BMG Spieler des Jahres

Wer ist Borussias Spieler des Jahres?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Ich habe mich mal für unseren Torwart entschieden, da er als einziger wirklich kontinuierlich gute Leistungen gezeigt hat. Ohne ihn wäre unser Tabellenplatz wahrscheinlich ein anderer! :spitze:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
111450,0.jpg


Im Moment einer/der wichtigste(n) Spieler für Spielaufbau und Störung des gegnerischen Spiels. Unauffällig, seine Bedeutung sah man als er nicht mehr im Spiel war (z.B. spätes Gegentor in Stuttgart).


Wo ist Giovanne :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich habe mal für den Oli gestimmt, da er für mich mit einer der wichtigsten Spieler ist. Nicht nur, weil er regelmäßig netzt, sondern auch , weil er rackert wie ein Brauereipferd.
Auf Augenhöhe natürlich unser Wrestling-Ami. Selten habe ich eine coolere und abgewichstere Sau im Tor gesehen.......
 
Ich hab für Ze Antonio gestimmt.Der hat die Innenverteidigung soweit stabilisiert,das sich der andere IV ( :zahn: ) mittlerweile auf einem erträglichen Leistungsstand eingependelt hat. :hand:
 

Bremoli

Mitglied
hm... schwehr zu sagen
Keller war schon stark das ganze Jahr lang
Eugen: naja für 2006 ist er wohl noch net lange genug dabei
Kluge sehr wichtig, immer schon gewesen.
Ze Antonio: ja eine richtige Verstärkung an der richtigen Stelle, aber eben auch noch net so lange

Ich stimme für Olli, eben asu den gleichen Motiven wie Bruno, auch wenn er mal selber nicht die Dinger macht oder die glücklichsten Aktionen hat, was er trotzdem immer rausreißt oder auch in schwächeren Phasen die Borussia mal wieder nach vorne bringt ist schon stark :spitze:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Kasey "THE WALL" Keller hat sich nach Startschwierigkeiten zu einem der besten Torhütern der Liga gemausert.

Ohne ihn wäre Borussia jetzt nicht 7. der Bundesliga :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Mal ehrlich.
Nichts gegen die Genannten,vor allen Dingen Keller,aber es kann nur eine Wahl geben

MARCEL JANSEN

Der Junge ist gerade mal 21 Jahre alt und hat vor fast genau einem Jahr sein erstes B-Spiel gemacht (4.12.04).
Hat sich quasi direkt einen Stammplatz erkämpft und ist Nationalspieler geworden. Und das im Gegensatz zu vielen anderen Jungnationalspielern (ich nenne jetzt mal Schultz und Huth) völlig zurecht. Nicht nur das;er hat bisher auch in jedem Länderspiel mehr oder weniger überzeugt.
Mit 21 Jahren und gerade mal 34 Bl-Spielen ist er bei Borussia absoluter Leistungsträger und ich bin geneigt zu sagen "Führungsspieler".
Zudem auf der linken Seite vielseitig verwendbar,sowohl in der Abwehr im Mittelfels als auch im Sturm.
Die Wahl ist nach objektiven Gesichtspunkten entschieden. :mahnen:
 

Bremoli

Mitglied
Also ich habe nichts gegen Marcell Jansen und will ihn auch nicht schlecht machen, aber er wird von vielen total überschätzt und hochgelobt wenn es nicht mehr weiter hochgelobt werden kann.
Er ist ein guten Linksfuß der von seiner Laufarbeit und seinem Kampf lebt. Er hatte halt mehr oder weniger Glück das er die Position links hinten spielen kann. Aber er verliert immernoch zu viele Bälle durch einfache Fehler. Wenn er nach vorne geht will er immer mit dem Kopf durch die Wand, das klappt ja manchmal, aber auch öfters nicht und es wird immer weniger das das klappt weil die Gegenspieler sich drauf einstellen.
Im Defensivbereich lebt er auch nur von seinem Einsatz, was dort ja auch ok ist, aber nichts außergewöhnliches. Dazu kommt das er nicht die allersichersten Pässe spielt.
Alles in allem kann mansicherlich sagen das er ein richtig gutes Jahr gespielt hat, aber wohl nicht so stark wie er von vielen geredet wird, und er hatte auch viel Glück in diesem Jahr.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Bremoli schrieb:
Also ich habe nichts gegen Marcell Jansen und will ihn auch nicht schlecht machen, aber er wird von vielen total überschätzt und hochgelobt wenn es nicht mehr weiter hochgelobt werden kann.
Er ist ein guten Linksfuß der von seiner Laufarbeit und seinem Kampf lebt. Er hatte halt mehr oder weniger Glück das er die Position links hinten spielen kann. Aber er verliert immernoch zu viele Bälle durch einfache Fehler. Wenn er nach vorne geht will er immer mit dem Kopf durch die Wand, das klappt ja manchmal, aber auch öfters nicht und es wird immer weniger das das klappt weil die Gegenspieler sich drauf einstellen.
Im Defensivbereich lebt er auch nur von seinem Einsatz, was dort ja auch ok ist, aber nichts außergewöhnliches. Dazu kommt das er nicht die allersichersten Pässe spielt.
Alles in allem kann mansicherlich sagen das er ein richtig gutes Jahr gespielt hat, aber wohl nicht so stark wie er von vielen geredet wird, und er hatte auch viel Glück in diesem Jahr.


