Blutiger und skandalträchtiger Spieltag!

jokie

Bekanntes Mitglied
neo1968 schrieb:
@jokie: Das "stolzer Türke" sollte beileibe keine Entschuldigung sein. Nur ist es definitiv so, das Alpay nicht der erste war, der von Fernsehbildern einer Tätlichkeit überführt wurde und es wird auch nicht der letzte sein. Und wie gesagt, Herr Demel ist mit Sicherheit auch kein Kind von Traurigkeit. Ich hab da noch was so dunkel in Erinnerung von wegen Schlägerei im Kabinengang.....

Hörte sich dann wohl nur so an :floet:

Mir fällt so spontan keiner ein, der so kurz hintereinander Tätlichkeiten begangen hat, aber das wirds mit Sicherheit auch geben. Und wenn Demel irgendwann, irgendwo irgendwas gemacht hat was bestraft gehört wird das ja hoffentlich auch gemacht werden.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Weil sicher viele in der Welt, darunter auch genügend WM Gegner in D. nur drauf warten ein Haar in der Suppe zu finde und diese Dummköpfe ihnen den Gefallen tun.


Ich glaube das Haar in der Suppe wird weniger im Ausland als in Deutschland selber gesucht.

Es wird ja ohnehin im Vorfeld von ausnahmslos jedem Großereignis wie WM, EM oder olympischen Spielen mit großer Begeisterung über Pannen, nicht fertig gestellte Bauten, Probleme beim Kartenverkauf, mit Hooligans etc. berichtet. Während einer solchen Veranstaltung sind dann mit Garantie Deutsche an führender Stelle unter den Leuten, die sich über zu ungemütliche Betten, schlechtes Essen, zu warmes/kaltes Wasser, Transportprobleme etc. etc. beschweren.

Jetzt kommt erschwerend hinzu, dass man als Ausrichter kein gutes sondern ein perfektes Turnier bieten will. Da gerät dann schon mal so manch einer wegen unschöner Vorkommnisse ein paar Monate vor der Veranstaltung in Panik oder bringt als Pressefuzzi die traditionellen Alarmberichte.

Der aktuelle Trommelstockwurf wäre kaum landesweit erwähnt worden (und bis zu Herrn Blatter gedrungen), wenn es nicht diese spektakuläre Wunde und die „Lebensrettung“ durch van Buyten gegeben hätte. Womit ich den Vorfall allerdings nicht runterspielen will.
Laas hatte noch Glück im Unglück, dass der Wurf nicht tatsächlich ins Auge ging.


btw:

In Hamburger Tageszeitungen gibt es heute großformatige Entschuldigungsanzeigen des 1. FC Köln in Verbindung mit dem Fanprojekt Köln. Der Geißbock ist dort mit einer HSV-Decke abgebildet.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Eben! darum schrieb ich ja auch:

darunter auch genügend WM Gegner in D.

Es gibt nun mal hierzulande genügend WM Gegner,die nur auf derartige Vorfälle warten, wie diesen in Hamburg oder solche Baumängel, wie grad in Kaiserslautern.

Fakt aber ist, dass derartige Dinge immer und überall vorkommen können und sicherlich bei größter Sorgfalt auch nicht zu hundert Prozent zu verhindern sind.
Leider neigen zu viele Deutsche dazu, immer zuerst bzw. ausschließlich das Negative zu Oberst zu kehren.
Das dann diese unschönen Dinge- die keiner von uns Fans haben möchte- in den Medien auch noch dermaßen aufgebauscht werden, tut sein Übriges dazu.
 
neo1968 schrieb:
Und wie gesagt, Herr Demel ist mit Sicherheit auch kein Kind von Traurigkeit. Ich hab da noch was so dunkel in Erinnerung von wegen Schlägerei im Kabinengang.....
Demel wurde auch schon bestraft.
Es rechtfertigt jedoch in keinster Weise Alpays Check gegen Demel, nur weil der ein genauso großer Dämel ist.
 
