ein Blick in Lizas Trophäenschrank :hand:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Phillip´s Lahma schrieb:
Liza ist ein großer Spieler!
Falsch. Liza war ein großer Spieler. Leider ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Wann sieht man heutzutage noch offensive Aktionen im Spiel. Er sichert höchstens noch hinten ab und das auch immer weniger. Das Alter fordert leider seinen Tribut.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Vatreni schrieb:
Falsch. Liza war ein großer Spieler. Leider ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Wann sieht man heutzutage noch offensive Aktionen im Spiel. Er sichert höchstens noch hinten ab und das auch immer weniger. Das Alter fordert leider seinen Tribut.

Trotzdem ist er ein Spieler der bewiesen hat, dass man mit ihm Titel gewinnen kann... und effektiver als die "Alternativen" Schweinsteiger, Hargreaves oder Brazzo wird er auch noch in 10 Jahren sein... er gewinnt halt nicht mehr alle Zweikämpfe, aber er verliert zumindest keine...

Gruss
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
whiteman schrieb:
Trotzdem ist er ein Spieler der bewiesen hat, dass man mit ihm Titel gewinnen kann...
Heutzutage auch noch? Wie gesagt, er war ein großartiger Spieler aber inzwischen hat er stark nachgelassen. Die CL kann man heute wohl kaum noch mit ihm gewinnen.
und effektiver als die "Alternativen" Schweinsteiger, Hargreaves oder Brazzo wird er auch noch in 10 Jahren sein...
Brazzo sah ich nie als Alternative auf dieser Position, Hargreaves auch nicht. Warum das Magath anders sihet/sah weiß ich nicht. Schweinsteiger hat seine Sache hinten links recht ordentlich gemacht, klar hat er ein paar Fehler drin gehabt aber das ist bei weitem nicht seine angestammte Position. Außerdem hat er die Fehler dann meistens vorne wieder gut gemacht. Lahm ist für mich im aktuellen Kader eigentlich die einzige echte Alternative auf dieser Position. Evtl. auch noch Görlitz wenn er in 5 Jahren mal wieder gesund sein sollte. :tztz:
er gewinnt halt nicht mehr alle Zweikämpfe, aber er verliert zumindest keine...
Stimmt, meistens wird er einfach überlaufen :zahn:

Wie gesagt, Lizarazu war ein großartiger Spieler und absolute Weltklasse auf dieser Position. Auch heute noch hat er ne großartige Einstellung zum Leben als Profi, aber leider kann er nicht mehr die Leistung abrufen wie vor 4-5 Jahren. Das ist normal und daraus kann ihm keiner nen Strick drehen, aber langsam wird's Zeit Schluß zu machen.
 

Scholli

Fußballgott
Vatreni schrieb:
...aber langsam wird's Zeit Schluß zu machen.
Aber du siehst doch seinen Stellenwert: Felix Magath möchte, dass er noch ein Jahr dranhängt! Und von der Berufsauffassung her kann er den Jungen immer noch Einiges vorleben!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Vatreni schrieb:
Heutzutage auch noch? Wie gesagt, er war ein großartiger Spieler aber inzwischen hat er stark nachgelassen. Die CL kann man heute wohl kaum noch mit ihm gewinnen.
Sagen wir´s so... zum Double hat´s letztes Jahr noch gereicht.. und das man gegen Chelsea rausgeflogen ist, lag an vielen Abwehrspielern, aber nicht an ihm...

Brazzo sah ich nie als Alternative auf dieser Position, Hargreaves auch nicht. Warum das Magath anders sihet/sah weiß ich nicht.

Weil Magath nachgewiesenermassen Ahnung von Fussball hat? :zahn:

Gruss
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Scholli schrieb:
Aber du siehst doch seinen Stellenwert: Felix Magath möchte, dass er noch ein Jahr dranhängt!
Was vollkommen unnötig ist m.E. Lieber sollte man nen guten Ersatz für Lahm verpflichten und Lizarazu endlich in Ruhe davonsurfen lassen.
Und von der Berufsauffassung her kann er den Jungen immer noch Einiges vorleben
Als ob die sich noch was sagen lassen. :lachtot:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
whiteman schrieb:
Sagen wir´s so... zum Double hat´s letztes Jahr noch gereicht.. und das man gegen Chelsea rausgeflogen ist, lag an vielen Abwehrspielern, aber nicht an ihm...
Richtig, aber ich hatte auch eher diese Saison ins Auge gefaßt. Letzte Saison hat Lizarazu noch ein paar Prozent mehr in petto gehabt als diese.
Weil Magath nachgewiesenermassen Ahnung von Fussball hat? :zahn:
Auch die besten machen Fehler. :zwinker3:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Liza ist schon ein cooler Typ (Surfer :spitze: ).

