Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:27 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bundesliga in der CL - eine Versagergeschichte!

Hier finden Sie die Diskussion Bundesliga in der CL - eine Versagergeschichte! im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Principeazzuro die praxis des gutachterlichen gesundschreibens in diesem lande stinkt zum himmel vorallem nach aktenlage...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2007, 11:19   #381
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Principeazzuro Beitrag anzeigen
die praxis des gutachterlichen gesundschreibens in diesem lande stinkt zum himmel

vorallem nach aktenlage

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2007, 12:41   #382
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Also die Teams die es dieses Jahr nicht ins Achtelfinale schaffen, könnten sich eh in den Arsch treten:

Schalke: Ein Sieg gg Trondheim reicht ja schon. Und wenn mal bedenkt, wie man es geschafft hat, gg Valencia zu verlieren, sollte einem ganz mulmig werden. Dazu die viele verpassten Chancen und Torwartfehler gg Chelsea, da wären auch 4 Punkte drin gewesen statt 1. Aber es kann ja noch was werden.

Bremen: OK in Rom und Madrid kann man verlieren, aber wie man gegen Piräus zuhause verlieren konnte, die in fast 50 Auswärtsspielen sonst nie gewonnen haben und auch fast immer die 3 Punkte dagelassen haben. So einfach wäre man noch nie weitergekommen.

Stuttgart: Naja die Chance wäre da gewesen, aber darüber, dass die indiskutabel gespielt haben, muss man kein Wort verlieren. Lyon war extremst verwundbar, wie man im Rückspiel gesehen hat und Glasgow gehört bei weitem nicht zur europäischen Spitze.

Es verlangt ja keiner unmögliche Sachen, aber Werders Sieg gegen Real war für mich erwartungsgemäß, die treten in Deutschland immer sehr schlecht auf. Schalke und Bremen werden es womöglich nie wieder so einfach haben, die Vorrunde zu überstehen, grade die Bremer hatten die letzten Jahre viel überzeugender gespielt und sich dadurch eben auch eine bessere Losung erarbeitet. Diese dann gegen Piräus zu verspielen, wäre einfach ein Witz.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2007, 12:50   #383
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
wir haben usner Heimspiel gegn Piräus verloren - das durfte nicht passieren - das war enttäuschend. Nun haben wir die Chance das auswärts wiederauszubügeln was sicherlich schwerer wird als ein Heimsieg gewesen wäre. Man muss dies nun ausbübeln denn man ist vom Kader her klar die Nr 2 in dieser Gruppe udn ein Ausscheiden aus der CL in dieser Gruppe wäre eine Enttäuschung.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2007, 13:18   #384
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
wir haben usner Heimspiel gegn Piräus verloren - das durfte nicht passieren - das war enttäuschend. Nun haben wir die Chance das auswärts wiederauszubügeln was sicherlich schwerer wird als ein Heimsieg gewesen wäre. Man muss dies nun ausbübeln denn man ist vom Kader her klar die Nr 2 in dieser Gruppe udn ein Ausscheiden aus der CL in dieser Gruppe wäre eine Enttäuschung.


Ein Beweis dafür, dass diese Kaderspielchen der PS2 oder Xbox doch nicht so viel mit der Realität zu tun haben...
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2007, 13:29   #385
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
...denn man ist vom Kader her klar die Nr 2 in dieser Gruppe udn ein Ausscheiden aus der CL in dieser Gruppe wäre eine Enttäuschung.

also sooo klar ist man das kadertechnisch sicher nicht. jedoch sah auch ich werder vor beginn der spiele auf platz 2.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2007, 14:57   #386
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
dreimal auf Holz klopf !!!

lern sprechen
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.12.2007, 17:54   #387
 
Benutzerbild von Provinzler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Icon30

Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen


Träume sind Schäume

Wenn der gute Mann so weiter macht, könnte das leider wirklich so kommen.
Provinzler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2007, 11:41   #388
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
wir haben usner Heimspiel gegn Piräus verloren - das durfte nicht passieren - das war enttäuschend. Nun haben wir die Chance das auswärts wiederauszubügeln was sicherlich schwerer wird als ein Heimsieg gewesen wäre. Man muss dies nun ausbübeln denn man ist vom Kader her klar die Nr 2 in dieser Gruppe udn ein Ausscheiden aus der CL in dieser Gruppe wäre eine Enttäuschung.

Ja in Rom kann man auch verlieren, auch wenn angeblich mehr drin war. Aber DIESE Gruppe ist die einfachste CL-Gruppe, die Werder je hatte, vllt auch die einfachste die sie je haben werden.

Aber da Werder auswaerts auch noch meist deutlich schwaecher auftritt als zuhause. Und mal angenommen, die Leistung gg Piraeus kam auch nur annaehernd an die Leistungsgrenze heran, dann hat man keine Chance.Aber grade das glaub ich nicht.

Ausserdem hat Werder einen katastrophalen zweiten Torhueter, da muss man dringend nachlegen in der Pause. Der Vander ist fuer mich die schlechteste Nr.2 der Liga...
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2007, 11:49   #389
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Ausserdem hat Werder einen katastrophalen zweiten Torhueter, da muss man dringend nachlegen in der Pause. Der Vander ist fuer mich die schlechteste Nr.2 der Liga...


Mit so einem Keeper wird es wenigstens nicht langweilig.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2007, 11:58   #390
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Aber DIESE Gruppe ist die einfachste CL-Gruppe, die Werder je hatte, vllt auch die einfachste die sie je haben werden.

Das ist unwahrscheinlich. Denn die Gruppen werden ja nicht gewürfelt, sondern aus vier Lostöpfen gezogen. Durch die regelmäßigen CL-Teilnahmen hat sich Werder in Topf 2 vorgearbeitet, dadurch bekommt man dann eben logischerweise einfachere Gruppen. Und in diesem Topf 2 dürfte man die nächsten Jahre auch landen, sofern man sich qualifiziert.

Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Ausserdem hat Werder einen katastrophalen zweiten Torhueter, da muss man dringend nachlegen in der Pause. Der Vander ist fuer mich die schlechteste Nr.2 der Liga...

Da dürftest Du recht haben, der Mann ist eine wandelnde Katastrophe. Ohne ihn wäre man jetzt wohl schon im Achtelfinale, da die Niederlage gegen Piräus fast ganz allein auf seine Kappe geht, er war an jedem Gegentor entscheidend beteiligt. Da sollte man eher den Regionalliga-Torwart spielen lassen, schlechter kann der auch nicht sein.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.12.2007, 08:28   #391
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
So, nun ist es in der Tat so gekommen.

Schalke ist als einziger weiter, obwohl man nur gegen Trondheim, das sich zu dem nicht mehr in der Saison befindet, gewonnen hat, gegen Valencia und Chelsea aber den Kürzeren zog. Solche Konstellationen gibt es nicht all zu oft, Glück gehabt.

Bremen spielt nun UEFA-Cup - welch eine Regelwerk!

Stuttgart ist ganz draußen - da war man in den ersten Spielen einfach zu schlecht.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.12.2007, 08:36   #392
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Jaja, wir lechzen schon alle nach der bajuwarischen CL-Rückkehr...

Besonders wenn man sieht, wie bravorös das Dream Team schon den "Cup der Verlierer" dominiert.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.12.2007, 08:46   #393
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ich befürchte Schalke ist noch für die ein oder andere Überraschung gut und das aus Deutscher Sicht positiv
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.12.2007, 08:51   #394
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Jaja, wir lechzen schon alle nach der bajuwarischen CL-Rückkehr...

Besonders wenn man sieht, wie bravorös das Dream Team schon den "Cup der Verlierer" dominiert.

Das Dumme ist nur,er hat vollkommen recht. Der CL Auftritt dieses Jahr (und vor allem der meines VfB) war unter aller Sau.

Dafür klappts im UEFA-Cup mal wieder (wann gab's denn zum letzten mal keinen Abkacker (wie im letzten Jahr)à la Herta, Schalke, usw).
Wenn man so was mal stabilisieren könnte, wäre auch ein Platz Drei in der 5-Jahreswertung nicht mehr ganz so unrealistisch.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.12.2007, 08:54   #395
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Ich befürchte Schalke ist noch für die ein oder andere Überraschung gut und das aus Deutscher Sicht positiv

Kommt halt drauf an wen man im Achtelfinale bekommt.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.12.2007, 08:59   #396
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Kommt halt drauf an wen man im Achtelfinale bekommt.

Porto oder Real wär nett, ansonsten sehe ich keine Chance.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.12.2007, 08:59   #397
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Jaja, wir lechzen schon alle nach der bajuwarischen CL-Rückkehr...

Besonders wenn man sieht, wie bravorös das Dream Team schon den "Cup der Verlierer" dominiert.


Bisher tat man im UEFA-Cup nur das Notwendige, was willst du da bisher dominieren? Solange es nicht in die KO-Runde geht, dümpelt dieser seltsame Wettbewerb in der Gruppenphase so vor sich hin. Richtig los geht es erst 2008, dann kann man da weiterreden.

In diesem "Cup der Verlierer" spielen unter Umständen Mannschaften, die diese Saison Meister werden. Dass der UEFA-Cup für solche polemischen Sprüche benutzt wird, liegt eher an dem, was die UEFA daraus gemacht hat: Der Spielmodus ist ein Witz.

Bin aber mal gespannt, wann Dortmund mal wieder dort mitspielen darf.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.12.2007, 09:05   #398
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Bisher tat man im UEFA-Cup nur das Notwendige, was willst du da bisher dominieren? Solange es nicht in die KO-Runde geht, dümpelt dieser seltsame Wettbewerb in der Gruppenphase so vor sich hin. Richtig los geht es erst 2008, dann kann man da weiterreden..

Komm', ein bisschen souveräner hätten es die Bayern schon machen können, in der Gruppe war jetzt wirklich kein ernsthafter Gegener dabei.

In diesem "Cup der Verlierer" spielen unter Umständen Mannschaften, die diese Saison Meister werden. Dass der UEFA-Cup für solche polemischen Sprüche benutzt wird, liegt eher an dem, was die UEFA daraus gemacht hat: Der Spielmodus ist ein Witz.

Der erste Satz fällt unter die Rubrik "ist halt so, na und?", mit dem Rest hast vollkommen recht, der UEFA-Cup ist mit dem momentanen Modus ein Witz.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.12.2007, 09:08   #399
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Bin aber mal gespannt, wann Dortmund mal wieder dort mitspielen darf.

Für den Deutschen Fußball wäre es besser wenn ein Verein wie Borussia Dortmund in der CL spielen dürfte.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.12.2007, 09:10   #400
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Bisher tat man im UEFA-Cup nur das Notwendige, was willst du da bisher dominieren? Solange es nicht in die KO-Runde geht, dümpelt dieser seltsame Wettbewerb in der Gruppenphase so vor sich hin. Richtig los geht es erst 2008, dann kann man da weiterreden.

Schön und gut, aber die Leistungen bisher waren trotzdem größtenteils ein schlechter Witz. Da gibt es nix schönzureden.
In diesem "Cup der Verlierer" spielen unter Umständen Mannschaften, die diese Saison Meister werden. Dass der UEFA-Cup für solche polemischen Sprüche benutzt wird, liegt eher an dem, was die UEFA daraus gemacht hat: Der Spielmodus ist ein Witz.

Es ist wirklich schade was aus dem Wettbewerb geworden ist. Aber ist halt so wenn in der CL teilweise gleich die ersten Vier in der CL spielen dürfen. Allerdings sind im UEFA-Cup dennoch ein paar gute Mannschaften vertreten. Doch wenn in den Medien und was noch schlimmer ist bei den Vereinsoberen immer die Rede vom "Cup der Verlierer" o.ä. die Rede ist braucht man sich nicht wundern dass das Prestige so sehr gelitten hat.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,706
  • Themen: 53.931
  • Beiträge: 2.565.050
Aktuell sind 233 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos