Buckley für sechs Wochen gesperrt!

Icke

Exil-Berliner
Was muss man denn bitteschön für ein Foul spielen, damit man für sechs Wochen gesperrt wird? aber beim Schiri reicht ein leichter rempler (fast mehr ein leictes drücken) und schon darf man den Rest der Saison zuschauen :suspekt:
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/DFB-Pokal/Meldungen/fus_20dfb_20buckley_206_20wochen_20gesperrt_20mel.html

Damit ist die Saison für ihn gelaufen. Ich finde die Strafe zu hart. Aber die Schiris werden ja eh wie heilige Kühe behandelt :frown:
Damit war zu rechnen...ganz ehrlich, er ist selbst Schuld. So doof darf ein Profi nicht sein und wenn ihm schon der Kragen platzt, dann hätte er die Lusche wenigstens richtig niederstrecken sollen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Damit war zu rechnen...ganz ehrlich, er ist selbst Schuld. So doof darf ein Profi nicht sein und wenn ihm schon der Kragen platzt, dann hätte er die Lusche wenigstens richtig niederstrecken sollen.
Sicher ist er selbst schuld. Aber da mußt du mit nem Foul schon jemanden ernsthaft verletzen um 6 Wochen zu bekommen. Und Merk wurde nur angerempelt. Für nen Kinnhaken hätte er wohl lebenslänglich bekommen :frown: Gern gesehen hätt ich's aber trotzdem. Vielleicht beim nächsten Promi-Boxen :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Schabbab schrieb:
Damit war zu rechnen...ganz ehrlich, er ist selbst Schuld. So doof darf ein Profi nicht sein und wenn ihm schon der Kragen platzt, dann hätte er die Lusche wenigstens richtig niederstrecken sollen.
Dass er selbst schuld hat ist sicher richtig, aber das Verhältnis zu Fouls an Gegenspielern ist doch überhaupt nicht mehr gegeben. :mahnen:
 

ce_football

Pro Simpsons
:eek: viel zu hart, er hat sofort eingesehen dass er mist gebaut hatte (sah man im tv) und sich bei merk entschuldigt.
andererseits hatten bei kehl alle aufgeschrien, als er den schiri fast umgestoßen hatte, buckleys tat war nicht ganz so extrem, kommt aber laut dfb regelement aufs selbe raus. kehl hatte auch 6 wochen bekommen.
hätte buckley 4 gegeben, dann hätte er sich wenigstens von den fans verabschieden können, falls er wirklich geht.
 

Schabbab

in Therapie
Icke schrieb:
Dass er selbst schuld hat ist sicher richtig, aber das Verhältnis zu Fouls an Gegenspielern ist doch überhaupt nicht mehr gegeben. :mahnen:
Natürlich ist es das nicht! Aber was erwartest Du von einem Verband der seine Schiris in Watte packt?? Die machen doch per Definition alles richtig und sind unantastbar. So gesehen wundert mich die Bestrafung nicht, auch wenn sie lächerlich hoch ist.

Bin mal gespannt was unsere Fanlagerpfeife Hotte dazu zu sagen hat :floet:
 
hm ich finde das nicht zu hart

es war schlichtweg ne tätlichkeit am schiri

dafür gibbet keine entschuldigung

spielt auch keine rolle wie der dfb sonst seine schiris schützt und krasse fehler schönredet

auf dem platz hat niemand den schiri anzupacken, geschweige denn zu rempeln

finde es völlig richtig hier zeichen zu setzen
 

zariz

Bekanntes Mitglied
dann ist er selber schuld der heinblöd...

abere andere frage: wann wird der merk endlich mal für paar partien aus dem verkehr gezogen? er besticht zuletzt wirklich nur noch mit schlechten leistungen :frown:
 

Icke

Exil-Berliner
Schabbab schrieb:
Natürlich ist es das nicht! Aber was erwartest Du von einem Verband der seine Schiris in Watte packt?? Die machen doch per Definition alles richtig und sind unantastbar. So gesehen wundert mich die Bestrafung nicht, auch wenn sie lächerlich hoch ist.

Bin mal gespannt was unsere Fanlagerpfeife Hotte dazu zu sagen hat :floet:
Ansich ist es ja auch richtig, dass für Schiedsrichter das Strafmaß höher gelegt wird, schließlich dürfen diese hier ja nicht zum abschuss freigegeben werden. Aber 6 Wochen halte ich einfach für zu hoch, ich denke 3-4 Wochen hätte da absolut gereicht :zucken:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
abere andere frage: wann wird der merk endlich mal für paar partien aus dem verkehr gezogen? er besticht zuletzt wirklich nur noch mit schlechten leistungen :frown:
Nie. Der ist doch der "weltbeste Schiedsrichter" :suspekt: Du kannst doch nicht so ein Denkmal und Aushängeschild demontieren :frown:
 

Icke

Exil-Berliner
Vatreni schrieb:
Nie. Der ist doch der "weltbeste Schiedsrichter" :suspekt: Du kannst doch nicht so ein Denkmal und Aushängeschild demontieren :frown:
Gerade nach Hoyzer wird der DFB nicht das Aushängeschild pausieren lassen. Das Image hat schon genug gelitten, wenn man jetzt noch den weltbesten aussetzen lässt könnte man ja meinen, wir haben gar keine guten mehr hier... :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Principeazzuro schrieb:
hm ich finde das nicht zu hart

es war schlichtweg ne tätlichkeit am schiri

dafür gibbet keine entschuldigung

spielt auch keine rolle wie der dfb sonst seine schiris schützt und krasse fehler schönredet

auf dem platz hat niemand den schiri anzupacken, geschweige denn zu rempeln

finde es völlig richtig hier zeichen zu setzen
Nur leider haben Merk und Co. für ihre Fehlentscheidungen nie Konsequenzen zu tragen und das schürt doch noch mehr das schlechte Klima. Über Merks schlechte Leistung hat doch nach dem Spiel niemand ein Wort verloren von den Zeitungen bis zum Fernsehen. Es wurde nur auf Buckley draufgehauen bzw. sich gleich dem Finale zugewandt. So nicht!
 
@ vatreni

das eine hat mit dem anderen aber nix zu tun

es ist nunmal nicht sache der spieler die schiris konsequenzen tragen zu lassen

ob und wann ein schiri für miese pfiffe konsequenzen trägt ist ein anderes - und da geb ich dir recht - auch diskussionswürdiges thema

das rechtfertigt in keiner weise was buckley sich geleistet hat

ich hab nix gegen den mann

aber auf dem rasen is der schiri nunmal tabu

wer das nicht akzeptiert ist entsprechend lange aus dem verkehr zu ziehen

bei allen emotionen darf sowas ned passieren

er hatte bereits kurz vorher dampf abgelassen indem er bei merk meckerte und sich gelb abholte

buckley hatte offensichtlich frust wegen dem spielstand und seiner leistung

der elfer schien da nur der berühmte tropfen gewesen zu sein

und btw zum stichwort schlechtes klima eine anmerkung

wenn 22 menschen wider besseres wissen (bei der hälfte der aktionen) bei jedem ball der ins aus oder ins toraus geht, bei jeder schwalbe und bei jedem körperkontakt, bei jedem abseits und bei allen erdenklichen anderen situationen den arm heben, den schiri zu beeinflussen suchen, diesen anmeckern oder dessen leistung kommentieren mus man sich über schlechtes kima ned beklagen

wer sich auf dem platz unsportlich verhält - und das ist in jedem fussballspiel zu beobachten - brauch sich nicht über das klima wundern

mir ist hier zuviel doppelmoral im spiel

ein gutes beispiel war der ach so tolle coach eines londoner teams der zu dämlich wa seinen gelbbelasteten stürmer der noch 2 weitere fouls beging vom platz zu nehmen

als dieser dann flog war - dramatische pause - der schiri zielscheibe

das soll nur ein beispiel sein

reklamieren nach anglotzen der wiederholungen auf den premiere monitoren is ein weiteres

die trainer/betreuer die so blind waren das sie die szene selbst ned beurteilen konnten rennen zum innenraumbild von premiere um dann zu reklamieren

gehts noch ?

du hats völlig recht damit, dass dfb uefa und fifa ihre schiris ned immer als unfehlbar hinstellen dürfen

nur kann man das erst dann verlangen wenn man sich ihnen gegenüber auch so verhält das fehler, die die schiris nunmal machen, zugegeben werden können ohne das es gleich von verschwörungstheorien über beleidigungen bis zu drohungen kommt

schiris sind keine götter - sie sind aber auch kein freiwild -

urgs nie gedacht das ich ma so für die schiris in die bresche gehe, aber wenn man nun schon tätlichkeiten gegen schiris und deren bestrafung in relation zu fouls setzt, dann haben wir ein problem

warum soll noch jemand schiri werden ? aus spass am sport wohl kaum ! ergo werden immer mehr profilneurotiker schiri - das wünscht sich wohl keiner
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Buckley ist jedenfalls selbst Schuld wenn er einen Schiedsrichter so angeht!
Das ist nicht in Ordnung - so ein Schiri ist nun mal eine Autoritätsperson, deswegen MUSS auch dementsprechend hart durchgegriffen werden.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Principeazzuro schrieb:
hm ich finde das nicht zu hart

es war schlichtweg ne tätlichkeit am schiri

dafür gibbet keine entschuldigung

spielt auch keine rolle wie der dfb sonst seine schiris schützt und krasse fehler schönredet

auf dem platz hat niemand den schiri anzupacken, geschweige denn zu rempeln

finde es völlig richtig hier zeichen zu setzen

Richtig.
 
Oben