Aber ich denke das es einem Lahm schon hilfreich sein kann einen Liza zur entlastung zu haben. Und bisher klappt es doch auch ganz gut bei euch.
Sollte man ihn dazu bekommen noch ein Jahr zu machen wäre das für die Mannschaft eher ein Vorteil als ein Nachteil. Und den Luxus kann man sich Leisten. :floet:


Sorry, aber einen Scholl hätte man dann auch gehen lassen müssen.
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Vatreni schrieb:
Heutzutage auch noch? Wie gesagt, er war ein großartiger Spieler aber inzwischen hat er stark nachgelassen. Die CL kann man heute wohl kaum noch mit ihm gewinnen. Brazzo sah ich nie als Alternative auf dieser Position, Hargreaves auch nicht. Warum das Magath anders sihet/sah weiß ich nicht. Schweinsteiger hat seine Sache hinten links recht ordentlich gemacht, klar hat er ein paar Fehler drin gehabt aber das ist bei weitem nicht seine angestammte Position. Außerdem hat er die Fehler dann meistens vorne wieder gut gemacht. Lahm ist für mich im aktuellen Kader eigentlich die einzige echte Alternative auf dieser Position. Evtl. auch noch Görlitz wenn er in 5 Jahren mal wieder gesund sein sollte. :tztz: Stimmt, meistens wird er einfach überlaufen :zahn:

Wie gesagt, Lizarazu war ein großartiger Spieler und absolute Weltklasse auf dieser Position. Auch heute noch hat er ne großartige Einstellung zum Leben als Profi, aber leider kann er nicht mehr die Leistung abrufen wie vor 4-5 Jahren. Das ist normal und daraus kann ihm keiner nen Strick drehen, aber langsam wird's Zeit Schluß zu machen.


Ach natürlich ist er nicht mehr auf dem Level von vor 5 Jahren. Er ist ja mittlerweile auch schon 35. Da kann man sich das erlauben! Das er überhaupt noch laufen kann nach soviel Abwehrarbeit, kann er seiner Einstellung zu seinem Körper zu verdanken. Ich finde er ist noch wichtig für die Manschaft und ich hoffe er hängt noch ein Jahr dran. Da Bayern, wenn Lahm ausfällt, etwas bedarf auf er Linken Abwehrseite hat. Liza weiß, daß er nur noch zweite Wahl ist. In seinem Alter und nach all den Erfolgen juckt es ihn auch nicht mehr all zu groß seinen Platz an einen jungen guten Spieler abzugeben und nur noch auszuhelfen und das macht er seinen Möglichkeiten erste Sahne. Außerdem ist es mir lieber der alte Liza sitzt auf der Bank und muckt nicht rum als vielleicht so ein junger Franzose der dem Lahm dann den Platz klaut und er dann keine Spielpraxis zur WM bekommt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Phillip´s Lahma schrieb:
Ach natürlich ist er nicht mehr auf dem Level von vor 5 Jahren. Er ist ja mittlerweile auch schon 35. Da kann man sich das erlauben! Das er überhaupt noch laufen kann nach soviel Abwehrarbeit, kann er seiner Einstellung zu seinem Körper zu verdanken. Ich finde er ist noch wichtig für die Manschaft und ich hoffe er hängt noch ein Jahr dran. Da Bayern, wenn Lahm ausfällt, etwas bedarf auf er Linken Abwehrseite hat. Liza weiß, daß er nur noch zweite Wahl ist. In seinem Alter und nach all den Erfolgen juckt es ihn auch nicht mehr all zu groß seinen Platz an einen jungen guten Spieler abzugeben und nur noch auszuhelfen und das macht er seinen Möglichkeiten erste Sahne. Außerdem ist es mir lieber der alte Liza sitzt auf der Bank und muckt nicht rum als vielleicht so ein junger Franzose der dem Lahm dann den Platz klaut und er dann keine Spielpraxis zur WM bekommt.
Findet nach der nächsten Saison denn noch ne WM statt? :floet: Das Liza diese Saison noch zu Ende spielt ist ja ok. Aber noch eine? Das ist mir dann doch zuviel. Dann lieber schonmal in die Zukunft investieren und noch jemanden holen.
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Vatreni schrieb:
Findet nach der nächsten Saison denn noch ne WM statt? :floet: Das Liza diese Saison noch zu Ende spielt ist ja ok. Aber noch eine? Das ist mir dann doch zuviel. Dann lieber schonmal in die Zukunft investieren und noch jemanden holen.

Wen denn? :eek:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
der_kalich schrieb:
Also ein 'echter' Fluegelflitzer war er ja imho noch nie...
Aber er hat wesentlich mehr Aktionen nach vorne gehabt als jetzt noch. Flanken, Schüsse, Pässe. War alles dabei und danach wieder fix nach hinten. Ist heute nicht mehr drin. Man kann froh sein wenn er 1 Flanke/Spiel schlägt oder mal nach vorne kommt um Ze Roberto ne zusätzliche Anspielstation zu bieten.
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Stimmt aber. Vielleicht sollte er nach der Saison wirklich schluss machen. Das die WM in Deutschland irgenwann auch vorbei sein könnte, habe ich total verdrängt.
 
Oben