HALLLO!!! Jemand zu Hause....?! :hammer:

Dies hier ist nicht die Wahl zum Weltfußballer des Jahres,sondern um den Spieler der Saison des Popelvereins VFL 1900 e.V. Borussia Mönchengladbach.
:mahnen: :floet: :hand: :fress:
 

ammian

Aktives Mitglied
Bremoli schrieb:
Also ich habe nichts gegen Marcell Jansen und will ihn auch nicht schlecht machen, aber er wird von vielen total überschätzt und hochgelobt wenn es nicht mehr weiter hochgelobt werden kann.
Er ist ein guten Linksfuß der von seiner Laufarbeit und seinem Kampf lebt. Er hatte halt mehr oder weniger Glück das er die Position links hinten spielen kann. Aber er verliert immer noch zu viele Bälle durch einfache Fehler. Wenn er nach vorne geht will er immer mit dem Kopf durch die Wand, das klappt ja manchmal, aber auch öfters nicht und es wird immer weniger das das klappt weil die Gegenspieler sich drauf einstellen.
Im Defensivbereich lebt er auch nur von seinem Einsatz, was dort ja auch ok ist, aber nichts außergewöhnliches. Dazu kommt das er nicht die allersichersten Pässe spielt.
Alles in allem kann mansicherlich sagen das er ein richtig gutes Jahr gespielt hat, aber wohl nicht so stark wie er von vielen geredet wird, und er hatte auch viel Glück in diesem Jahr.

Dafür, dass du ihn nicht schlechtmachen willst, reißt du ih aber ganz schön runter. :hammer:
Du hast insofern recht als er noch deutliche Defizite - vor allem im Passspiel und bei Flanken - aufweist. Auch würde er wohl noch nicht in der Nationalmannschaft spielen, wenn die linke Defensivposition nich völlig verwaist wäre.
Dass er aber ein Spieler sein soll, der allein vom Einsatz lebt, ist -gelinde gesagt- Quatsch: Jansen ist technisch für einen Deutschen reativ stark und einer der weinigen Defensivspieler, die einen Gegner in einer eins zu eins Situation ausspielen können Deshalb sind seine offensiven Vorstöße auch meist erfolgreich - bis zur Flanke, denn die sind fast alle besch... Da fehlt ihm einfach noch die Übersicht.
Es gibt unter den Gladbachern aber kaum jemand, der mit seiner Entwicklung nicht hochzfrieden wäre, selbst wenn er ncht in jedem Spiel eine überragende Leistung gezeigt hat. :mahnen:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Stan-Kowa schrieb:
HALLLO!!! Jemand zu Hause....?! :hammer:

Dies hier ist nicht die Wahl zum Weltfußballer des Jahres,sondern um den Spieler der Saison des Popelvereins VFL 1900 e.V. Borussia Mönchengladbach.
:mahnen: :floet: :hand: :fress:

Na, na, na...... :mahnen:

Am letzten Tage des Jahres etwas mehr Diplomatie..... :zwinker3:

Ein Popelsverein waren wir mal.......und sind auf dem besten Wege da wieder raus zu kommen. Rudimentäre ansätze waren ja schon in dieser Hinserie zu begutachten..... :zwinker3:

Jansen und Polanski werden da schon ihren Teil dazu beitragen...... :floet:
 
Hab nun auch gerade abgestimmt.
Also für mich ist es in diesem Jahr sicherlich Jansen,obwohl ich da echt überlegen mußte.
Es hätte auch the Wall sein können,aber man kann ja nur einen benennen.
:trink6:
 

Bremoli

Mitglied
klar geht es "nur" um Gladbach, aber auch da gibts für mich dieses Jahr noch bessere Spieler als Jansen, kann man doch auch positiv sehen das ihr halt mMn noch stärkere habt

und zu dem "nicht schlechtmachen": ich zeige halt nur seien negativen seiten auf weil die halt die sind die wir anders sehen. er hat ohne Zweifel auch genug positive Seiten, nur die brauch ich ja net extra aufzählen wenn ihr ihn eh schon gut findet :zwinker3:

Und das er nach vorne für nen Verteidiger stark ist liegt daran das er ja eigentlich auch ein Linksaußen ist :mahnen:
 

ammian

Aktives Mitglied
Bremoli schrieb:
Und das er nach vorne für nen Verteidiger stark ist liegt daran das er ja eigentlich auch ein Linksaußen ist :mahnen:

Und genau auf dieser Position werden wir ihn in nächster Zeit wohl wieder häufiger sehen! Ob es seinen Nationalmanschaftsambitionen schaden wird, wenn er im Verein nie auf de Position spielt, die er in der NM übernehmen soll? :suspekt:
 
Oben