Breno wechselt für 14 Millionen zum FC Bayern

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kommt jetzt doch sehr überraschend. Vor allem sagt mir der Name rein gar nichts...

Von JÖRG ALTHOFF und FELIX SEIDEL

Der FC Bayern haut die nächsten Millionen für eine glorreiche Zukunft raus.

Gestern hatte BILD das Interesse am 18-jährigen Brasilianer Breno Vinicius Rodrigues Borges enthüllt.

Jetzt ist der Deal nach BILD-Informationen perfekt!

Der Innenverteidiger (1,87 Meter/ 84 Kilo) wechselt schon im Winter vom FC Sao Paulo (hatte dort Vertrag bis 2011) nach München.

Die Ablöse: rund 14 Millionen Euro!

Für Breno zahlt Bayern mehr als für Weltmeister Luca Toni (kam für 11 Mio) und unseren Nationalstürmer Miro Klose (12 Mio).

Auch diese Saison hat gezeigt, dass neben Lucio ein starker Mann fehlt.

Demichelis, Van Buyten oder Ismael reichen nicht, um 2008/09 in der Champions League anzugreifen.

Die Empfehlung kam von Neu-Bayern-Scout Giovane Elber (35).

Weil er Lobeshymnen über Breno sang, flogen Bayern-Chefberater Paul Breitner (56) und Wolfgang Dremmler (53) nach Südamerika.

Breno spielt ähnlich körperbetont und offensivausgerichtet wie Lucio – ist aber technisch eine Nummer besser.

Er führt alle Ranglisten in Brasilien an.

Eigentlich wollte der Rekordmeister maximal 11 Millionen Euro zahlen.

Dann legte Bayern aber schnell 3 Millionen drauf, weil Real Madrid ebenfalls mitbot.

Quelle:Rodrigues Borges: 14.000.000 für diesen 18-Jährigen - Bild.T-Online.de

Deftig, heftig ist vor allem die Ablöse.
Schaun mer mal...

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wer? Nie gehört. Spielt er wenigstens U-Nationalmannschaft oder so? Lt. Transfermarkt war ne Ablöse von 18 Mio. $ festgeschrieben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wer? Nie gehört. Spielt er wenigstens U-Nationalmannschaft oder so? Lt. Transfermarkt war ne Ablöse von 18 Mio. $ festgeschrieben.
Ok - eine festgeschriebene Ablöse würde zumindest den hohen Preis erklären. Jetzt stellt sich die Frage, ob er diesen auch nur halbwegs rechtfertigen kann/wird können!?

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
Wenn er so gut ist, wie alle behaupten, ist das kein Geld und Bayern hat ein Schnäppchen gemacht. Allerdings ist er noch sehr jung und Südamerikaner, die es bekanntlich immer schwer haben, sich in Europa zurechtzufinden....also ich weiß net
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was mich stutzig macht, Schabbi - wenn der Spieler angeblich soooo gut ist (soll ja sämtliche "Ranglisten" anführen), warum hat dann in Europa, uns eingeschlossen, kaum jemand von ihm Notiz genommen?
Zumindest für Spielervermittler und Medien sind derlei Talente doch, normalerweise, ein gefundenes Fressen...

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
Du weißt doch nicht, ob da nicht längst alle möglichen Leute an dem dran waren. Neben Bayern bot ja angeblich auch Real mit, also scheint er in Fachkreisen nicht unbekannt zu sein. Und mal ganz ehrlich...ich halte hier niemanden für derart fundiert informiert, dass er sich mit südamerikanischen Nachwuchskickern auskennt. Wer kannte denn Messi, Aguero und wie sie alle heissen, bevor sie hier in den Medien auftauchten?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Du weißt doch nicht, ob da nicht längst alle möglichen Leute an dem dran waren.
Zweifelsfrei richtig. Nur - wenn das Interesse wirklich groß und vorhanden gewesen wäre...meinst Du dann nicht, dass die Medien dies schnell herusgefunden und aufgenommen hätten? Ich denke schon. Und das macht mich, u.a., stutzig.

...ich halte hier niemanden für derart fundiert informiert, dass er sich mit südamerikanischen Nachwuchskickern auskennt. Wer kannte denn Messi, Aguero und wie sie alle heissen, bevor sie hier in den Medien auftauchten?
Naja, wie schon geschrieben, der Spieler soll - angeblich - sämtliche relevanten Ranglisten in seiner Heimat, wohlgemerkt in Bezug auf die brasilianische Profiliga - anführen.
So etwas sollte, gerade wenn es sich um einen gerade einmal 18-Jährigen handelt, nicht verborgen bleiben.
Ok - ist es ja auch nicht ;-) ...

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich denke man wird viel Freude bei den Bayern mit ihm haben. ich hab ein paar Spiele von Sao Paulo gesehen und aufgefallen - und zwar im Gegensatz zu einem Lucio - nur positiv ist er mir da schon. Hätte allerdings nicht gedacht das er so schnell nach Europa wechselt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Aimar: wie lange ist der Spieler denn schon Profi?

btw - interessant dürften/könnten die Reaktionen von van Buyten und Ismael ausfallen...

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
Ismael war/ist ewig verletzt und vB war bisher ein Riesenflop, der zu keiner Zeit an seine Leistung beim HSV anknüpfen konnte. Letzteren wird man wohl über kurz oder lang abgeben.
 
???? ismael bricht sich was und van buyten macht sich deswegen keine sorgen, da er sich eh für den besten hält

viel interessanter ist, was sich demichelis und hummels dabei denken
 

Schabbab

in Therapie
Seit wann ist Demichelis Innenverteidiger?

Man hat Lucio, der ist gesetzt...dann Ismael, der lange verletzt war und vB, der ein schwaches Spiel nach dem anderen abliefert und eben Hummels, einen 19jährigen Regionalligaspieler. Wen wunderts da, wenn sich Bayern nach Alternativen umsieht.
 
hab schon im sommer von ihm gehört. aber nur weil damals auch valencia an ihm dran war. so schlecht wird er nicht sein - find es eher schade, dass er schon "kritisiert" wird, bevor er hier überhaupt einmal an den ball getreten hat :p

desweiteren, auch wenn es vielleicht komisch klingen mag, denke ich - lucio oder micho verlassen ende der saison den verein. beide wollten auch mal "woanders" spielen, tendiere hier aber eher zu micho, da lucio bestimmt gut auskommt, mit nem brasilianischen kollegen.




naja, un buyten kann bitte gehen -_-
 
Oben