Bundesliga 1.Spieltag , Werder Bremen - Arminia Bielefeld

Versauen wir unseren Bundesligastart oder wirds ein Erfolg?

  • Wird wohl nur ein Remis

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Norben

Weltenbummler
Oh wie mir diese Schiri Diskussionen in der Sommerpause gefehlt haben :zwinker3:

So , ich muß mich langsam mal für die Maloche fertig machen.
Man liest sich morgen wieder.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Oh wie mir diese Schiri Diskussionen in der Sommerpause gefehlt haben :zwinker3:
Mir hat die BuLi gefehlt, wenn man sieht was hier heute morgen...ähm Mittag :zwinker3: im Gegensatz zu den letzten Wochen los ist. :spitze:
Dann arbeite mal fleißig, ich geh frühstücken...
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Norben schrieb:
Ich überlaß euch Bayern gerne die Tabellenführung für die nächsten 32 Spieltage ....... Hauptsache wir sind am letzten Spieltag auf dem 1.Platz
...
c023.gif
aber das wird für euch diese saison auch wieder nix! :floet:


jagt mal schön die blauen, die sind für euch in reichweite! :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also 5:2 hört sich super an, 5 Tore wow, aber ich bin nicht so euphorisch,
weil letztlich die Tore "nicht erspielt worden" sondern eher durch konsequenteres Nachsetzen als der Gegner zustandekamen, das ist zwar positive, aber eine Abwehr die entschlossener handelt hätte wohl 2-3 der Tore verhindert. Gut ich denke auch der hSV als auch die Bayern haben in ihren Heimpielen ähnlich schwache Gegner zu Gast gehabt, daher sind diesde 3 Siege mehr erwartungsgemäß als euphorisch zu beurteilen.

Zu den Werder Toren:

1:0 Klose, engerisch nachgestezt durch Miro, aber wenn Rau da nicht so unentschlossen rumgewerkelt hätte wäre das Ding nicht reingegangen, ich würde sagen Scorerpunkt für Rau...

2:1 Klasnic, Chance zumindest erzwungen, aber der Ball ist dem Ivan schon glücklich vor die Füße gesprungen ....

3:2 Baumann, wieder setzt ein Bremer nach einem Kopfballduell deutlich schneller nach als die gesamte Arminenabwehr, ebenfalls nicht herausgespielt..

4:2 Miro, das schönste Tor im Weserstadion, Ball auf links zu Micoud, der flankt Blitzsauber in die mitte, wo miro mit nem herrlichen Kopfball vollendet, Schick - mehr davon bitte :spitze:

5:2, schöne Kopfballverlängerung, Klasnic nimmt den Ball schön mit der Brust mit setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und vollstreckt,
diese Spielszene wurde durch den aktuellen Zwischenstand natürlich erst möglich, Kontertor halt, aber gut gemacht von Klasnic, Makaay hat seine Tore ja auch nach Kontern gemacht, daher will ich das nicht zu sehr abwerten.


Unterm Strich hat der Gegner bei den Toren kräftig mitgeholfen, es gab zwar Klassespielzüge, zb ne Klasse Stafette wo Klose in HZ 1 vergab, ich glaub über vier Positionen immer schön driekt weiter, das war klasse anzusehen, oder auch der Spielzug, Frings-Klose-Frings mit dem Lattentreffer, das wären schöne Tore gewesen, die hat man dann aber halt nicht gemacht.

Die große Sicherheit war halt nicht da, und die Art das Spiel zu verwalten in HZ2 wirkte für mich nicht souverän, auch wenn man nur noch eine Chance in HZ 2 zuließ, aber ebenso lange Zeit in Halbzeit 2 nicht sonderlich zielstrebig agierte.

Gutes Ergebnis zum Auftakt mit guten Ansätzen, aber das Ergebnis täuscht
über den Leistungsstand.

Beispiel 1:1 von Bilefeld, Davala lässt den Spieler ziehen (zu langsam) udn auch vom Andi erwarte ich bei so einer "Flanke" wo der Keeper weiß das der Spieler aus der Situation schlecht aufs Tor schießen kann, das er mit den Händen in den Ball geht, sich anch vorne rausschmeißt und nicht halbgar zu spät mit den Füßen, nach diesem Muster haben wir letztes Jahr schon zu viele Tore bekommen (zB beim Auswärtsspiel gegen Bielfeld wurden wir exakt 2x so erwischt) in soclehn Szenen überzeugt mich Reinke einfach nicht, klar als Torwart kann man nicht jeden dieser Bälle durch rauskommen wegholen, aber gelegentlich mal einer wäre schon drin,
aber dazu müsste man es versuchen, beim 2. Tor war er auch viel zu früh unten, hat er es dem Zuma (der wirklich gut gefiel) sehr einfach gemacht...

Ich hab das Spiel 90min am TV verfolgte und auch wenn einige Glanzlichter da waren, war das Spiel für mich lange Zeit noch für ne Wendung offen....

Ok war bei den Bayern am Fr nicht anders, wenn es dumm läuft hätten die den Sieg auch noch verspielen können, was ähnlich unverdient aber möglich gewesen wäre.....

Ich freue mich über Platz 1, aber die Leistung entfacht bei mir aus den genannten Gründen noch keine Euphorie.
 

Norben

Weltenbummler
txty schrieb:
...
c023.gif
aber das wird für euch diese saison auch wieder nix! :floet:


jagt mal schön die blauen, die sind für euch in reichweite! :spitze:

Wir müssen ja keinen jagen txty , wir sind doch Tabellenführer :zwinker3:

So , jetzt bin ich aber auch endgültig weg , mal eben schnell nach Frankfurt fahren.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Norben schrieb:
Wir müssen ja keinen jagen txty , wir sind doch Tabellenführer :zwinker3:

So , jetzt bin ich aber auch endgültig weg , mal eben schnell nach Frankfurt fahren.
... ja ja, aber bald, so wies auf deinem avatar steht! :lachtot:


:hand: und treibs nicht zu toll! :zwinker3:
 

grünschnabel

K-Boom²
Mattlok schrieb:
viel spaß und gib alles und UNERSTÜTZ dich Mannschaft statt dich auf NO-Range einzuschießen



das hab ich natürlich gemacht. die mannschaft sollte unter den "quärelen" (?) zwischen fans und verein, oder wie auch immer, nicht leiden.

stimmungsmäßig war der saisonstart eher durchwachsen, trotz 5 werder toren. wie so häufig bei heimspielen...

ansonsten wurde hier eigentlich schon alles gesagt.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
So, die letzten beiden Spiele des 1 Spieltages sind durch und damit wollen wir mal festhalten:

:schrei: SPITZENREITER, SPITZENREITER - HEY HEY :hammer:

1sp1ng.jpg


nicht das ich mit dem Spiel 100%ig zufrieden gewesen bin,
AAABER die Tabelle lügt nicht.... :floet:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Mattlok schrieb:
So, die letzten beiden Spiele des 1 Spieltages sind durch und damit wollen wir mal festhalten:

:schrei: SPITZENREITER, SPITZENREITER - HEY HEY :hammer:

1sp1ng.jpg


nicht das ich mit dem Spiel 100%ig zufrieden gewesen bin,
AAABER die Tabelle lügt nicht.... :floet:
... die kannst dir höchstens aufs
is
schmieren, mehr ist sie eh nicht wert! :lachtot:
 
ich finde sie ist sehr viel wert weil man sich sonst schon nach dem 1. spieltag von den bayern fans das gegacker hätte anhören müssen!!

huehner.jpg
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Julicz da hast recht! wenn jetzt alle mit maximal 2 Toren Diferenz gewonnen hätten und nur die Bayern nicht wäre jetzt schon wieder MEisterschaftsstimmung aufgekommen! Dem BAyern passt es einfach nicht das die Leistung der Bayern nicht so berauschend war und der Sieg 2 Tore zu hoch ausgefallen ist :zwinker3: Aber was solls!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ihr amüsiert mich schon nach dem ersten Spieltag. :zwinker3:
Der Größenwahn ist also beim SVW schon wieder ausgebrochen...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Hehe, zu dieser Tabelle passt dann auch die Statistik. Es ist wohl noch nie ein Tabellenfuehrer am 1. Spieltag Meister geworden. :spitze:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Irgendwann wird sich das auch aendern, aber nicht diese Saison. :zahn: Top 5 ist dennoch definitiv drin fuer Euch.
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
MSGKnicks schrieb:
Ihr amüsiert mich schon nach dem ersten Spieltag. :zwinker3:
Der Größenwahn ist also beim SVW schon wieder ausgebrochen...


Warum? weil wir sagen das wir unter die Top 3 wollen und durchaus hoffnung auf die Meisterschaft hegen? Sorry aber das ist nicht Größenwahn!!! Wenn wir über Größenwahn reden dann sollten wir mal unsren "tollen" Spielführer der NAtionamlanschaft nehmen der gesagt hat das er alle 4 Titel haben will! DAS IST GRÖSSENBWAHN! und nicht wenn wir hoffen das wir Meister werden! :suspekt:
 

Norben

Weltenbummler
Wir sind die 12 schrieb:
Warum? weil wir sagen das wir unter die Top 3 wollen und durchaus hoffnung auf die Meisterschaft hegen? Sorry aber das ist nicht Größenwahn!!! Wenn wir über Größenwahn reden dann sollten wir mal unsren "tollen" Spielführer der NAtionamlanschaft nehmen der gesagt hat das er alle 4 Titel haben will! DAS IST GRÖSSENBWAHN! und nicht wenn wir hoffen das wir Meister werden! :suspekt:
Mirco , das mußt Du diefferenzieren.
Wenn die Bayern sagen das sie das Triple holen , ist das bescheiden.
Wenn wir sagen wir wollen unter die Top 3 , dann stehen wir kurz vorm Höhenflug :lachtot:
 
Oben