Bruchhagen verpflichtet Fährmann

kasi1981

Derbysieger
Schalke-Torwart
Bruchhagen verpflichtet Fährmann
Gelsenkirchen/Frankfurt. Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat am Donnerstag Torwart Ralf Fährmann vom Ligakonkurrenten FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der U21-Nationalspieler ist ablösefrei. Der Kontrakt gilt ab der neuen Saison und ist bis 2012 datiert. Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen war gestern eigens zu Vertragverhandlungen nach Gelsenkirchen gereist.

Fährmann hatte Schalke-Manager Manager Andreas Müller zuvor davon in Kenntnis gesetzt, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. "Das ist keine Entscheidung gegen Schalke, sondern allein eine für mein sportliches Fortkommen", sagte Fährmann, der den etatmäßigen Stammtorhüter Manuel Neuer in dieser Saison in fünf Pflichtspielen gut vertrat: "Der Weggang fällt mir sehr, sehr schwer. Aber da Schalke mit Manuel Neuer einen jungen Klassemann sicher langfristig als Nummer eins im Tor stehen hat, muss ich anderswo meine Chance suchen, um auf höchstem Niveau Spielpraxis zu bekommen." Müller bedauerte die Entscheidung. "Ralf ist nicht nur ein guter Torwart, sondern auch ein Klassetyp", sagte der Manager: "Ich kann verstehen, dass ein solch großes Torwarttalent auch bei anderen Klubs begehrt ist. Ich hätte mir aber gewünscht, dass er seine Zukunft auf Schalke sehen würde."
ANZEIGE

Bleibt die Frage, welcher der drei noch unter Vertrag stehenden Eintracht-Torhüter seinen Platz wird räumen müssen? Möglich, dass es Oka Nikolov treffen könnte. Sein Vertrag läuft bekanntlich im Sommer aus. Markus Pröll und Jan Zimmermann stehen hingegen noch bis 2010 bei der Eintracht unter Vertrag. fr

Schalke-Torwart: Bruchhagen verpflichtet Fährmann | Frankfurter Rundschau - Fußball: Eintracht Frankfurt
 

Jona

Life is like a masquerade
Hätte ja eher mit Köln gerechnet, aber da investiert man das Geld ja lieber anders, wie mir scheint... kann man Frankfurt nur zu nem guten Transfer beglückwünschen!
 

veltins_vom_fass

augmentiert
In der Tat, Glückwunsch an die Eintracht und dem Ralf alles Gute!

Tut mir aber bitten den Gefallen und stellt den Ralf auch regelmäßig auf!

Glückwunsch auch an das Schalker Management: ´nen talentierten Torhüter erstklassig ausbilden und dann ablösefrei an die Konkurrenz verlieren; ganz großes Kino!:hammer:

PS: Ob die Frankfurter den Streit direkt mitnehmen wollen?!?:floet:
 
Oben