Bongartz nun Trainer in Siegen

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
So, nun ist es also H. Bongartz geworden.

Zuerst ein mal wünsche ich ihm und dem Verein, sowie seine Fans :zwinker3: - dass das erhoffte Ziel- Klassenerhalt- gemeinsam erreicht werden.


Zuletzt habe ich Bongartz bei seiner Trainerarbeit bei Borussia Mönchengladbach erlebt. Alles was mir noch in Erinnerung geblieben ist, waren die eher langweiligen Auftritte seiner damaligen Mannschaft.

Ich hoffe er hat mit den SF mehr Erfolg und vor allem hoffe ich, dass er der Mannschaft mehr Leben, mehr Aggresivität und Schwung im Angriff verleihen kann, denn da ist es bitter nötig.

Noch ein Wort zu Berger: Ihn hätte ich offen gesagt lieber bei den SF gesehen. Interessant wäre es mal zu erfahren, warum es nicht zur Verpflichtung seiner Person kam.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
ALso gut das das Spiel am Sonntag verschoben wurde, so kann ich vllt doch das erste Ligaspiel von Herrn Bongartz anschauen. Hoffe, dass die Mannschaft nun wieder zu ihrem Spiel findet und den Klassenerhalt schafft. Ich würds positiv finden.
Also, viel Glück, und auf das Siegen noch länger in Liga 2 bleibt.
 
S

s04rheinland

Guest
SchalkeFalke schrieb:
Bongartz? Also entweder bin ich ein totaler Ignorant oder der ist wirklich ein sehr sehr unbekannter Trainer. Im moment sagt mir der Name gar nix :zucken:

:eek:

Hannes Bongartz! Ich muss echt alt geworden sein, und Hannes offenbar erst recht, wenn die Schalker nichtmal mehr ihren "Spargeltarzan" kennen. Der war und ist eigentlich Wattenscheider durch und durch, hat aber erstklassige Spiele im Dress von S04 abgeliefert, vier Jahre lang - das war seine Top-Zeit, bevor er dann Ende der Siebziger zum FCK ging. Als '81 der FCK am Betze die Schalker am vorletzten Spieltag mit 2:0 zum Abstieg in die 2.Liga schoss, da flennte Bongartz in seinem FCK-Trikot zusammen mit seinen ehemaligen Schalkern.

Der tauchte in seiner "Freizeit" in den letzten Jahren immer wieder auch mal bei den Spielen der Schalker A-Jugend und Amas auf. Dass so jemand in "Vergessenheit" geraten kann... muss wohl "der Lauf der Zeit" sein :heulen:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
pfalzborusse schrieb:
Vollständiger Name: Hans Bongartz
D - * 03.10.1951

Erfolge als Spieler:
EM: 1× Platz 2 1976 mit Deutschland
DFB-Pokal: 1× Platz 2 1981 mit 1. FC Kaiserslautern
Bundesliga: 1× Platz 2 1977 mit Schalke 04
1× Platz 3 1979 mit 1. FC Kaiserslautern

Erfolge als Trainer:
Bundesliga: 1× Platz 7 1987 mit 1. FC Kaiserslautern
2. Bundesliga: 1× Platz 3 1996 mit MSV Duisburg
Regionalliga Nord: 1× Platz 15 2004 mit SG Wattenscheid 09

Quelle:http://www.fussballdaten.de/spieler/bongartzhans/

So ist das also. Der Herr hat auch mal für Schalke gespielt? Ich bin scheinbar wirklich ein Ignorant :floet: Andererseits hab ich an 1977 auch nicht wirklich viele Erinnerungen...war in diesem Jahr noch im Säuglingstatus :floet:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
s04rheinland schrieb:
:eek:

Hannes Bongartz! Ich muss echt alt geworden sein, und Hannes offenbar erst recht, wenn die Schalker nichtmal mehr ihren "Spargeltarzan" kennen. Der war und ist eigentlich Wattenscheider durch und durch, hat aber erstklassige Spiele im Dress von S04 abgeliefert, vier Jahre lang - das war seine Top-Zeit, bevor er dann Ende der Siebziger zum FCK ging. Als '81 der FCK am Betze die Schalker am vorletzten Spieltag mit 2:0 zum Abstieg in die 2.Liga schoss, da flennte Bongartz in seinem FCK-Trikot zusammen mit seinen ehemaligen Schalkern.

Der tauchte in seiner "Freizeit" in den letzten Jahren immer wieder auch mal bei den Spielen der Schalker A-Jugend und Amas auf. Dass so jemand in "Vergessenheit" geraten kann... muss wohl "der Lauf der Zeit" sein :heulen:
Wie in meinem oberen Posting: Ich habe die Zeit in der Hannes Bogartz bei uns gewirbelt hat, nicht wirklich aktiv miterlebt. Hab aber ordentlich recherchiert und muss sagen: Ich muss mich echt dafür schämen, dass mir dieser Name nichts gesagt hat...und das als bekennender Schalke-Fan :frown:
 

ammian

Aktives Mitglied
Weiß jemand, wo der zuletzt Trainer war? :suspekt: Da bin ich wirklich mal gespannt, ob sich dieser Trainerwechsel auszahlt. Wie Willi schon geschrieben hat: Bongartz ist eigentlich ein netter Kerl, aber nicht unbedingt ein Vertreter des modernen Tempofußballs. :floet: Er könnt aber durchaus der richtige sein, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, doch spätestens in der nächsten Saison wird es nicht mehr gut gehen. :hand:
 

Jan

Nur der SFS!
babe13ug.jpg

Ist jetzt net sooo originell, aber immerhin ...
 
S

s04rheinland

Guest
Kaum ist der Hannes in Siegen, schon macht er dem armen Schalker Fan Stress. Jetzt wollte er unbedingt ein Testspiel gegen unsere Amateure haben, morgen passt ihm nicht (mir auch nicht, denn dann geht doch schon der Flieger zum Auswärtssieg im Uefa-Cup), und heute abend ist ihm zu spät. Jetzt soll's um 16 Uhr stattfinden, wenn traurige Königsblaue noch anne Arbeit rumhängen müssen! Fies, das!
 

Scatterbrain

Dunkel...
s04rheinland schrieb:
Kaum ist der Hannes in Siegen, schon macht er dem armen Schalker Fan Stress. Jetzt wollte er unbedingt ein Testspiel gegen unsere Amateure haben, morgen passt ihm nicht (mir auch nicht, denn dann geht doch schon der Flieger zum Auswärtssieg im Uefa-Cup), und heute abend ist ihm zu spät. Jetzt soll's um 16 Uhr stattfinden, wenn traurige Königsblaue noch anne Arbeit rumhängen müssen! Fies, das!
Hast Glück gehabt, das Spiel wurde abgesagt, weil auf Schalke nur ein Kunstrasen zur Verfügung stand... :zucken:
 

ammian

Aktives Mitglied
Scatterbrain schrieb:
Naja, is verständlich, wenn in Herzlake n feinster Rasenplatz ist kann man ja dann auch da spielen...

Meinst du, dass der Mannschaft dann am Wochenende die Umstellung von feinstem Rasenplatz auf den Kartoffelacker im Leimbachstadion gerlingt? :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Iss eigentlich fast Bockwurst. Die Mannschaft muss ohnehin jetzt kämpfen, in jedem Spiel, ob Kunstrasen, engl. Golfmischung, oder Kartoffelacker á la LBS.
 

ammian

Aktives Mitglied
Scatterbrain schrieb:
Schon klar, bezog sich auch auf ammians Post. ;)

:rotwerd: Ein Blick auf deine Signatur hätte eigentlich gereicht! :floet: Wenn die Rostocker da weitermachen, wo sie in Pb aufgehört haben, könnt ihr der Auseinandersetzung gelassen entgegensehen. :hand:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ammian schrieb:
:rotwerd: Ein Blick auf deine Signatur hätte eigentlich gereicht! :floet: Wenn die Rostocker da weitermachen, wo sie in Pb aufgehört haben, könnt ihr der Auseinandersetzung gelassen entgegensehen. :hand:
morsche spielen die Hansakicker erst mal in Dresden. Sollten sie da wieder haue bekommen brennt der Baum, vllt wäre diese Verunsicherung die Chance für die SF.
 
Oben