Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:24 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Borowski zu Bayern!!

Hier finden Sie die Diskussion Borowski zu Bayern!! im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Libuda Das stimmt tatsächlich. Bei Werder, bevor Micoud kam, eine oder zwei Saisons. War in der "kicker-Rangliste" sogar ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2008, 19:04   #401
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Das stimmt tatsächlich. Bei Werder, bevor Micoud kam, eine oder zwei Saisons. War in der "kicker-Rangliste" sogar auf #1 der offensiven Mittelfeldspieler gelistet...

Das Problem bei Hertinho ist weniger die Einmschaetzung von Frings sondern eher die falsche von Jeremies. wir duerfen dabei aber nicht vergessen dass Jeremies' Ofensivdrang schon ein paar Jaehrchen zurueckliegt.

Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2008, 21:07   #402
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
Vergleichbar ein Pirlo.

also,ich halte ja wirklich mehr von frings,als die meisten hier,aber DER vergleich grenzt an blasphemie!
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2008, 21:14   #403
Leide an Islamintoleranz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von aufzack Beitrag anzeigen
kein problem, der herrgott hat einen großen tiergarten.....

also du bist nicht in der lage die meinung eines anderen zu akzeptieren und das nennst du also sachliche ansicht....
wenns schön macht

p.s. und langweile mich bitte nicht mit der alten leier "vereinsblindheit"....danke

Natürlich akzeptiere ich deine,sowie jede andere ,Meinung.
Ich wundere mich halt nur manchmal wodurch Meinungen beeinflusst werden können.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2008, 23:03   #404
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
also,ich halte ja wirklich mehr von frings,als die meisten hier,aber DER vergleich grenzt an blasphemie!

Inwiefern?

Ich habe lediglich beide unter dem Begriff "Polyvalenz" verglichen, im Bezug auf "moderner 6er".
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 00:25   #405
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Ich denke, Borowski wird unter Klinsmann wieder sein altes Niveau erreichen. Dann wird er uns in München noch viel Freude bereiten.

Da er ablösefrei ist - ein guter Neuzugang ab Sommer...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 07:47   #406
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
Inwiefern?

Ich habe lediglich beide unter dem Begriff "Polyvalenz" verglichen, im Bezug auf "moderner 6er".

Wenn 'moderner 6er' bedeutet, langsam, untalentiert, trick- und einfallslos und strunzdumm zu sein hast Du sicher Recht.

Allerdings ist Pirlo dann keiner.

Und Jeremies spielte offenbar vor deiner Geburt oder deinem ersten Fernseher.
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 08:11   #407
 
Benutzerbild von aufzack
 
Registriert seit: 28.04.2005
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Natürlich akzeptiere ich deine,sowie jede andere ,Meinung.
Ich wundere mich halt nur manchmal wodurch Meinungen beeinflusst werden können.

paßt scho stan.......lese dein bildzeitung und proll noch ein wenig rum.
wünsche noch eine angenehme woche
aufzack ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 08:28   #408
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Das stimmt tatsächlich. Bei Werder, bevor Micoud kam, eine oder zwei Saisons. War in der "kicker-Rangliste" sogar auf #1 der offensiven Mittelfeldspieler gelistet...


Als Werder Spieler kann das schon mal passieren.

Würde Lell in Bremen spielen, wäre der Suppenkasper mittlerweile als internationale Klasse eingestuft.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 08:33   #409
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Würde Lell in Bremen spielen, wäre der Suppenkasper mittlerweile als internationale Klasse eingestuft.

Wenn er die entsprechenden Leistungen bringt, warum nicht.
Soll ja schon vorkommen sein, dass Spieler bei anderen Vereinen besser zurecht kommen. Frings ist ein Beispiel. Dass er in Bremen gute Leistungen gezeigt hat, kann man ja nun nicht abstreiten.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 08:42   #410
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Wenn er die entsprechenden Leistungen bringt, warum nicht.
Soll ja schon vorkommen sein, dass Spieler bei anderen Vereinen besser zurecht kommen. Frings ist ein Beispiel. Dass er in Bremen gute Leistungen gezeigt hat, kann man ja nun nicht abstreiten.


Sie werden dort anders wahrgenommen.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 11:33   #411
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
@ jens

bah was bist du heute wieder fies, aber wo du recht hast, hast du recht
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 12:17   #412
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Wenn 'moderner 6er' bedeutet, langsam, untalentiert, trick- und einfallslos und strunzdumm zu sein hast Du sicher Recht.

Allerdings ist Pirlo dann keiner.

Und Jeremies spielte offenbar vor deiner Geburt oder deinem ersten Fernseher.

Jetzt hast du es mir aber gezeigt. Aber gut, wenn Jeremies für dich so etwas wie ein "moderner 6er" war, dann lasse ich dich in deiner Meinung.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 12:23   #413
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
Nun ja, ich würd eher sagen, dann ist Frings halt ein "moderner 6er". Die Typen Hamann/Jeremies exestieren heutzutage seltenst. Von einem 6er wird vor allem abverlangt, dass er die Fähigkeit hat, sich zu jeder Zeit am Offensivspiel zu beteiligen. Polyvalenz ist das Stichwort. Vergleichbar ein Pirlo.

Hamann und Jeremies haben sich ja auch in die Offensive eingeschaltet. Die Frage ist halt einfach: Brauche ich 2 für eine Aufgabe oder reicht einer?

Es ist bedeutend schwieriger im def. Mittelfeld den alleinigen Verantwortlichen zu geben als das was Frings dort macht, und es gibt ja durchaus einen Grund warum er das nicht so spielt. (versucht worden ist es ja auch mit ihm) - und das ist mangelndes Stellungsspiel. Seine grösste Schwäche. Genau das ist aber eigentlich die wichtigste Eigenschaft wenn man diese Position spielen möchte.

Das hat also weniger etwas mit modern oder nicht modern zu tun, die Position des alleinigen 6ers gibt es ja auch heute noch in vielen Vereinen, und je besser sie besetzt ist umso mehr Freiheiten haben andere in der Offensive.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 12:26   #414
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Hamann und Jeremies haben sich ja auch in die Offensive eingeschaltet. Die Frage ist halt einfach: Brauche ich 2 für eine Aufgabe oder reicht einer?

Es ist bedeutend schwieriger im def. Mittelfeld den alleinigen Verantwortlichen zu geben als das was Frings dort macht, und es gibt ja durchaus einen Grund warum er das nicht so spielt. (versucht worden ist es ja auch mit ihm) - und das ist mangelndes Stellungsspiel. Seine grösste Schwäche. Genau das ist aber eigentlich die wichtigste Eigenschaft wenn man diese Position spielen möchte.

Das hat also weniger etwas mit modern oder nicht modern zu tun, die Position des alleinigen 6ers gibt es ja auch heute noch in vielen Vereinen.

Soweit ich weiß, spielt Frings bei Werder regelmäßig als (alleiniger) 6er. Und soweit ich das einschätzen kann auch recht gut. Oder wie siehst du seine Rolle bei Werder?
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 12:36   #415
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich sehe sie so dass er sich dort mit Jensen/Borowski und Vranjes/Andreasen/Baumann auf einer Linie bewegt. Tendentiell rechtslastig - also eher auf der Halbposition im rechtem Mittelfeld. Aber da ist Werders Mittelfeld recht variabel aus meiner Sicht.

Man kann dort aber nicht sagen dass Frings den defensiven Part dort allein bestreiten würde. Eigentlich nichtmal dass er nun der defensivere von Vranjes über Andreasen hin zu Baumann wäre. (das ist btw. nun auch nicht negativ gemeint - Werders Mittelfeld funktioniert ja wunderbar. Es ist nur eine taktische Verdeutlichung von den unterschiedlichen Positionen die Frings und beispielsweise Jeremies, Hamann oder auch Ramelow spielen konnten/können)
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 12:52   #416
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ich sehe sie so dass er sich dort mit Jensen/Borowski und Vranjes/Andreasen/Baumann auf einer Linie bewegt. Tendentiell rechtslastig - also eher auf der Halbposition im rechtem Mittelfeld. Aber da ist Werders Mittelfeld recht variabel aus meiner Sicht.

Man kann dort aber nicht sagen dass Frings den defensiven Part dort allein bestreiten würde. Eigentlich nichtmal dass er nun der defensivere von Vranjes über Andreasen hin zu Baumann wäre. (das ist btw. nun auch nicht negativ gemeint - Werders Mittelfeld funktioniert ja wunderbar. Es ist nur eine taktische Verdeutlichung von den unterschiedlichen Positionen die Frings und beispielsweise Jeremies, Hamann oder auch Ramelow spielen konnten/können)



Er spielt mal hier, mal dort. Er schließt über das läuferische Element Lücken, das zeichnet sein Spiel aus.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 13:04   #417
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ich sehe sie so dass er sich dort mit Jensen/Borowski und Vranjes/Andreasen/Baumann auf einer Linie bewegt. Tendentiell rechtslastig - also eher auf der Halbposition im rechtem Mittelfeld. Aber da ist Werders Mittelfeld recht variabel aus meiner Sicht.

Rechtlastig? Ja - aber im Sinne von: Er kann auch mal RM spielen. Ich vermag ihn nicht aufs kleinste einzuschätzen (das kann die Werder-Fraktion sicher besser), allerdings weiß ich eben, dass er oft genug "alleiniger ZDM" in der Raute spielt(e).
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2008, 18:48   #418
Leide an Islamintoleranz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von aufzack Beitrag anzeigen
paßt scho stan.......lese dein bildzeitung und proll noch ein wenig rum.
wünsche noch eine angenehme woche

Schwaaaaach!!
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2008, 10:30   #419
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ob uns ein Tim Borowski gestern Abend gut zu Gesicht gestanden bzw. weitergeholfen hätte? Ich habe da so meine Zweifel...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2008, 10:34   #420
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ob uns ein Tim Borowski gestern Abend gut zu Gesicht gestanden bzw. weitergeholfen hätte? Ich habe da so meine Zweifel...

Nachdem gestern die komplette Mannschaft versagt hat hätte er wohl auch nicht zum großen Messias werden können. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport, auch wenn wir das ab und zu vergessen.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,706
  • Themen: 53.931
  • Beiträge: 2.565.048
Aktuell sind 229 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos