Bundesliga bekommt einen Namenssponsor

Quincy

Ice-Fisher
Artikel von Sport1

Stimmt schon, das ist fast ueberall auf der Welt so, die englische Liga wurde ja z.B. nach Premiere benannt.

Vorschlaege fuer Deutschland?

Allianz-Liga? Franz Beckenbauer-Liga? Alle ausser Bayern sind scheisse-Liga?
 

Iverson

Inaktivling
Ne, ich denke es wird bald auch hier "Premiere Bundesiga" heissen. Der Startschuss war der Ligapokal und das wird genau so weitergehen.
 
Das ist völlig ok. Fast jede Liga hat einen Sponsor in ihrem Namen. Solange es sich gut anhört, ist mir eigentlich alles recht. Von A wie Arcor -Bundesliga bis Z wie Zimbo -Bundesliga(mir ist kein besseres Unternehmen mit Z eingefallen :fress: )
 
na prima..... :suspekt:
bald gehts dann los

RED BULL Hamburg
VW Wolfsburg
KIK Bremen
Eon Dortmund
u.s.w.

aber bitte mir wurscht......dann geb ich mir halt schon eher die kugel :zwinker3:
 

ACMILAN

Rossoner & Anti-Ancelotti
Ich hasse diesen blöden Werbenämen, Premier League geht ja noch, aber "AXPO Super Ligue" das tönt doch voll blöd.

Gruss ACMILAN
 
Ähm, PREMIER ist gar nicht der Namenssponsort. Das ist das gleiche wie in Spanien "Primera" Division, da ist auch kein Sponsor. :mahnen: Und die PL heisst ja eigentlcih BARCLAYCARD Premier League. Und gegen die Sponsoen im Namen kann man nix machen, so wird das Geschäft sein. Und Victoria FC Schalke 04 ist für mich erträglich, genau wie Winthertur FSV Mainz 05. Ohne Sponsor wärs zwar besser, aber da kann man nix machen. :frown:
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
vorarlberger schrieb:
Ähm, PREMIER ist gar nicht der Namenssponsort. Das ist das gleiche wie in Spanien "Primera" Division, da ist auch kein Sponsor. :mahnen: Und die PL heisst ja eigentlcih BARCLAYCARD Premier League. Und gegen die Sponsoen im Namen kann man nix machen, so wird das Geschäft sein. Und Victoria FC Schalke 04 ist für mich erträglich, genau wie Winthertur FSV Mainz 05. Ohne Sponsor wärs zwar besser, aber da kann man nix machen. :frown:

Genau: Und dann werden auch noch schnell die Vereinsfarben und geändert, weil der Hauptsponsor des Vereins das so will - siehe Salzburg. Ich jedenfalls bin gegen eine solche Kommerzialisierung der Liga. Obwohl: FC Telekom München oder SV AOL Hamburg hätte schon was :zwinker3:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Oh nee - bitte nicht! Ich würde es mir ja gefallen lassen, dass die BuLi umbenannt wird. Wenn dadurch Geld in die Kasse kommt, warum nicht? T-Mobile-Bundesliga oder Premiere-Bundesliga klingt ja gar nicht sooo schlecht. ABER: FINGER WEG VON DEN VEREINSNAMEN!!!
 

Icke

Exil-Berliner
SchalkeFalke schrieb:
Oh nee - bitte nicht! Ich würde es mir ja gefallen lassen, dass die BuLi umbenannt wird. Wenn dadurch Geld in die Kasse kommt, warum nicht? T-Mobile-Bundesliga oder Premiere-Bundesliga klingt ja gar nicht sooo schlecht. ABER: FINGER WEG VON DEN VEREINSNAMEN!!!
Sehe ich auch so. Ich mein ansich heißt die Premier League ja auch Barclaycard Premier League. aber wer bitte nennt sie auch wirklich so. Sollen sie der Bundesliga doch einen Sponsornamen vorsetzen, ich werde sie auch weiterhin Bundesliga nennen. :zucken:
Von den Vereinsnamen haben die Sponsoren aber gefälligst die Finger wegzulassen :mahnen:
 
Wir brauchen noch mehr Werbung! Vor dem Spiel, in der Halbzeitpause, nach dem Spiel, die Arenen, die Spielertrikots usw. das reicht alles nicht. Wir müssen das letzte Zipfelchen verkaufen. :frown:

So langsam reicht es doch mal. Die Eintrittskarten sind alles andere als billig und dafür muß man sich schon permant mit Werbung zuballern lassen.
 
Darth schrieb:
Wir brauchen noch mehr Werbung! Vor dem Spiel, in der Halbzeitpause, nach dem Spiel, die Arenen, die Spielertrikots usw. das reicht alles nicht. Wir müssen das letzte Zipfelchen verkaufen. :frown:

So langsam reicht es doch mal. Die Eintrittskarten sind alles andere als billig und dafür muß man sich schon permant mit Werbung zuballern lassen.
Sehe ich auch so. Mein Vorschlag wäre, auch die Anstoßzeiten zu vermarkten, so daß dann T-mobile gegen AOL zur BurgerKing-Zeit in der McDonaldsliga in der Sendung-mit-der-Maus-Arena antritt. Wo die genau ist, ist dann auch nicht mehr so wichtig, da die Zuschauereinnahmen ohnehin nur noch Rundungsfehler in den Bilanzen ausgeglichen haben, weswegen man wegen der Kosten (Ordner, Polizei und so) auf Zuschauer ganz verzichtet. Die Spieler müßten dann nur lernen, wohin sie jubelnd laufen müssen, weil dort die jubelnden Zuschauer im Fernsehbild platziert werden.

Der nächste Schritt ist dann, daß die Spieler ihre Namen verkaufen, woraus das DSF dann lustige Ratespielchen machen kann, wer denn nun eigentlich wer ist. Da kann man für eine SMS (10€) eine tolle Eintrittskarte zum Aufzeichnen der einzublendenden Jubelszenen gewinnen.

Vielleicht kann man dann auch irgendwann auf den Unsicherheitsfaktor Spieler verzichten und diese simulieren...
 
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