joerg2 schrieb:
Generell sehe ich eine "Brutalisierung" der Gesellschaft. Einem Großteil der Bevölkerung wird ein immer kleinerer Teil der größer werdenden Fleischtöpfe zugestanden. Gleichzeitig und nicht ganz unabhängig davon wird ein Entsolidarisierung gefördert. Nur der Sieger zählt - bereits der zweite ist der erste Idiot. Man muß also in viel stärkerem Maße, als das noch vor einiger Zeit der Fall war, zu den Siegern zählen. Das gilt im übrigen sowohl fur Ost als auch für West, allerdings dürfte dieser Unterschied im Osten weitaus größer sein, zumal gleichzeitig dort ein Normengebäude zusammengestürzt ist. Damit steigt auch die Bereitschaft, dazu größtenteils anerkannte Normen außer Acht zu lassen, wobei wiederum die Akzeptanz von Normen generell geschwächt wird. Sichtbar wird das unter anderem, weil dabei die extremen Ausfälle wahrscheinlicher werden.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie hilfreich es ist, die Leute einfach als "Gestörte" abzutun. Von den Handlungen muß man sich distanzieren. Von den Menschen, die sie begehen, nicht, denn das führt zu nichts.
Kann dir in deiner Analyse nur zustimmen... :spitze:

Allein das Wort "Normengebäude" würde ich vermutlich durch "Wertegefüge" ersetzen.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Sonntag, 4. Dezember 2005, 11.33 Uhr
Der Kontrollausschuß des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach) erhebt Anklage gegen den türkischen Nationalspieler Alpay vom Bundesligisten 1. FC Köln. Der Abwehrspieler hatte sich in der 64. Minute des Bundesligaspiels am Samstag beim Hamburger SV (1:3) einen Ellbogen-Check gegen HSV-Verteidiger Guy Demel erlaubt. Diese Tätlichkeit hatte Schiedsrichter Jochen Drees (Mainz) laut eigener Aussage nicht gesehen. Auf Grund der TV-Bilder kann Alpay nun nachträglich bestraft werden.


hoffentlich verschwindet der ganz schnell aus der Bundesliga :kotzer:

Für viel hats ned gereicht:

DFB zieht Alpay für vier Spiele aus dem Verkehr



(AFP) 06 Dez 2005


Bundesliga-Profi Alpay vom 1. FC Köln wird in Ruhe über seinen neuerlichen Aussetzer nachdenken können. Der türkische Verteidiger wurde vom DFB-Kontrollausschuss am Dienstag für vier Spiele gesperrt, nachdem er in der Partie beim Hamburger SV Guy Demel einen Ellbogen ins Gesicht gerammt hatte. Der Schiedsrichter hatte die Aktion nicht gesehen, so dass der Kontrollausschuss nachträglich einschreiten konnte.

Damit ist Alpay bis einschließlich des Rückrundenauftakts beim FSV Mainz 05 Ende Januar 2006 nicht spielberechtigt. Die Strafe wurde vom Kontrollausschuss beantragt und inzwischen von Spieler und Verein akzeptiert. Schon im WM-Qualifikationsspiel der Türkei gegen die Schweiz in Istanbul fiel Nationalspieler Alpay unangenehm auf, als er Gästespieler Benjamin Huggel tätlich angriff.
 
"Mir tut das wahnsinnig Leid"


Den Köln-Fan, der beim Spiel seines Klubs in Hamburg HSV-Profi Alexander Laas mit einem Drumstick am Kopf verletzte, plagt das Gewissen: "Eine Sekunde nach dem Wurf wusste ich, dass ich eine Riesendummheit begangen hatte. Mir tut das wahnsinnig Leid - in erster Linie natürlich für Alexander Laas", so der 19-jährige, der sich am Abend des Spiels der Polizei gestellt hatte, im Kölner "Express".

Auch der 1. FC Köln hatte in Hamburger Zeitungen Anzeigen geschaltet und sich sich bei Laas und dem HSV entschuldigt.
 
Oben