BOR.M´GLADBACH vs. 1.FC Nürnberg, Sa.13.11.,15.30 UHR, Stadion im Borussia Park

baerwurz

Mitglied
Ich fand das Spiel hochinteressant und ganz anders als es hier dar gestellt wird!

Jetzt heißt es schwaches Spiel, sehe ich völlig anders! :mahnen:

Wir haben im Stile einer Spitzenmannschaft gespielt unser Tor gemacht und das Spiel kontrolliert!

Und ich hatte zum ersten mal das Gefühl, das wir stabil genug sind auch dieses 1 - 0 über die Zeit zu schaukeln!

Nürnberg hatte in der 86. Minuten Ihre erste Torchance! :mahnen:

Also sehr souveräne , kontrollierte Leistung unser Borussia die auch den Kamp zu keiner Zeit gescheut hat! :spitze:

Und das wir nicht jedes Heimspiel mit 5 Toren Unterschied gewinnen sollte auch klar sein!

Sieg gegen Bayern, Punkt in Mainz, Sieg gegen Nürnberg, so darf es weitergehen! :bussi:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
baerwurz schrieb:
Wir haben im Stile einer Spitzenmannschaft gespielt unser Tor gemacht und das Spiel kontrolliert!

Und ich hatte zum ersten mal das Gefühl, das wir stabil genug sind auch dieses 1 - 0 über die Zeit zu schaukeln!

Nürnberg hatte in der 86. Minuten Ihre erste Torchance! :mahnen:

Also sehr souveräne , kontrollierte Leistung unser Borussia die auch den Kamp zu keiner Zeit gescheut hat! :spitze:



So sehe ich es auch. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel Kontrolliert und im griff gehabt. Ich hatte nie einen zweifel daran das wir dieses Spiel noch aus der Hand geben werden. :spitze:
 
Drei Punkte

Das isses erstmal was zählt. Der Rest ist Beiwerk.

Ich war am Samstag in Köln (neee nich' beim ÄffZeh, die spielen erst heute) und das ausnahmsweise mit 'm Zug. Viel gemischtes Volk und friedliche Stimmung. Die Schalker haben nicht rumgeheult, die Nürnbecher nicht randaliert und die Gladbacher nicht über die anderen gelacht.

Was ich bislang nicht wusste, dass es zwischen dem KSC und Hertha 'ne Fanfreundschaft gibt. Da waren mal locker 10 Badener in meinem Wagen, die ab und an "Hahohe..." anstimmten. Und wo sollten die auch herkommen? :zucken: Karlsruhe hat keine Kicker, die samstags kicken können. :zahn:

Einen sturzbesoffenen Franggn hatten wir auch im Abteil, ca. 193cm groß und recht breit. Echt gefährlicher Typ! :eek: Stellt Euch vor, der fällt im Suff um und begräbt einen unter sich, nicht auszudenken. Sein Tag war's aber eher nicht. Denn neben dem Ergebnis seines Glubbs nahm er auch noch 'ne geklammerte Augenbraue, aufgeschlagene Wange und Stirn mit nach Hause (O-Ton zum Kumpel: 'Ich bin entstellt' - stimmlage weinerlich). Aus einigen seiner Sprechversuche ließ sich denn auch entnehmen, dass in Folge Alloloho-Konsums higschlagn is' und nicht von den pösen pösen Gladbachern hochnotpeinlich befragt worden war.

Summasummarum verstanden sich die klarköpfigen Fans beider Teams in dem Zug ganz gut, vereinzelt wurde sogar Skat miteinander gekloppt.

after-match-report Ende
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Laumens Kommentar

2489,0.jpg

Es ist schön zu sehen, dass die VfL-Fans den BORUSSIA-PARK zufrieden verlassen. Ausgenommen von dem Spiel gegen Hannover haben wir jeweils mindestens zwei Tore geschossen, damit können wir gut leben.
Dass wir am vergangenen Samstag kein allzu berauschendes Spiel gesehen haben, wissen wir. Ich denke aber, dass der Sieg des VfL absolut verdient war. Dennoch war es ein Glück, dass Nürnberg quasi erst mit dem Schlusspfiff per Elfmeter das 1:2 geschossen hat. Man weiß ja, wie es ist: hätten sie vorher getroffen, wäre Borussia vielleicht ängstlich geworden und der FCN hätte Sekt oder Selters gespielt.

Aber es hat ja gereicht, alles andere hätte die Partie auch auf den Kopf gestellt. Die Torquote zuhause ist sehr erfreulich. Olli Neuville und Vaclav Sverkos passen sehr gut zusammen, beide haben das gebracht, was ich mir immer erwünscht aber auch erwartet habe. Zum Schluss hätte ich mir gewünscht, dass einer von beiden noch auf dem Platz steht. Denn bei unseren Konterversuchen hätten wir noch einen schnellen Stürmer gebrauchen können. Der Trainer wird aber sicher seine Gründe gehabt haben, beide zuvor auszuwechseln.

Die Abwehr stand diesmal recht gut, und im Mittelfeld hat mich Peer Kluge wieder überzeugt. Er ist fast schon wieder in der Form, als er damals als Ersatz für Peter Nielsen seine ersten Erfahrungen als Stammspieler machte. In dieser Verfassung kann er noch sehr wichtig für die Mannschaft werden – Kluge war der auffälligste Borusse im Spiel gegen Nürnberg.

Die sieben Punkte in drei Spielen machen sich bemerkbar, auch wenn die Tabelle das rein optisch nicht ganz so wieder gibt. Aber wir haben jetzt fünf Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen, der Rückstand ins Mittelfeld ist geringer. Ein Auswärtssieg wäre jetzt genau das Richtige und würde uns weiter nach vorne bringen. In Stuttgart zu gewinnen, das wäre doch was.
 
Oben