Bor.M´GLADBACH vs. FC Kaiserslautern, SO.17.10., 17.30 UHR, Stadion im Borussia Park

Hey was regt ihr euch denn alle so auf???
Das ist jetzt nur die gerechte Revanche für das Handballspiel im DFB-Pokal.....
So etwas kommt doch oft vor.......hättet ihr etwa lieber verloren?
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Mr.Fair schrieb:
nun ja, der Handballnationalspieler wird nun erst mal zwei bis vier Wochen zusehen dürfen ... :frown:


Ob er gespert wird bin ich mir gar nicht so sicher es gab doch in den letzte Jahren schon mehrere Tore wo ein Spieler den Ball mit der Hand ins Tor befördert hat und gespert wurde nie einer von denen!
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Mr.Fair schrieb:
Schöner Sieg ... da muss man sich doch so richtig freuen ... nun ja, der Handballnationalspieler wird nun erst mal zwei bis vier Wochen zusehen dürfen ... :frown:

:lachtot:

Das denke ich nicht. Klar, wir freuen uns, auch wenn wir lieber ohne diese Aktion gewonnen hätten.
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Laumens Kommentar

2489,0.jpg

Nach den Ergebnissen von Samstag war der Sieg gestern natürlich sehr wichtig für uns. Und auch wenn ein Beigeschmack wegen des ersten Tores bleiben kann, der Erfolg war aufgrund der zweiten 45 Minuten völlig verdient.
In der ersten Halbzeit hat Darius Kampa im Tor die Mannschaft vor einem Rückstand bewahrt. Klasse, wie er zwei- dreimal reagiert hat. Nach dem Seitenwechsel hat der VfL Dampf gemacht, vielleicht sind die Jungs zuvor nicht richtig mit dem enormen Druck, der von Außen herangetragen wurde, fertig geworden. Aber in der zweiten Halbzeit lief es dann gut, Oliver Neuville ist absolute Spitzenklasse und in einer sensationellen Form. Der Feistoß an den Pfosten und das zweite Tor waren genial. Ich verstehe aber auch den Unmut der Pfälzer über das 1:0. Wir haben uns in den vergangenen Jahren auch immer aufgeregt, wenn der Schiedsrichter auf dem Betzenberg solange nachspielen ließ, bis Lautern endlich den Siegtreffer erzielt hat.

Die beiden Roten Karten direkt im Anschluss an die VfL-Führung halte ich für völlig überzogen. Solche Situationen gibt es immer wieder auf dem Fußballplatz, es ist doch gar nichts passiert.

Noch ein Wort zu Marek Heinz: Er ist ein super Techniker, schirmt den Ball sagenhaft ab. Stark , wie er in einigen Situationen agiert hat.

Gegen Lautern haben wir endlich einmal zu null gespielt, auch wenn wir hinten immer noch nicht so sicher waren, wie ich mir das wünschen würde. Jetzt kommt Hannover, das wird bestimmt auch ein heißes Spiel. Hannover kommt mit breiter Brust in den BORUSSIA-PARK, unsere Mannschaft möchte sich natürlich gegen Ex-Trainer Ewald Lienen beweisen. Das wird bestimmt wieder ein tolles Spiel im neuen Stadion, und mit einem weiteren Sieg könnten auch wir selbstbewusst auf Reisen nach Bochum gehen.

Herbert Laumen (Foto) gibt auch in dieser Saison für uns seinen Kommentar zu den Spielen Borussias ab. Er ging von 1965 bis 1971 für den VfL auf Torejagd und erzielte 97 Treffer in 186 Bundesligaspielen. Der gelernte Buchdrucker lebt heute in Wegberg und verfolgt Borussia immer noch hautnah. Seine Torquote und der Pfostenbruch von 1971, als er gegen Werder Bremen im Tornetz landete und der Torpfosten brach, haben ihn zu einer Kultfigur beim VfL gemacht.

Quelle:http://www.borussia.de/CDA/borussia_news_details,581,0,newsid-106167,de.html
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Neuville besiegt Rote Teufel

20041017193321.jpg

(17.10.2004 - 19:33 Uhr) Mit 2:0 (0:0) besiegte die Borussia am Sonntag den 1. FC Kaiserslautern. Nach einer schwachen ersten Halbzeit war es wieder einmal Oliver Neuville vorbehalten, den VfL mit seinen Toren auf die Siegerstraße zu bringen.

Gegenüber der Startformation im Spiel beim Tabellenführer VfL Wolfsburg vor zwei Wochen änderte Holger Fach seine Mannschaft auf einer Position. Für den an einer Sprunggelenksverletzung laborierenden Markus Hausweiler lief Enrico Gaede auf.

Das Spiel begann recht schleppend und die Borussia hatte zunächst Mühe, ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Bis zum Strafraum lief der Ball in einigen Situationen zwar gefällig, doch Torchancen gab es in der Anfangsphase nicht. Neuville verpasste eine Flanke von Korzynietz knapp (5.), doch dann hatten die Gäste mehr vom Spiel. Als die Borussen zweimal nur in die Mitte abwehrten, zog Zandi aus 18 Metern ab. Kampa wehrte den Schuss mit einer sehenswerten Flugeinlage ab (8.).

Und auch vier Minuten später stand Borussias Keeper im Brennpunkt. Nach einer Ecke kam Jancker aus kurzer Distanz zum Kopfball und Kampa lenkte die Kugel mit einem Reflex über den Querbalken.

In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams zusehends und das Spielniveau wurde immer bescheidener. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe es wieder einmal eine Torchance gab. Die hatten erneut die Gäste: Zandi trat eine Freistoßflanke und Amanatidis kam ziemlich unbedrängt zum Kopfball. Glück für Kampa, dass der Grieche genau in seine Arme köpfte.

Bei den Gladbachern lief nach wie vor kaum etwas zusammen und man hatte sogar Glück, dass Jancker nach einem Konter aus der Drehung den Kasten verfehlte (43.). Ein Kopfball von Heinz nach Freistoßflanke von Korzynietz mit dem Pausenpfiff war dann die erste und einzige Torgelegenheit im ersten Durchgang.

Nach dem Wechsel war dann endlich Musik im Spiel. Neuville ließ aus 18 Metern einen Warnschuss los, mit dem Wiese seine Probleme hatte (50.). Vier Minuten später traf dann Borussias Top-Torjäger zur Führung. Allerdings irregulär – Neuville drückte das Leder in einer unübersichtlichen Situation aus kurzer Distanz mit der Hand über die Linie (54.). Nur zwei Minuten später überschlugen sich die Ereignisse. Amanatidis foulte Broich brutal und im darauf folgenden Handgemenge gerieten Korzynietz und Grammozis aneinander. Schiedsrichter Kemmling stellte beide Spieler mit Rot vom Platz.

Nun tobte der Borussia-Park. Endlich waren Emotionen und vor allem Tempo im Spiel. Der VfL drängte auf die Entscheidung und hatte Riesengelegenheiten. Zunächst war es Broich aus der Distanz (67.), der Wiese prüfte. Dann zirkelte Neuville einen Freistoß von der linken Seite an den Innenpfosten – Wenzel rette für seinen schon geschlagenen Keeper (69.). Nur eine Minute später setzte sich Heinz gegen drei Gegner im rechten Teil des Strafraums durch, passte wunderbar zurück auf Neuville. Dessen Flachschuss aus elf Metern verfehlte aber das Tor.

Aber in der 78. Minute machte es Neuville dann besser. Nach einem Pass von Broich verlängerte Lembi unfreiwillig in die Füße des wieder einmal wie eine Rakete durchstartenden Neuville. Der lief unter Bedrängnis auf das Tor zu und lupfte das Leder dann über den aus seinem Tor hinausstürzenden Wiese zum 2:0 in den Winkel.

Damit war der Drops gelutscht. Lautern konnte nichts mehr zusetzen und der VfL feierte einen aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdienten Sieg. Der überragende Oliver Neuville wurde anschließend besonders gefeiert, wobei sein Handtor sowie der Platzverweis für Korzynietz kleine Wermutstropfen sind.

Statistik

Borussia: Kampa – Korzynietz, Pletsch, Strasser, van Kerckhoven – Ulich (75. Korell), Gaede, Broich (85. van Hout), Kluge – Neuville, Heinz (88. Sverkos)

weiter im Kader: Melka, Fukal, Schlaudraff

Kaiserslautern: Wiese – Hertzsch, Lembi, Wenzel – Grammozis, Drescher (72. Seitz), Engelhardt, Zandi, Nurmela – Jancker, Amanatidis

Tore: 1:0 Neuville (54.), 2:0 Neuville (78.)

Gelbe Karten: Neuville - Nurmela, Wenzel

Rote Karten: Korzynietz - Grammozis

Schiedsrichter: Kemmling (Kleinburgwedel)

Zuschauer: 53.466 (ausverkauft)

Quelle:http://magazin.torfabrik.de/cms/profis/20041017193321.php
 
Oben