Bundesliga 9.Spieltag , Werder Bremen - 1.FC Nürnberg

Schicken wir die Clubberer ohne Punkte Heim?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Kerpinho schrieb:
Lass´ uns nach dem nächsten CL-Spieltag noch einmal darüber diskutieren...

MFG!
ja genau.

Hoffentlich sind es da njicht die bayern die die internationalen versager sind.

jetzt bekommt ihr mal nen richtigen gegner, mal schaun ob da euer durchgemogle hilft.
 

ammian

Aktives Mitglied
ammian schrieb:
Wird mal wieder Zeit für ein Schützenfest: 4:1 für euch!

Heh, ihr versaut mir jeden Tipp. :schimpf: :zwinker3: Wer soll denn sowas vorhersagen können! Bei aller Freude über den schönen Offensivfußball, den ihr zur Zeit spielt, gibt mir der Zustand eurer Abwehr aber im Hinblick auf die Championsleague sehr zu denken! :eek: So wird das nix! :frown:
 

Norben

Weltenbummler
SchalkeFalke schrieb:
Ich war ja heute in der Veltins-Arena und weiß deshalb nicht wie Bremen heute gespielt hat...aber WOW! 6:2! War Nürnberg heute so schwach oder Bremen so gut?

Dieser Klose entwickelt sich ja doch endlich zu dem Stürmer, der er nach der WM 2002 zu sein schien

Werder war nicht wirklich überragend , aber der Club hat den Fehler gemacht mitzuspielen.
Hätten die sich hinten eingeigelt , das wäre nicht so deutlich ausgegangen.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Norben schrieb:
Werder war nicht wirklich überragend , aber der Club hat den Fehler gemacht mitzuspielen.
Hätten die sich hinten eingeigelt , das wäre nicht so deutlich ausgegangen.

Hm...dann war der Club also zu leichtsinnig. Aber Gratulation zur Übernahme der Tabellenspitze. Klose und Klasnic sind wohl derzeit das effektivste Sturmduo in Europa!

Schlecht für Wolfgang Wolf. Jetzt wird die Luft wohl dünner für ihn.
 

Norben

Weltenbummler
1 Werder Bremen 9 7 1 1 27:12 15 22
2 Bayern München 9 7 1 1 18:6 12 22

3 Hamburger SV 9 6 2 1 17:5 12 20


Also diese Tabelle nach dem 34. Spieltag , yeah
 

ammian

Aktives Mitglied
Das Torverhältnis ist schon beeindruckend! :spitze: Aber auch, dass ihr bereits mehr Tore kassiert habt, als die Bayern und der HSV zusammen! :eek: :hand:
 

Norben

Weltenbummler
Solange wir vorne mehr schießen als hinten kassieren, interessiert das keine Sau :zwinker3:

Aber in der Abwehr muß noch einiges besser werden.
Wobei man auch nicht vergessen darf das wir halt sehr offensiv ausgerichtet sind , da tun sich hinten halt schon mal Lücken auf.
 

Norben

Weltenbummler
Kerpinho schrieb:
Gegen Lyon hat das letzte Saison wohl nicht so ganz hingehauen :lachtot: ...

MFG!

Boah Kerp , der war so asi , echt.:lachtot:

Das ihr aber auch immer die ollen Kamellen rauskramen müßt spricht nicht wirklich für euch.

Im Mai 2004 im Olympia Stadion hats aber bei unserem Meisterstück noch locker gereicht.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also absolut richtig, mit so einer Abwehrleistung besteht man international nicht oft,
eiseidenn man hat eine Chancenverwertung wie heute, das war einfach Spitze aus 8 guten Torchancen (nur die Hochkaräter) 6 Tore zu machen ist schon super,
aber spielrisch waren wir heute nicht gut, ich denke Nürnberg musste mitspielen,
wiel sie nach 90sek 1:0 hinten lagen, weil Miro schon auf dem Platz war zu 100% und die Nürnberger Abwehr noch nicht so wirklich, und wenn man als Mannschaft die auf 11 Positionen schwächer besetzt ist in Bremen mitspielt, dann bekommt man halt ,indestens 4 Tore,
dazu ist Werderoffensiv halt wirklich zu stark.

Zu der Defensive, da muss ich klar sagen das Naldo wohl beide, mindetsens 1 verschuldet hat.
Er verlässt oft seinen eigenen Gegenspieler um einem anderen Mitspieler zu helfen, dadurch ist zumindest das 2.te Gegentor gefallen, er läuft von Schroth zu Kiessling und Schroth steht dann alleine vor Reinke um einzuköpfen, beim 1 Tor bin ich mir nicht ganz sicher, eigentlich war Baumann der Spieler der am nächsten an Kiessling dran war bei dem Tor, aber der Reporter sagte das Naldo ihn wohl hat laufen lassen.

Dieser Naldo macht sich ja im allgemeinen wirklich gut, Kopfballstark, Zweikampfstark, schnell, technsich gut, schießt Super-Freistöße aus der Entfernung, aber leider lässt er jedes Spiel 2-3 Mal seinen Gegenspieler stehen um irgendwo auszuhelfen wo er nix zu suchen hat, dadurch haben wir schon einige Tore bekommen,
wenn man ihm das noch beibringt bin ich mri aber sicher das dies zukünftig ne starke IV wird, hoffentlich ist das in Bezug auf die CL dann noch nicht zu spät. :mahnen:

Werder in der CL ist für mich ne Wundertüte, man weiß nicht was man bekommt.
Chancen erspielt man sich immer, wenn Werder diese nutzt gewinne wir da, bauen wir hinten mist, wird Iaquinta diese nutzen, der ist nämlich ein rcihtig Guter.
 

Norben

Weltenbummler
Stimmen der Trainer

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Endlich haben wir einmal unsere Torchancen konsequent verwertet. Negativ anmerken kann man eigentlich nur, dass wir uns phasenweise das Leben selbst schwer gemacht haben. Mit den Ergebnissen unserer Konkurrenten sind wir natürlich nicht unzufrieden."
Trainer Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg): "Wir hatten eine Riesenmöglichkeit zum 3:3-Ausgleich, doch nachdem dann im Gegenzug das 4:2 fiel, war unsere Moral gebrochen. Auf den ersten Blick sieht dieses Resultat wie ein Genickschlag aus. Ich denke jedoch, dass das Ergebnis unsere wahre Leistung nicht widergespiegelt hat."
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Werder.de


"Verrücktes Spiel": Selbstkritik trotz 6:2

Das passte irgendwie nicht zusammen: Während die Bremer Fans noch lange nach der Partie im und um das Weser-Stadion das 6:2 und die Tabellenführung feierten, wurden in den Reihen der Grün-Weißen vor allem selbstkritische Töne laut. Professionelle Analyse der Leistung statt Ausgelassenheit stand auf dem Programm. Geschäftsführer Klaus Allofs: "Wir werden jetzt nicht verklärt auf die Tabelle schauen. Wir wissen, dass wir noch sehr viel Arbeit vor uns haben. Wir sind heute nicht so ins Spiel gekommen. Es ist nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben." Überwältigen ließ sich auch Cheftrainer Thomas Schaaf nicht vom blanken Ergebnis: "Wir haben heute nicht so überragend gespielt. Das können wir besser. Man hat gesehen, dass die Länderspielpause doch recht lang war. Die Sicherheit in unserem Spiel fehlte heute. Wir haben am Anfang Phasen gehabt, in denen wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben."

Patrick Owomoyela im Kopfballduell mit Ivica Banovic.
Kritik nach einem 6:2-Sieg! Verkehrte Welt an der Weser? Keineswegs. Werders sportliche Leitung begründete die Aussagen so. "Wenn wir davon reden, dass wir besser werden müssen, dann heißt das nicht, dass wir weitere Kunststücke von unseren Spielern erwarten, sondern, dass wir uns einfach taktisch besser verhalten. Wir müssen weiter am Gleichgewicht in unserem Spiel arbeiten."

