BOR.M´GLADBACH vs.Hansa Rostock, Sa.15.30 UHR, 25.9., Stadion im BORUSSIA PARK

@aiso dann laß uns doch mal was ausmachen irgendwo auswärts, da ich nur Auswärts DK habe, oder falls ich gegen den FCK ne Karte bekomme im Tempel
 

baerwurz

Mitglied
*sing* Hansa ist ein Dosenbier....


Bum Bumm bumm, Bumm bumm dideldumm bumm bumm -> SIEG! :spitze:

Ich bin natürlich auch am Start.... :zwinker3:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Junker schrieb:
@aiso dann laß uns doch mal was ausmachen irgendwo auswärts, da ich nur Auswärts DK habe, oder falls ich gegen den FCK ne Karte bekomme im Tempel

Wenn wir früh genug ein Spiel ausmachen wo man sich trift versuche ich auch zu kommen!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Zuschauerzahl

Nach letztem Stand sind erst ca . 37000 Karten für das Spiel verkauft.....Also der erste Härtetest für den Tempel.

Aber bevor irgendjemand , das wäre aber wenig, schaue sich die Zuschauerzahlen anderer Vereine an, die nämlich sind allesamt bis auf wenige Ausnahmen rückläufig...

Letztes Jahr kamen 30100 Zuschauer. Dies entsprach einer Auslastung von 87,25% auf dem altehrwürdigen BB.

Im Borussia-Park wären das dann 46370 Zuschauer....was so morgen wohl nicht erreichbar ist......

Ich rechne mir knappen 41000......
 
Junker schrieb:
@aiso dann laß uns doch mal was ausmachen irgendwo auswärts, da ich nur Auswärts DK habe, oder falls ich gegen den FCK ne Karte bekomme im Tempel

Ja, können wir machen, wir müssen nur ein Spiel ausmachen, von mir aus würde es schon gegen Wolfsburg gehen.
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Fach fordert Geduld und Ruhe

grab_pic.php

Der Borussen-Trainer erwartet im dritten Heimspiel Gegner Hansa Rostsock wesentlich defensiver als es Borussia Dortmund und Werder Bremen waren.
Mönchengladbach. Jeweils über 50 000 Zuschauer pilgerten zu den ersten beiden Heimspielen gegen Dortmund und Bremen in den Borussia-Park. Wenn am Samstag Hansa Rostock in der neuen Arena gastiert, werden die Ränge nicht ganz so gut besucht sein. Noch gibt es in den Fanshops Karten für alle Kategorien. Bis Donnerstag konnten rund 36 000 Tickets abgesetzt werden. Insgesamt werden etwas mehr als 40 000 Zuschauer erwartet. Diese sollten sich in Anbetracht der herbstlich kühlen Temperaturen nicht nur warm anziehen, sondern auch viel Geduld mitbringen.

"Ich denke, wir erleben diesmal ein anderes Heimspiel. Die Rostocker werden hier defensiver als Dortmund und Bremen spielen. Es wird darauf ankommen, genügend Druck auszuüben, den Gegner dabei aber nicht zu Kontern einzuladen. Dieser Spagat muss uns gelingen. Über weite Strecken könnte es ein Geduldsspiel für uns werden. Ich würde mir dann wünschen, dass meine Mannschaft und auch das Publikum ruhig bleiben, bis das Tor fällt", erklärte VfL-Trainer Holger Fach, der die Hanseaten beim Pokalspiel am Mittwoch in Köln unter die Lupe nahm.

"Das war ein typisches Pokalspiel. Der Ausgleich war für die Rostocker etwas glücklich. Letztlich haben sie, wenn auch im Elfmeterschießen, verdient gewonnen. Dass sie unter der Woche im Einsatz waren, ist für uns aber kein Vorteil. Die Zeit von Mittwoch bis Samstag ist ausreichend, um sich zu regenerieren", weiß Holger Fach.

Ob er seine Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel auf Schalke umstellen wird, bliebt abzuwarten. Bernd Korzynietz und Nico van Kerckhoven waren nach dem Mittwochs-Training leicht angeschlagen, bis morgen sollten beide jedoch wieder fit sein. Kapitän Christian Ziege, der zuletzt im Mittelpunkt der Kritik stand, wird die Mannschaft auch morgen aufs Feld führen. "Dass Christian kein Schnelligkeitsproblem hat, belegen seine Sprintwerte. Einen Freibrief hat niemand, aber nach fünf Spielen wird hier über keinem Spieler schon der Stab gebrochen", stellte Holger Fach klar.

Für Stürmer Oliver Neuville, der drei der bisherigen acht Saisontreffer erzielte, gibt es bei der morgigen Begegnung ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. Von 1997 bis 1999 ging der 31-Jährige an der Ostsee auf Torejagd. Als Rostocker gegen Borussia zu treffen, ist ihm bei den damaligen Begegnungen insgesamt dreimal gelungen. Morgen will es Oliver Neuville andersrum machen und die Zuschauer im Borussia-Park mit mindestens einem Tor für ihre Geduld belohnen.

