Blatter und Antifussballkampagne

Blatter hat sich mal wieder zu Wort gemeldet auf seiner Kampagne gegen den Fussball.

Nun hat er erkannt, dass es zu viele harte Fouls gibt, die nicht nur roten Karten geahndet werden sollen, sondern auch kriminelle Verfahren nach sich ziehen sollen... :suspekt: :frown:

Wenn Spieler einen Gegner attackieren ist es nicht nur ein Foul, sondern auch kriminell und sollten eventuell auch lebenslänglich gesperrt werden, so Blatter. Auch sind die Trainer daran schuld, die ihren Spielern angeblich noch sagen, dass sie den Gegner umtreten sollen.

Auch die Schiedsrichter kommen nicht ohne Kritik weg. Er behauptet, dass viele Schiedsrichter denken sie würden gut pfeiffen, wenn sie das Spiel mal 20 Minuten ohne Unterbrechungen laufen lassen, doch sie müssten auch in den ersten Minuten ne gelbe oder rote Karte zeigen und das will er so auch durchsetzen.

Vermutlich kommt seine Aussage nach Fouls wie das von Taylor an Eduardo neulich und zeigt im Endeffekt nur wie wenig er sich für den Fussball als Sportart interessiert.

BBC SPORT | Football | Blatter demands action on tackles
Habs leider nirgends auf Deutsch gefunden.

Geht es nicht jedem Fan so, dass man lieber nicht alles abpfeifft und kleine Körperkontakte lieber laufen lässt, um das Spiel nicht unnötig zu unterbrechen?

Weiss nicht jeder Fussballer, dass schlimme Verletzungen mal passieren können und es nur sehr sehr selten vorkommt, dass Spieler absichtlich den Gegner verletzen wollen?

Wenn da was dran ist von Blatter können wir uns vermutlich ab der EM auf noch mehr Karten, Unterbrechungen, härtere Strafen und womöglich auch kriminelle Verhandlungen freuen! :spitze:

Blatter, Du bist der beste Mann!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Basketball, Basketball, hey, hey!

Aber mal im Ernst. Er sagt ja dass Gelbe oder Rote Karten auch mal in den ersten Minuten gezeigt werden sollen wenn es nötig, also angebracht ist. Da kann man ihm sogar recht geben. Denn das Foul sollte entscheidend sein und nicht der Zeitpunkt. Das mit den lebenslangen Sperren wird man kaum durchsetzen können und sollte sowieso nur in dem Fall geschehen wenn ein Spieler einen anderen absichtlich verletzt. Und das geschieht ja dann zum Glück doch nicht so oft. Wenn lebenslänglich nicht geht wäre ja ne Option den Spieler so lange zu sperren wie der andere braucht um wieder auf dem Feld zu stehen. Aber wie gesagt, lediglich in den wirklich absichtlichen Fällen sollte sowas in Erwägung gezogen werden. Ansonsten sind wir uns wohl alle darüber einig das die kleinen, eigentlich harmlosen Fouls auch mal laufengelassen werden können. Ständige Unterbrechungen schaden lediglich dem Spiel.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vermutlich kommt seine Aussage nach Fouls wie das von Taylor an Eduardo neulich und zeigt im Endeffekt nur wie wenig er sich für den Fussball als Sportart interessiert
In diesem Zusammenhang - und ich gehe hier mit Dir absolut konform - würde mich einmal interessieren, was ein Herr Blatter für sein "aufopferungsvolles Engagement" als FIFA-Chef so bekommt? Weiß das hier zufällig jemand?
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Blatter das Fähnlein im Winde. Kann mich noch gut an das Spiel Holland-Portugal erinnern. Da war die Kritik am Schiri groß und die Kartenflut dem Blatter plötzlich nicht mehr so recht.
 
Basketball, Basketball, hey, hey!

Aber mal im Ernst. Er sagt ja dass Gelbe oder Rote Karten auch mal in den ersten Minuten gezeigt werden sollen wenn es nötig, also angebracht ist. Da kann man ihm sogar recht geben. Denn das Foul sollte entscheidend sein und nicht der Zeitpunkt. Das mit den lebenslangen Sperren wird man kaum durchsetzen können und sollte sowieso nur in dem Fall geschehen wenn ein Spieler einen anderen absichtlich verletzt. Und das geschieht ja dann zum Glück doch nicht so oft. Wenn lebenslänglich nicht geht wäre ja ne Option den Spieler so lange zu sperren wie der andere braucht um wieder auf dem Feld zu stehen. Aber wie gesagt, lediglich in den wirklich absichtlichen Fällen sollte sowas in Erwägung gezogen werden. Ansonsten sind wir uns wohl alle darüber einig das die kleinen, eigentlich harmlosen Fouls auch mal laufengelassen werden können. Ständige Unterbrechungen schaden lediglich dem Spiel.

Ja, ein schlimmes Foul oder ne Notbremse egal vom Zeitpunkt geahndet werden kein Thema.

Aber wenn man das liest wird schon deutlisch, dass er im Endeffekt mehr Karten sehen will und vor allem, dass er Fouls wie das von Taylor mit einer schweren Körperverletzung sieht und sie so auch bestrafen will ist verrückt. Wenn sich Spieler dann im Spiel Sorgen machen müssen, dass sie im Gefängnis landen könnten oder sehr lange gesperrt werden könnten ist kontraproduktiv.

Auch ein Spieler solange zu sperren wie der Verletzte ausfällt ist zwar von der Idee her nicht schlecht aber dann hätten wiederrum die Spieler Glück, wo das Opfer stabiler ist oder nicht ernsthaft verletzt wird. Ausserdem lässt es auch viel Raum für Schinderei...

Sagen wir Ribery verletzt einen relativ ersetztbaren Almeida von Bremen. Wer sagt, dass die Bremer (oder irgend ne andere Mannschaft) den Almeida so schnell wie möglich wieder fit machen? Oder ihn statt 2 Wochen, 4 oder 6 Wochen verletzt lassen, damit Bayern länger ohne Ribery spielen müsste?
 
Der nächste Einfall Blatters bzw der FIFA ist auch noch das Verbot die Torkamera weiter zu testen. Es wäre zu teuer, zu kompliziert usw. :suspekt:

Dafür soll man zwei weitere Schiedsrichter nehmen, die dann quasi nur schauen ob der Ball über die Linie geht. Ja klar, das wird sicherlich nicht so teuer sein wie eine einmalige Installation einer Torkamera :hammer: ausserdem hat man dann immernoch den Faktor Mensch, der mit blossen Auge Sachen entscheiden soll, die oftmals nach mehreren Zeitlupen nicht 100% geklärt werde können :hammer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Der nächste Einfall Blatters bzw der FIFA ist auch noch das Verbot die Torkamera weiter zu testen. Es wäre zu teuer, zu kompliziert usw. :suspekt:

Dafür soll man zwei weitere Schiedsrichter nehmen, die dann quasi nur schauen ob der Ball über die Linie geht. Ja klar, das wird sicherlich nicht so teuer sein wie eine einmalige Installation einer Torkamera :hammer: ausserdem hat man dann immernoch den Faktor Mensch, der mit blossen Auge Sachen entscheiden soll, die oftmals nach mehreren Zeitlupen nicht 100% geklärt werde können :hammer:
Ich hab gestern abend auch nur den Kopf geschüttelt wo ich das gelesen habe. In Sachen Nutzung der Technik hinkt der Fußball wirklich anderen Sportarten um Jahrzehnte hinterher. Vor allem sowas banales wie ne Torkamera muss doch möglich sein. Da wird weder das Spiel lange unterbrochen noch ist es sonstwie ein Eingriff in den Spielfluss o.ä.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich hab gestern abend auch nur den Kopf geschüttelt wo ich das gelesen habe. In Sachen Nutzung der Technik hinkt der Fußball wirklich anderen Sportarten um Jahrzehnte hinterher. Vor allem sowas banales wie ne Torkamera muss doch möglich sein. Da wird weder das Spiel lange unterbrochen noch ist es sonstwie ein Eingriff in den Spielfluss o.ä.

Aber das kostet doch alles Geld und die FIFA brauch doch das Geld für sich :zwinker3:

Bei den Summen um die es inzwischen im Fussball geht eigentlich nicht nachvollziehbar.
 
Ich hab gestern abend auch nur den Kopf geschüttelt wo ich das gelesen habe. In Sachen Nutzung der Technik hinkt der Fußball wirklich anderen Sportarten um Jahrzehnte hinterher. Vor allem sowas banales wie ne Torkamera muss doch möglich sein. Da wird weder das Spiel lange unterbrochen noch ist es sonstwie ein Eingriff in den Spielfluss o.ä.


Ich glaub der Blatter will einfach keine Technologie.

Man könnte jetzt denken er will einfach Arbeitsplätze schaffen...oder er will weiter die Möglichkeit offen lassen Spiele zu manipulieren :zahn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ist eigentlich was an dem Gerücht dran dass die FIFA ne Untersuchung gegen Martin Taylor eingeleitet hat? Nach den Aussagen von Blatter würd's mich zumindest nicht wundern.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Blatter das Fähnlein im Winde. Kann mich noch gut an das Spiel Holland-Portugal erinnern. Da war die Kritik am Schiri groß und die Kartenflut dem Blatter plötzlich nicht mehr so recht.

War das nicht das Spiel, wos für gelbwürdige Fouls rot gab und für rotwürdige Fouls gelb? :floet:

Nehmts doch ent so ernst. :suspekt: Blatter ist mehr Politiker als "Fachmann" und er MUSS ja immer wieder mal in die Schlagzeilen kommen. Gemacht wird ja eh nix, nur gelabert.
 
Oben