Brazil Connection bekommt Zuwachs

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Junior Cesar auf dem Weg zu Hertha BSC

jcesar%5B1%5D.jpg


Hertha BSC ist auf der Suche nach Verstärkungen für die Bundesliga-Rückrunde offenbar fündig geworden. Dabei handelt es sich um den Brasilianer Junior Cesar, der auch bei einem anderen Bundesligisten hoch im Kurs stand.

(ab) Berlin. Hertha BSC ist auf der Suche nach einem weiteren Linksverteidiger offenbar fündig geworden. Nach brasilianischen Medienberichten stehen die Berliner kurz vor der Verpflichtung des Brasilianers Junior Cesar von Fluminense Rio de Janeiro. Der 26-jährige wurde vor einiger Zeit auch schon mit Werder Bremen und Inter Mailand in Verbindung gebracht (Goal.com berichtete). Nun also Hertha.

Nummer sechs

In Berlin wäre Cesar neben Kaka, Rodnei, Cicero, Lucio und Raffael der sechste Brasilianer im Kader von Trainer Lucien Favre. Sein Vertrag läuft am 31. Dezember dieses Jahres aus, er wäre damit ablösefrei. In der abgelaufenen Saison kam Junior Cesar auf 29 Einsätze und erzielte einen Treffer für Fluminense, die in der Abschlusstabelle nur auf Rang 13 landeten.

Quelle: goal.com
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Herthas Brasilianer in den letzten 8 Jahren:

- Alves
- Marcelinho
- Nené
- Luizao
- Gilberto
- Mineiro
- Lúcio
- Lima
- Raffael
- Kaká
- Rodnei
- Cicero

Und jetzt wohl Cesar!

Wirklich eingeschlagen hat davon, bislang, lediglich Marcelinho. Mit dem man dafür außerhalb des Platzes ständig Ärger hatte...
Gut, Gilberto war immerhin kein Flop...brachte durch seinen PL-Transfer sogar einen Gewinn in die Klubkasse.
Cicero spielt wenigstens...und sogar ganz passabel...
Aber ansonsten?
Nicht viel los...

Könnte es vielleicht sein...ich meine ja nur...Uli und Dieter kennen sich ja bestens...das der Südamerkia-Scout der Bayern...namentlich Wolfgang Dremmler...auch für die Berliner Hertha auf "Entdeckungsreisen" geht?:floet:

Würde zumindest so manchen Transferhammer eklären:lachtot:...
-
 

gary

Bekanntes Mitglied
Würde zumindest so manchen Transferhammer eklären:lachtot:...

Vielleicht geht man auch bei Hertha nicht davon aus, dass nicht jeder Brasilianer ein Ronaldo oder Ronaldinho ist und man vermutet teilweise einfach ein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis:

Sein Vertrag läuft am 31. Dezember dieses Jahres aus, er wäre damit ablösefrei.

Außerdem steigt ja die Chance, mal einen guten Brasilianer zu erwischen, wenn man nur genug davon kauft :zahn:
Und (nicht nur) zur Karnevalszeit sorgen die bestimmt für Stimmung bei Hertha und können sich ansonsten gemeinsam über den saukalten Winter ausweinen.
 
Oben