Quelle:http://www.wz-newsline.de/seschat4/200/sro.php?redid=64550
 
Remis.
Die ertse Hälfte fand ich klasse von unseren Jungs, aber dann der Leistungabfall in die zweite war schon krass.Dann kommt noch dieser inkompetente Schiri dazu, Meggle hat nen Freischein und wenn unsere an den Gegenspieler kommen, dann ist das direkt gelb.
Holger Fach habe ich für einen guten Trainer gehalten der Ahnung hat vom Geschäft, aber was der mit Sverkos abzieht ist nicht normal, Sverkos hätten wir heute gebraucht. Man sieht ja schon was er gemacht hat, als Fach Van Hout und Ivic einwechselte, das spricht schon für Ärger.
naja die einwechslungen fand ich auch nicht grade prickelnd, aber Holger muss für sich wissen, was er tut.
dann mal zu Neuville, für mich die beste Neueinkauf, der letzten Jahre, der Kämpft und Rackert und schiesst dazu noch Tore, einfach klasse.
Dann zum schluss zu uns , den Fans heute, die Stimmung am Tiefpunkt,keine richtige Unterstützung über das Spiel, und dann die vielen Stinkefinger am Schluss, das ist schon erbärmlich.
Ich hoffe das sich das in Wolfsburg ändert, und das wir dann 3 Punkte holen, denn heute haben wir 2 Punkte verschenkt.
 
GladbacherSuperstar schrieb:
Warst du eigentlich dabei? :suspekt:


Ja war ich, block 17 Dauerkarte

Kann ja sein das du das nicht so fandest, aber ich kenn es viel viel besser, und mit Stimmung am tiefpunkt meine ich nach dem Spiel die Stinkefinger in richtung der spieler, die in richtung der kurve kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Aiso schrieb:
und mit Stimmung am tiefpunkt meine ich nach dem Spiel die Stinkefinger in richtung der spieler, die in richtung der kurve kamen.

Jo fand ich auch ziemlich erbärmlich, das waren die gleichen die in der ersten Halbzeit noch alles in den Himmel hochgejubelt haben.
:schimpf:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Fachs Aussage im Bericht vom Aktuellen Sportstudio...

fand ich mehr als intressant...
(so ziemlich ähnlich lautete der Kommentar:)
"Was wir in der 2.Halbzeit geleistet haben war nicht 1.liga-tauglich. Vor allem wie die Gegentore zu Stande gekommen sind. Wenn das so die ganze Saison so weitergeht, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. 1. Wir steigen ab oder 2. Wir stellen das ab. Und da werden wir Spieler austauschen müssen. Wenn die hohe Ansprüche haben, dann muß da auch was kommen. Sowas wir heute werde ich mir nicht mehr bieten lassen"

Er klang ziemlich sauer. (naja nicht verwunderlich)
Guter Ansatz denke ich- wir brauchen keine Psychologen, sondern dass denen mal der Ar... aufgerissen wird. DAS sie es ja können hat man ja zweifels-ohne in der 1.Hz gesehen..wie in einigen Spielen jetzt.
Aber das muß halt mal zu Ende durchgebracht werden und DAS dürfte eigentlich nicht das Problem sein denke ich.

Nur: wer raus- wer rein??
Pletsch & Kluge?

Fukal und N v K
 
ne Jungs so geht das nicht :schimpf: :zwinker3: da läßt man euch mal alleine ins stadion und wat is, statt Siegesfeiern muß man froh sein, nicht verloren zu haben :schimpf: Zum Rapport, aber fix und Erklärungen mitbringen, so gehts nun wirklich nicht :schimpf: da läßt man mal die Rasselbande alleine ins Stadion und dann sowas :schimpf: habt ihr wenigstens die Lady getröstet ?
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Junker schrieb:
ne Jungs so geht das nicht :schimpf: :zwinker3: da läßt man euch mal alleine ins stadion und wat is, statt Siegesfeiern muß man froh sein, nicht verloren zu haben :schimpf: Zum Rapport, aber fix und Erklärungen mitbringen, so gehts nun wirklich nicht :schimpf: da läßt man mal die Rasselbande alleine ins Stadion und dann sowas :schimpf: habt ihr wenigstens die Lady getröstet ?


Wenn du nicht da bist geht halt garnichts bei Borussia :zwinker3: .
 

Goleo

nackiger Löwe
und hier kommt der Stadiondienst; 42600 Zuschauer!!
Naja dafür, dass wir eine neue Arena bekommen haben und die besten Fans der Welt sind ist es verdammt wenig!!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
spielmaker schrieb:
und hier kommt der Stadiondienst; 42600 Zuschauer!!
Naja dafür, dass wir eine neue Arena bekommen haben und die besten Fans der Welt sind ist es verdammt wenig!!

Sry, aber das geht wohl am Thema vorbei....

1. 42600 gegen Rostock ist ein TOPBESUCH....
2. Die Preise unserer Borussia sind einfach zu hoch....
3. Schau dir die Besucherzahlen in anderen Stadien an, selbst der BVB hat Schwierigkeiten das Stadion zu füllen.
4. Mit 42600 hatten wir immerhin den 2. höchsten Besuch bisher am Spieltag...nur Bayern hatte mehr, obwohl, wenn ich das OS gestern so sah, mag ich die Zahl auch nicht glauben.
5.Auswärts sind wir einer der besten Fans in der Liga, aber zuhause mit Sicherheit nicht...nur ab und an mal, mehr nicht...
Das waren wir selbst früher nicht....Der Funke muß springen und gestern sprang er nur eine HZ...

EDIT:
Aachener ZTG.

Damals hatte der Fußball-Bundesligist unter Ewald Lienen vier Punkte nach drei Heimspielen, heute unter Holger Fach fünf nach zwei Heimspielen. Mehr als ein Pünktchen aber wiegt das Plus an Zuschauern: Den 99.100 der vergangenen Spielzeit stehen 105.248 Zuschauer gegenüber - bei einem Spiel weniger.
Das neue Stadion macht's möglich. Selbst für den Anti-Knaller gegen Hansa Rostock werden mehr als 40.000 erwartet. Sicherlich mehr als das Doppelte von dem, was angesichts der Wetterlage auf dem Bökelberg möglich gewesen wäre.

Den letzten Satz streichen, weil er so nicht stimmt....ansonsten trifft der Artikel...
 
Oben