Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:26 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bundesliga in der CL - eine Versagergeschichte!

Hier finden Sie die Diskussion Bundesliga in der CL - eine Versagergeschichte! im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von beribert Ach was, lies mal richtig weiter, die "guten User" haben sich um den Ausgangsthread einen Scheißdreck gekümmert ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2007, 22:51   #181
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
Zitat von beribert Beitrag anzeigen
Ach was, lies mal richtig weiter, die "guten User" haben sich um den Ausgangsthread einen Scheißdreck gekümmert und einfach das Thema verbessändert.........

Was aber noch nicht dazu geführt hat, dass der Thread in die "Kurve" verschoben wurde ("damit potentielle neue Jogi-Fans nicht abgeschreckt werden")

GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 23:03   #182
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Da reicht es ja schon, wenn Bremen, Schalke und die Bayern jährlich eine Asienreise machen, denn zum einen bekommen die Klubs Geld dafür, zum anderen steigert sich der Bekanntheitsgrad und somit die Chancen auf bessere Auslandvermarktung. Man darf grade die Kaufkraft asiatischer Länder in Sachen Fußball TV-Rechte nicht unterschätzen...

Meiner Meinung nach reicht das nämlich gerade nicht. Der Bekanntheitsgrad eines Klubs steigert sich nicht deutlich nur weil man ein paar Testspiele mit einer unmotivierten Reservetruppe spielt, die vorher kaum jemand auch nur irgendwo aufgeschnappt hat. Diese Mär von den fließenden Asienmillionen, die man nur aufgrund von Testspielreisen im Sommer macht wurde ja schon eindrucksvoll widerlegt.
Sicher sind noch Steigerungsmöglichkeiten vorhanden, nur den Status der PL in Asien zu erreichen ist einfach utopisch, da sie erstens viel früher die Zeichen der Zeit erkannt haben und Asien als Markt entdeckt haben, zweitens wie beribert schon angesprochen die Affinität zum Vereinten Königreich traditionell viel größer ist und drittens die Anstoßzeiten ähnlich der PL gewaltig zerstückelt werden müssten und diese "heilige Kuh" sehe ich trotz Kirch noch lange nicht geschlachtet.
Um "Asien zu erobern" müsste man viel aggresiver auf die Bedürfnisse der Asiaten eingehen und die Attraktivität der Liga müsste durch riskantere Transfers gesteigert werden, nicht nur durch die Bayern.
MSGKnicks ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 23:30   #183
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach reicht das nämlich gerade nicht. Der Bekanntheitsgrad eines Klubs steigert sich nicht deutlich nur weil man ein paar Testspiele mit einer unmotivierten Reservetruppe spielt, die vorher kaum jemand auch nur irgendwo aufgeschnappt hat. Diese Mär von den fließenden Asienmillionen, die man nur aufgrund von Testspielreisen im Sommer macht wurde ja schon eindrucksvoll widerlegt.
Sicher sind noch Steigerungsmöglichkeiten vorhanden, nur den Status der PL in Asien zu erreichen ist einfach utopisch, da sie erstens viel früher die Zeichen der Zeit erkannt haben und Asien als Markt entdeckt haben, zweitens wie beribert schon angesprochen die Affinität zum Vereinten Königreich traditionell viel größer ist und drittens die Anstoßzeiten ähnlich der PL gewaltig zerstückelt werden müssten und diese "heilige Kuh" sehe ich trotz Kirch noch lange nicht geschlachtet.
Um "Asien zu erobern" müsste man viel aggresiver auf die Bedürfnisse der Asiaten eingehen und die Attraktivität der Liga müsste durch riskantere Transfers gesteigert werden, nicht nur durch die Bayern.

Die Erfolge während der WM 2002 wären eigentlich ein perfekter Anstoß gewesen, den Markt im Osten zu erschließen. Aber auch mir ist natürlich klar, dass man nicht einfach die Bayern zwei, drei Mal rüberschicken und dann einen milliardenschweren TV-Vertrag abschließen kann.
Andererseits fehlen die von dir genannten "Risiko-Transfers" natürlich, aber alles hinter dem FCB hat nun mal nicht das nötige Kleingeld, um mal eben 15-20 Mio. € für einen europäischen Top-Spieler auszugeben (wobei man sagen muss, dass Diego, van der Vaart oder auch Frei schon in die richtige Richtung gehen). Asienreisen sehe ich von daher als wichtig für die Top-Klubs der Liga an, um das Konto für diese Transfers aufzufüllen und langfristig den Ruf zu verbessern.

Mittelfristig fehlen der Liga wohl einfach die Erfolge auf internationaler Ebene, um die nötige Attraktivität zu erlangen. Eine Chance, hier in den nächsten Jahren das Image aufzupolieren, sehe ich nur beim "neuen" FC Bayern und der aufstrebenden Nationalmannschaft - die sind dann aber auch entsprechend gefordert.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2007, 10:22   #184
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Wenn man unbedingt ein paar Spiele der besten Bundesligavereine in Asien veranstalten will, diese aber nicht mit irgendwelchen C-Mannschaften antreten sollen, könnte man auch gleich den Ligapokal dort ausspielen. So wären die aktuell wohl besten Vereine unter Wettbewerbsbedingungen dort zu bestaunen. Ob dies aber nun wirklich Werbung für die Bundesliga wäre sei mal dahingestellt
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2007, 11:41   #185
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
der ansatz ist aber durchaus richtig icke