Viel Verbesserungs-Potenzial offenbarten die Grün-Weißen erneut in der Abwehr. "Da gab es heute auch bei Spielern Unkonzentriertheiten, die wir sonst nicht kennen. Nach einem 3:1-Halbzeitstand darf der Gegner nicht wie heute die Chance bekommen, das 3:3 zu erzielen", sagte Allofs. Die Defizite sprach auch Vize-Kapitän Torsten Frings an: "Bis zum 4:2 war es heute eine richtig enge Kiste. Nach dem frühen Führungstreffer haben wir aufgehört Fußball zu spielen." Zu den Gegentoren sagte der Nationalspieler: "Zwei Mal kamen die Nürnberger über Außen und zwei Mal haben sie getroffen. Da müssen wir künftig schon die Flanken verhindern und in der Mitte näher an die Gegenspieler ran." Miroslav Klose ergänzte: "Es ist immer schwer, wenn du nach einer 2:0-Führung wieder den Anschlusstreffer kassierst. Das hat man heute wieder gesehen. Wir müssen einfach bei einer Führung weiter selbstbewusst auftreten. Heute waren wir hinten immer zittrig, wenn der ball vor unser Tor flog."

Ivan Klasnic: Zwei Tore in diesem Spiel. Damit belegt der Kroate Platz zwei der aktuellen Torjägerliste.
Doch die Suche nach Verbesserungs-Potenzial beim Double-Gewinner 2004 machte auch vor der Offensive nicht Halt. "Alle schwärmen immer von unseren Stürmern, aber wenn man die Spieler jeden Tag im Training sieht, dann weiß man, dass es noch besser geht", so Allofs, der die Kritik nach dem 6:2 keineswegs als maßlos empfindet. "Sollen wir jetzt die Hände in den Schoß legen und uns zufrieden zurücklehnen? Unsere Aufgabe ist es doch unsere Spieler immer weiterzuentwickeln."

Doch nicht nur die kühle Sieg-Reaktion der Bremer war ein Anzeichen für ein "merkwürdiges Spiel", wie es Nürnbergs Trainer Wolfgang Wolf in der anschließenden Pressekonferenz beschrieb. Dazu passte auch, dass der FCN-Coach trotz der hohen Niederlage auch lobende Worte für sein Team parat hatte: "Dieses 2:6 spiegelt nicht unsere Leistung wieder. Jetzt gilt es die Spieler wieder aufzurichten, denn das tat heute schon sehr weh. Wir haben stellenweise richtig gut nach vorn gespielt. In der zweiten Halbzeit ist uns der erhoffte Anschlusstreffer gelungen. Danach hatten wir sogar die Riesenchance auf das 3:3." Wolf weiter: "Ich habe dann offensiv ausgewechselt. Aber dann haben wir nach einem Konter das 4:2 bekommen. Anschließend haben es die Bremer hervorragend nach Hause gespielt."

Dass es zu so einer hohen Niederlage kam, sah Wolf vor allem in der Diskrepanz zwischen seiner unerfahrenen Innenverteidigung und Werders Topstürmern: "Da hatten wir den Klasse-Leuten nichts entgegenzusetzen. Alle Tore der Bremer fielen durch die Mitte." FCN-Profi Sven Müller sah es genau so: "Aus vier halben Chancen haben die Bremer drei Tore erzielt. Sie sind einfach eiskalt vor dem Tor."

Recht treffend der Artikel
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Also mit einem Sieg hab ich ja gerechnet aber gleich so hoch . Einfach Top unser Sturm . Aber unsere Abwehr muss ganz deutlich besser werden sonst sieht es gegen andere Mannschaften schon ganz anders aus denke ich
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Jep, Klasnose ist derzeit das Beste, was die Liga zu bieten hat. Hoffen wir mal, dass in der Cl auch ein Valdez für Klasnic in die Bresche springen kann. :spitze:
 
Oben