Borowski zu Bayern!!

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Mei, da habe ich ja wieder was losgetreten. Kann ich ja nicht an ahnen, dass allein das Wort "Frings" so viel "Geblabber" auslöst. :eek:

An Jeremies in seinen Glanzzeiten kommt Frings aber weder von der Leistung noch von seinen Fähigkeiten heran. Dazu hat er viel zu oft Probleme im Stellungsspiel und ist viel zu abhängig von seinem Nebenmann. Auch im Offensivspiel war Jerry gerade in der Zeit um die Jahrtausendwende stärker. Frings allein im defensivem Mittelfeld? Katastrophal. Frings mit Ballack? Absolut wertvoll. Jeremies allein im def. Mittelfeld? Vollkommen souverän und mit Akzenten nach vorn. Aber es ist natürlich auch kein fairer Vergleich eine Zeitperiode von Jeremies herauszunehmen in der er weltweit wohl der beste defensive Mittelfeldmann war.
Frings+Ballack? Führst du das etwa nur an, weil es von der WM hängen geblieben ist? :suspekt: Ich finde, Frings ist sehr wohl offensivstark - und definitiv hat er auch mehr Offensivgeist als es einst ein Jeremies hatte. Seine Flexibilität, auch mal OM spielen zu können, ist da kein minderwertiger Beleg.

"und ist viel zu abhängig von seinem Nebenmann", VETO! Hat eher auf einen Jerry zugetroffen. Von welchem Spieler ist Frings denn bei Werder abhängig? Borowski oder Jensen?

[OT]

kann ja nur :zwinker3:

Und ich sage dir, wir alle werden hier von Anfang an verarscht :floet: [/OT]
[OT]Steckt da etwa El Cheffe dahinter? :eek: Kerpinho - oute dich! :mahnen: [/OT]
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Socca: Nein - angeführt hab ich es weil es zwei verschiedene Typen von defensiven Mittelfeldleuten gibt. Die die dort zentral und mit keinem anderem auf der Linie spielen und die die mit einem Nebenmann auf der Linie spielen.

Das war also mehr ein taktischer Vergleich als ein Bezug auf die WM2006. Dort hat Frings natürlich brilliert - aber er hat auch vorher schon (und aus meiner Sicht auch bei Bayern) gute Spiele abgeliefert.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
@Socca: Nein - angeführt hab ich es weil es zwei verschiedene Typen von defensiven Mittelfeldleuten gibt. Die die dort zentral und mit keinem anderem auf der Linie spielen und die die mit einem Nebenmann auf der Linie spielen.
Frings wäre imho also der Typ "Alleingänger"? Mh, halte ich für ein gewagtes Gerücht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Frings wäre imho also der Typ "Alleingänger"? Mh, halte ich für ein gewagtes Gerücht.

Nein, genau das Gegenteil. Steht ja auch weiter oben. Frings grösstes Problem als defensiver Mittelfeldspieler ist dass er diese Position nicht allein ausfüllen kann. Dadurch nimmt er viel weniger Last von seinen Mitspielern als andere, zum Beispiel ein Ramelow oder ein Jeremies früher. Da könnte man tatsächlich die WM 2006 nennen, weil dies dann jedem einleuchtet - die gute Defensivleistung von Ballack und Frings bedeutete auch dass Ballack offensiv viel weniger zeigen konnte als noch 2002 wo ihm ein Dietmar Hamann den Rücken freihielt. Oder ebenfalls 2002 bei Leverkusen wo Ramelow diesen Part übernahm.

Aber dies ist nur ein Beispiel. Frings hat schon immer gezeigt dass er ein guter defensiver Mittelfeldspieler ist solang er das nicht allein machen muss. Vorwerfen muss man ihm das sicher nicht.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Aber dies ist nur ein Beispiel. Frings hat schon immer gezeigt dass er ein guter defensiver Mittelfeldspieler ist solang er das nicht allein machen muss. Vorwerfen muss man ihm das sicher nicht.
Nun ja, ich würd eher sagen, dann ist Frings halt ein "moderner 6er". Die Typen Hamann/Jeremies exestieren heutzutage seltenst. Von einem 6er wird vor allem abverlangt, dass er die Fähigkeit hat, sich zu jeder Zeit am Offensivspiel zu beteiligen. Polyvalenz ist das Stichwort. Vergleichbar ein Pirlo. :spitze:
 
Oben