dazu muss man endlich von diesem 15.30 schwachfug weg

ein spiel am vormittag - sonntag oder samstag kann in asien zur besten sendezeit live ausgestrahlt werden

man muss sein angebot halt auch dem markt dort anpassen
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2007, 11:46   #186
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Principeazzuro Beitrag anzeigen
der ansatz ist aber durchaus richtig icke

dazu muss man endlich von diesem 15.30 schwachfug weg

ein spiel am vormittag - sonntag oder samstag kann in asien zur besten sendezeit live ausgestrahlt werden

man muss sein angebot halt auch dem markt dort anpassen

Dann kommen wieder die ganzen "echten Fans" und Auswärtsfahrer und sagen: So kann ich das nicht planen, das ist nicht vereinbar mit meinem Leben. Der Aufschrei wäre mal wieder riesig. Aber ich gebe dir vollkommen recht. Dieses festhalten an 15.30 Uhr und den zwei Spielen um 17 Uhr am Sonntag bringt niemandem bzw. nur wenigen etwas. Es muss ein Splitting möglich sein. Die Spiele werden ja trotzdem nicht um 3 Uhr früh ausgetragen, sondern dann halt um 12 Uhr mittag oder 13 Uhr am Samstag. Das dürfte für jeden machbar sein. Oder man spielt Samstag auch mal abends, das wäre doch ein schönes Flutlichterlebnis. Und es muss auch möglich sein am Sonntag auch mal mehr als zwei Spiele auszutragen. Mit der jetzigen Situation sind immer wieder z.B. UEFA-Cup-Teilnehmer benachteiligt weil sie dann doch am Samstag spielen müssen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2007, 12:47   #187
Statistiker
 
Benutzerbild von Hollowpineapple
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Imst/Tirol/Österreich/Europa/Welt
Sowas würde ich mir mal von den VfB Spielern wünschen wenn sie sich mal wieder haben schlachten lassen.

Ansonst eine sehr schöne szene von beiden Seiten!
Hollowpineapple ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2007, 12:51   #188
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Hollowpineapple Beitrag anzeigen
Sowas würde ich mir mal von den VfB Spielern wünschen wenn sie sich mal wieder haben schlachten lassen.

Ansonst eine sehr schöne szene von beiden Seiten!

Ich glaub du bist im falschen Thread gelandet, oder?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.11.2007, 10:14   #189
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Nach den Spielen gestern ist dieser Thread wieder aktuell! Werder mit einem wirklich grottenschlechten Spiel in Rom - so hat man in der CL nichts verloren. Und Schalke zwar mit einer im Prinzip guten Leistung, allerdings hat man im Abschluss ebenfalls versagt.

Gut, dass es den UEFA-Cup gibt...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.11.2007, 10:15   #190
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Alles wird gut!

Wirklich?



MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2007, 11:20   #191
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Mir schwant nichts Gutes...diese Saison könnte Böse enden...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2007, 11:20   #192
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Zwölf Spiele haben Stuttgart, Bremen und Schalke nun in der Beletage des europäischen Fußballs bestritten. Zwei wurden gewonnen, eines endete unentschieden, neun gingen verloren. Eine ernüchternde Bilanz für die Bundesliga...

Auch wenn Schalke oder Bremen noch die Chance aufs Weiterkommen oder zumindest Platz drei haben, ist die Bilanz bis hierher desolat!

Frage an die Statistiker: Waren wir jemals nach zwölf Spielen so schlecht?!
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2007, 11:21   #193
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
Frage an die Statistiker: Waren wir jemals nach zwölf Spielen so schlecht?!

Ohne nachgeschaut zu haben: NEIN!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2007, 11:46   #194
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
Zwölf Spiele haben Stuttgart, Bremen und Schalke nun in der Beletage des europäischen Fußballs bestritten. Zwei wurden gewonnen, eines endete unentschieden, neun gingen verloren. Eine ernüchternde Bilanz für die Bundesliga...

Auch wenn Schalke oder Bremen noch die Chance aufs Weiterkommen oder zumindest Platz drei haben, ist die Bilanz bis hierher desolat!

Frage an die Statistiker: Waren wir jemals nach zwölf Spielen so schlecht?!



Entscheidend ist nicht das Abschneiden nach 12 Spielen, sondern nach den 18 Spielen.

Nur, ich glaube kaum, dass es da viel besser aussieht, es deutet sich an, dass kein deutscher Verein das Achtelfinale erreicht --- das ist erbärmlich.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2007, 12:08   #195
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Geil fand ich ja den Spruch vom Sammer gestern... "Trondheim hat somit soviele Punkte wie die Bundeliga zusammen"
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2007, 12:11   #196
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Geil fand ich ja den Spruch vom Sammer gestern... "Trondheim hat somit soviele Punkte wie die Bundeliga zusammen"

Norwegen ist so gut und wir so schlecht. Das liegt nur an der Verteilung der Gelder
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2007, 12:13   #197
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Norwegen ist so gut und wir so schlecht. Das liegt nur an der Verteilung der Gelder

Punkt für Dich!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2007, 12:14   #198
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Norwegen ist so gut und wir so schlecht. Das liegt nur an der Verteilung der Gelder

Ha...Trondheimski...diese Wixxa
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2007, 12:19   #199
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Ha...Trondheimski...diese Wixxa

CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2007, 12:21   #200
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Ha...Trondheimski...diese Wixxa

Allesamt gedopt! Jawohl!

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,706
  • Themen: 53.931
  • Beiträge: 2.565.049
Aktuell sind 232 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos