Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:26 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bundesliga in der CL - eine Versagergeschichte!

Hier finden Sie die Diskussion Bundesliga in der CL - eine Versagergeschichte! im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von zariz grob gesagt ja witzig, gell? alles klar, Thema erledigt...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2007, 12:31   #81
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
grob gesagt ja

witzig, gell?

alles klar, Thema erledigt

Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:34   #82
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
alles klar, Thema erledigt



war es denn jemals ein wirkliches thema?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:36   #83
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
@kahnsinn:
habe ich dich richtig verstanden? Die Bayern sind, wenn sich im Viertel- oder Achtelfinale ausscheiden im Soll, weil man nicht über das Geld der anderen europäischen Mannschaft verfügt, aber wenn Stuttgart, Hamburg oder Leverkusen in der Vorrunde rausfliegen bzw. nicht mit den Bayern mithalten können ist das eine Schande?

ob da vielleicht eine gewisse "Logik" hintersteckt?



Nicht richtig verstanden. Nicht nur die Bayern wären bei Erreichen des Viertelfinales, sagen wir sogar mindestens Achtelfinale, im Soll, sondern auch die anderen deutschen Mannschaften. Warum sie das durch die Reihe regelmäßig mit wenigen Ausnahmen nicht schaffen, ist doch die Frage.

Oder woran liegt es, dass Werder zu Hause gegen Piräus verliert? Am Geld der Griechen?
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:37   #84
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
grob gesagt ja

witzig, gell?


Weisst du, was das @ bedeutet?

Steck den Kopf wieder rein.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:38   #85
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Oder woran liegt es, dass Werder zu Hause gegen Piräus verliert? Am Geld der Griechen?

Könnte sogar sein, ich glaube die haben auch nen Millionär als Präsi.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:40   #86
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Weisst du, was das @ bedeutet?

Steck den Kopf wieder rein.

also jetzt mal ehrlich... so gefällst du mir viel besser... jetzt nimm deine hand von princis pippi, knall ihm eine ohrfeige, und zeig ihm wie das mit dem internet und dem fanlager richtig funktioniert
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:40   #87
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Könnte sogar sein, ich glaube die haben auch nen Millionär als Präsi.

milionär ist gut
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:42   #88
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Nicht richtig verstanden. Nicht nur die Bayern wären bei Erreichen des Viertelfinales, sagen wir sogar mindestens Achtelfinale, im Soll, sondern auch die anderen deutschen Mannschaften. Warum sie das durch die Reihe regelmäßig mit wenigen Ausnahmen nicht schaffen, ist doch die Frage.

Nun rate mal, wieso diese Mannschaften immer erst im dritten Topf bei der Auslosung sind
Oder woran liegt es, dass Werder zu Hause gegen Piräus verliert? Am Geld der Griechen?

Liegt vielleicht daran, dass dies einfach mal eine Ausnahme war. Genauso wie ManU, Chelsea, Real und Barca eben auch nicht jedes Spiel gewinnen. Kann halt mal passieren
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:45   #89
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Nun rate mal, wieso diese Mannschaften immer erst im dritten Topf bei der Auslosung sind
Liegt vielleicht daran, dass dies einfach mal eine Ausnahme war. Genauso wie ManU, Chelsea, Real und Barca eben auch nicht jedes Spiel gewinnen. Kann halt mal passieren


Kann halt mal passieren, das sagten die Berliner, Hamburger, Schalker, Stuttgarter davor auch ... und zwar regelmäßig.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:46   #90
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
ich möchte ja jetzt den siffclub aus piräus nicht in schutz nehmen, nur leider fällt mir kein plausibler grund ein, weshalb werder besser sein soll oder gar muß!? nur weil die einen deutsch und die anderen griechisch sind?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:47   #91
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Nun, andere Gesetze? Ich weiß nicht. Ich denke man kann nicht einfach hergehen und jede Saison mit ner anderen oder Spiele und Gegner kreuzweise vergleichen à la "der hat den geschlagen, also schlagen wir den auch". Natürlich muss man davon ausgehen, dass Bremen zuhause gegen Piräus, die in der CL noch nie auswärts irgendwas gerissen haben, gewinnt. Und das sich der VfB von einem drittklassigen schottischen Vizemeister derart verprügeln lässt, ist sicher auch nicht die Regel. Trotzdem war eben zum Zeitpunkt der Spiele der jeweilige deutsche Vertreter jenseits seiner Normalform und sehr verunsichert und da können solche Niederlagen schon mal passieren, schliesslich sind die Spitzenteams aus Griechenland, der Türkei, Schottland, Russland oder Portugal eben auch keine Amateure mehr.

Aber ist es wirklich Zufall, dass eigentlich nur die deutschen Teams regelmäßig 'formschwach' sind?
Das wäre ja schon mathematisch ein kleines Wunder. Also gestern war wieder so ein Schlüsselerlebnis beim VfB gegen Lyon. Vollpanne Tunt und Taxis sagte irgendwann, jetzt kommen die Stuttgarter gar nicht mehr in die Zweikämpfe...
Tja, die blöden Franzosen, die warten bei Ballbesitz gar nicht, damit ein Meissner sie umgrätschen kann. Moderner Fußball is plöd....
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:49   #92
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Phillip´s Lahma Beitrag anzeigen
Mir geht es nicht um Gruppe locker überstehen. Da bin ich realist genug um zu wissen, das keine deutsche Mannschaft durch eine Gruppe spaziert. Ich habe aber auch nicht gegen ausscheiden nach großem Kampf, siehe Bremen letzte Saison. Da mussten Chelsea und Barca kurze Zeit gehörig schlucken. Auch wenn es im endeffekt gekommen ist wie es kommen musste. Ich habe nur kein Bock auf Mannschaften wie heuer der VFB und den HSV letzte Saison. Das geht nicht. Wenigstens ein wenig mitspielen. Um Platz zwei und drei kämpfen. Aber nur verlieren. Das geht garnicht. Ich will sowas auch nicht mehr sehen oder lesen. Es muss doch möglich sein ein Team zu formen, das in den Heimspielen gegen Lyon und Glasgow gute Aussichten hat zu gewinnen. Und auswärts vielleicht einen Überraschungsdreier zu landen. Peng hat man 9 Punkte. Obs reicht fürs 1/8 Finale, keine Ahnung. Aber Im UEFA Cup ist an sicher. Und das gilt auch für Bremen gegen Piräus und bei allem respekt auch Lazio Rom. Zu Hause kann man die schlagen und MUSS man vorallem wenn man weiterkommen will.

Es ist aber halt schon ein Unterschied, ob man grundsätzlich gut drauf ist wie Bremen letztes Jahr oder eben von Beginn der Saison an die Scheisse am Haken hängen hat wie der HSV oder der VfB. Das man in deren Situation in der CL keine Bäume ausreisst, sollte schon klar sein.

Zitat von Phillip´s Lahma Beitrag anzeigen
Schalke ist in normalform zu Hause gegen Valencia favourit.

Wie du auf den Zug kommst, weiß ich ja nicht. In der Partie ist wohl meistens eher Valencia der Favorit, auch wenn Schalke in der Lage ist, den Spaniern auch mal weh zu tun.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:50   #93
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Kann halt mal passieren, das sagten die Berliner, Hamburger, Schalker, Stuttgarter davor auch ... und zwar regelmäßig.

Die spielen doch gar nicht so regelmäßig in der CL
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:53   #94
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Kann halt mal passieren, das sagten die Berliner, Hamburger, Schalker, Stuttgarter davor auch ... und zwar regelmäßig.

stuttgart hat bei seiner ersten CL-teilnahme realtistisch betrachtet durchaus das erreicht, was im bereich des möglichen war.

in dieser aktuellen gruppe sollte der vfb, ebenfalls realistisch betrachtet, zumindest platz drei erreichen. ist nicht der fall... shit happends
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:56   #95
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Aber ist es wirklich Zufall, dass eigentlich nur die deutschen Teams regelmäßig 'formschwach' sind?
Das wäre ja schon mathematisch ein kleines Wunder.

So ist es ja nicht. Ausser Lyon reisst kein französischer Verein was. In Holland gibt es international seit langem nur PSV, in Portugal dominiert Porto und auch Russland, dem man ach so viel Potential, vorallem nach dem Uefa Cup Sieg zugesprochen hat, kann dies bisher noch erfolgreich verbergen. Meines Erachtens sind das eher die Ligen an denen man sich messen muss und dann liegt man auch ziemlich im Soll. Hierzulande ist es eben Bayern das Lyon, PSV oder Porto und so in etwa sind auch deren Erfolge.
Sind die deutschen Vereine denn wirklich immer so formschwach oder ist das nicht vielleicht vielmehr einfach deren Leistungsvermögen?
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:56   #96
beribert
Gast
 
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Aber ist es wirklich Zufall, dass eigentlich nur die deutschen Teams regelmäßig 'formschwach' sind?
Das wäre ja schon mathematisch ein kleines Wunder. Also gestern war wieder so ein Schlüsselerlebnis beim VfB gegen Lyon. Vollpanne Tunt und Taxis sagte irgendwann, jetzt kommen die Stuttgarter gar nicht mehr in die Zweikämpfe...
Tja, die blöden Franzosen, die warten bei Ballbesitz gar nicht, damit ein Meissner sie umgrätschen kann. Moderner Fußball is plöd....

Den Rest vom Thread überfliege ich nachher. Aber ich finde du hast hier den richtigen Ansatz gefunden. Wie ich das ja auch schon vor fast einem Jahr in meinem "Woran krankt der deutsche Vereinsfußball"-Thread (http://www.fanlager.de/fussball-stam...all-19019.html) beschrieben hatte. Vor allem technisch-taktisch ist bei unserem Fußball nach wie vor einiges aufzuholen. Das gelingt aber nur, wenn man es auch immer wieder anspricht. Und da sehe ich Defizite in der Liga und bei den Trainern.

Die Situation beim VfB wird noch verstärkt, dadurch dass eine junge Mannschaft unerwartet den Titel holt, die Spieler und Verantwortlichen in den Himmel abheben und sich nicht mehr auf das eigentlich Wesentliche konzentrieren. Dann MUSS es schief gehen, und dann kommen auch solche Leistungen dabei raus, wie wir sie in den letzten beiden Monaten erleben durften.

Hab mal ein kurzes und auch sehr aufschlußreiches Beispiel zu Mario Gomez. Der stammt ja aus meiner Gegend und ist regelmäßig an Sonntagen bei irgendwelchen Kreisligaspielen seines Heimatdorfes bei alten Kumpels zugegen. Zufälligerweise spielt "seine" Mannschaft gegen die meines Heimatdorfes und hab vor kurzem als ich nach längerer Zeit mal wieder "zu Hause" war mit dem Kassierer unseres Vereins geredet. Der hat mir erzählt, beim letzten Heimspiel wäre der Mario Gomez dabeigewesen und hätte sich bei ihm geweigert die 2 (!!!) Euro Eintritt für den Kreisligakick zu bezahlen. Mit der Begründung, weil er Mario Gomez sei..............

Noch vor einem Jahr hätte der das Geld klaglos und anstandslos gezahlt. Leider steigen bestimmte Dinge sehr schnell zu Kopf. Schade eigentlich.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:56   #97
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Die spielen doch gar nicht so regelmäßig in der CL

Schnauze...sie würdens aber sagen, wenn sie regelmässig spielen würden
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:58   #98
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
in dieser aktuellen gruppe sollte der vfb, ebenfalls realistisch betrachtet, zumindest platz drei erreichen. ist nicht der fall... shit happends

Sollte er wirklich? Dann sollte ein klarer Heimsieg von Werder gegen Olympiakos genauso logisch sein. Ich meine eher beides ist keinesfalls sooo klar. Habe Stuttgart nicht umsonst nach der Auslosung größte Probleme prognostiziert.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 12:59   #99
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Schnauze...sie würdens aber sagen, wenn sie regelmässig spielen würden

dann wären wir halt wieder bei der Ausrede, die kahnsinn für seine Bayern benutzt.
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 13:00   #100
beribert
Gast
 
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Es ist aber halt schon ein Unterschied, ob man grundsätzlich gut drauf ist wie Bremen letztes Jahr oder eben von Beginn der Saison an die Scheisse am Haken hängen hat wie der HSV oder der VfB. Das man in deren Situation in der CL keine Bäume ausreisst, sollte schon klar sein.

Eben. Mit der Form der letzten Saison könnte der VfB sicher auch in dieser ohnehin sehr schweren Gruppe gut mithalten. Aber diese Form ist halt nicht mehr da.

Dafür andere Schwierigkeiten zuhauf.......

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,706
  • Themen: 53.931
  • Beiträge: 2.565.049
Aktuell sind 230 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos