Borussia Mönchengladbach verpflichtet Argentinier Federico Insúa

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das Phantom ist keines mehr

insuawj4.jpg


Das Phantom ist keines mehr. Der Argentinier Federico Insúa trainierte Freitag erstmals mit seiner neuen Mannschaft im Borussia-Park.

von Marc Basten und Olaf Kozany

Freitag, 21. Juli 2006 - 13:54 Uhr


Schon vor zwei Jahren hielt sich in der Sommerpause das Gerücht über einen angestrebten Transfer eines vermeintlichen „Topper“ aus Argentinien. Damals war es der Name Romagnoli, der in den Sommermonaten für erhebliche Hitzewallungen bei Borussias Fans sorgte. Doch seinerzeit gelang es nicht, einen südamerikanischen Spielmacher an den Niederrhein zu locken. Auch wenn Borussia tatsächlich an Romagnoli dran war, entpuppte er sich letztlich doch als ein Phantom.

Ähnliche Gedanken mussten einen zwangsläufig beschleichen, als schon vor längerer Zeit kolportiert wurde, dass die Borussia zur neuen Saison wieder an einem argentinischen Spielmacher interessiert sei. Diesmal war es ein gewisser Federico Insúa. Seinen Reputationen entsprechend könnte Insúa der Spielertyp sein, den der VfL für die kommende Saison so sehr benötigt: Ein offensiver Mittelfeldspieler, der in der Lage ist, die fehlende Kreativität einzubringen.

Also her mit Insúa, wünschten sich nicht nur die Borussenfans. Als Sportdirektor Peter Pander auch noch öffentlich das Interesse am Nationalspieler – der jedoch nicht zum Aufgebot der Gauchos bei der WM in Deutschland gehörte – bestätigte, erhielten die Wunschvorstellungen konkrete Nahrung.

Gleichzeitig musste man feststellen, dass Wunsch und Realität eben doch oftmals zwei Paar Schuhe sind. Nicht nur, dass sich andere und weitaus finanzkräftigere Clubs um Insúa bemühten, auch die in den Raum gestellte Ablösesumme von mindestens 5 Millionen Euro schien so gar nicht in das Konzept der sparsamen Gladbacher zu passen.

Kompletter Artikel erschienen unter: torfabrik.de

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
Ich bin skeptisch!!

Sehr teuer, hat es ja schon mal bei Malaga in Europa probiert und ist gnadenlos gescheitert. Ob der sich so schnell an die Bundesliga wird anpassen können???
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
beribert schrieb:
Sehr teuer, hat es ja schon mal bei Malaga in Europa probiert und ist gnadenlos gescheitert. Ob der sich so schnell an die Bundesliga wird anpassen können???
Genau dieses Insiderwissen interessiert mich. Für sämtliche Informationen rund um Borussias neuen Star (?) wäre ich dankbar.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Genau dieses Insiderwissen interessiert mich. Für sämtliche Informationen rund um Borussias neuen Star (?) wäre ich dankbar.

MFG!

Das er in Malaga gescheitert ist steht aber auch schon in dem Bericht. Ich habe letzte Saison 9-10 Bocaspiele gesehen aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht wirklich an den Namen erinnern.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Das er in Malaga gescheitert ist steht aber auch schon in dem Bericht.
Das ist mir nicht entgangen, Aimar. Wie schon geschrieben bin ich an solchem Insiderwissen (Warum ist er gescheitert? Was für ein Spielertyp? Was für ein Charakter? etc...) interessiert.
Aimar schrieb:
Ich habe letzte Saison 9-10 Bocaspiele gesehen aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht wirklich an den Namen erinnern.
Was entweder nicht für Dich oder aber nicht für den Spieler spricht. ^^

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Was entweder nicht für Dich oder aber nicht für den Spieler spricht. ^^

MFG!

Könnte mit meiner Abneigung gegen den Verein zu tun haben. :floet:

Ne,mal im Ernst: Er war bei den "Roten Teufel" nen kleiner Gott und mitentscheidend für den Apertura Titel 2002. Wieso er in Malaga gescheitert ist weiß ich nicht. Aber wenn so jemand halt nicht 100% Vertrauen hat geht es schnell bergab. Da dürfte für einen wie Jupp H. einiges an Konfliktpotenzial stecken. Wenn man ihm allerdings vertraut wird er das auch mit Leistung zurückzahlen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass er vom sowohl vom Spielertyp als auch seinem Charakter her dem Schalker Lincoln ähneln soll. Kann das hier jemand bestätigen?

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass er vom sowohl vom Spielertyp als auch seinem Charakter her dem Schalker Lincoln ähneln soll. Kann das hier jemand bestätigen?

MFG!

ein typischer Argentinier halt :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
So einer wie Lincoln halt...! :floet: :lachtot: :zwinker3:

MFG!

Wie Lincoln ist kein Gaucho? :eek: Wie gesagt er braucht 100% vertrauen der Mannschaft und des Umfeldes. Dann wird Gladbach Freude an ihm haben. Wenn nicht wird er die Clasura 2007 in Argentinien spielen :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Aimar schrieb:
Könnte mit meiner Abneigung gegen den Verein zu tun haben. :floet:

Ne,mal im Ernst: Er war bei den "Roten Teufel" nen kleiner Gott und mitentscheidend für den Apertura Titel 2002. Wieso er in Malaga gescheitert ist weiß ich nicht. Aber wenn so jemand halt nicht 100% Vertrauen hat geht es schnell bergab. Da dürfte für einen wie Jupp H. einiges an Konfliktpotenzial stecken. Wenn man ihm allerdings vertraut wird er das auch mit Leistung zurückzahlen.

Wieso sollte er denn mit Osram Schwierigkeiten haben? Ich war sehr skeptisch, was Jupp Heynckes angeht, aber er hat anscheinend einen kleinen Charakterwandel durchlaufen. Er ist gar nicht mehr so ernst und weicht sogar manchmal von seinen früheren Methoden ab. Er scheint lockerer geworden zu sein. Verfolgt aber mit 100%iger Konsequenz seine Ziele.

Ich kenne den Spieler auch zuwenig, aber er scheint doch recht torgefährlich zu sein.....

Saison Verein Spiele Tore
2005/06 Boca Juniors Buenos Aires 37 11
2004/05 Independiente Buenos Aires 35 9
2003/04 CF Malaga 30 3
2002/03 Independiente Buenos Aires 38 11
2001/02 Independiente Buenos Aires 19 7

2001/02 Argentinos Juniors 18 6
2000/01 Argentinos Juniors 17 4

Nur die Saison in Malaga war nicht so dolle....

Ich erhoffe mir mehr Torgefährlichkeit und mehr Kreativität bei uns im MF.....

Mal gucken, ob wir tatsächlich wieder einen Star haben werden.... :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wieso sollte er denn mit Osram Schwierigkeiten haben? Ich war sehr skeptisch, was Jupp Heynckes angeht, aber er hat anscheinend einen kleinen Charakterwandel durchlaufen. Er ist gar nicht mehr so ernst und weicht sogar manchmal von seinen früheren Methoden ab. Er scheint lockerer geworden zu sein. Verfolgt aber mit 100%iger Konsequenz seine Ziele.

So sah das am Anfang bei Schalke auch aus. Wenn Osram sich nicht geändert hätte entsteht auf jeden Fall ein Konfliktpotenzial. Wenn nicht umso besser für euch.
 
B

beribert

Guest
Kerpinho schrieb:
Genau dieses Insiderwissen interessiert mich. Für sämtliche Informationen rund um Borussias neuen Star (?) wäre ich dankbar.

MFG!
Nun ja, warum ist er dort gescheitert???

Wahrscheinlich weil die spanische Liga doch um einiges besser ist, als die in Argentinien. Zudem war er bei Malaga ja auch nicht unbedingt bei einem Spitzenverein und hatte dort auch nicht die besten Mitspieler und Eingewöhnungsprobleme, wobei der kulturelle Unterschied zwischen Argentinien und Spanien jetzt nicht unbedingt so groß ist, wie zwischen Argentinien und Deutschland.

Trotz allem sicherlich ein technisch veranlagter Spieler, bei dem ich aber Zweifel hege, ob er sich hier wird durchsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ beri: Du hast den Spieler also schon spielen gesehen? Womöglich live, während Deines Spanien-Aufenthaltes?

MFG!
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Wie ich gelesen habe war er zu beginn in Malaga verletzt , kam danach nur zu ein paar Einsätzen in denen er nicht überzeugen konnte .
Ich hoffe nicht das er hier in Gladbach ähnliches erleidet.
Wie man überall lesen kann wird er hier als "Messiah" gehandelt , wobei ihn fast niemand jemals hat spielen sehen. Allein die Tatsache das er Argentinier ist scheint den meisten das Gehirn zu vernebeln. 3,7 Millionen Euro ist ne Menge Kohle , sollte er hier nicht einschlagen wäre das der Super-Gau und Pander könnte seine Koffer packen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - Pander scheint ja eine Vorliebe für argentinische Fußballprofis zu haben. (VfL Wolfsburg lässt grüßen...) Reiner Zufall, oder hat da jemand gute und besondere Connections?

MFG!
 
B

beribert

Guest
Kerpinho schrieb:
@ beri: Du hast den Spieler also schon spielen gesehen? Womöglich live, während Deines Spanien-Aufenthaltes?

MFG!
Habe Malaga tatsächlich mal LIVE im Bernabeu-Stadion gesehen. Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht an einen Spieler namens Insua erinnern, der da dabei gewesen sein könnte..... :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
marky schrieb:
Wie ich gelesen habe war er zu beginn in Malaga verletzt , kam danach nur zu ein paar Einsätzen in denen er nicht überzeugen konnte .
Ich hoffe nicht das er hier in Gladbach ähnliches erleidet.
Wie man überall lesen kann wird er hier als "Messiah" gehandelt , wobei ihn fast niemand jemals hat spielen sehen. Allein die Tatsache das er Argentinier ist scheint den meisten das Gehirn zu vernebeln. 3,7 Millionen Euro ist ne Menge Kohle , sollte er hier nicht einschlagen wäre das der Super-Gau und Pander könnte seine Koffer packen.

30 Einsätze von 38 ist aber trotzdem nicht allzu schlecht....
 
Oben