Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:27 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bundesliga in der CL - eine Versagergeschichte!

Hier finden Sie die Diskussion Bundesliga in der CL - eine Versagergeschichte! im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von mst8576 Natürlich kann das so sein. Bloß was sollen Deinen permanenten schwachsinnigen Schwanzvergleiche? Es hat keiner den Bayern ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2007, 13:52   #141
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von mst8576 Beitrag anzeigen
Natürlich kann das so sein. Bloß was sollen Deinen permanenten schwachsinnigen Schwanzvergleiche? Es hat keiner den Bayern verboten, sich letzte Saison für die CL zu qualifizieren. das sie jetzt ne besseren Kader haben als letzte Saison kann man schwerlich Stuttgart, Schalke und Bremen vorwerfen.
Und im UEFA-Cup hat Bayern bisher auch nicht überzeugt.



Auf welche Folgerungen manche Leute kommen...

Wie kann man darauf kommen, dass ich Stuttgart, Schalke und Bremen vorwerfe, dass Bayern einen besseren Kader hat? Wir krank ist das denn?

Bayern musste bisher im UEFA-Cup nicht überzeugen, obwohl man ungefährdet zwei mal gewann. Gefordert dürften sie jetzt in Belgrad werden, vor allem deshalb, weil die Abwehr komplett neu gestrickt werden muss.

kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 14:22   #142
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Kann halt mal passieren, das sagten die Berliner, Hamburger, Schalker, Stuttgarter davor auch ... und zwar regelmäßig.

Stimmt, der HSV spielt jeder Jahr CL.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 14:25   #143
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
@ beribert

das hat bereits mit dem pokalfinale angefangen, in dem der vfb bereits sehr hochmütig daherkam

in glasgow ist man dann in führung gegangen - danach spielt man nicht etwa das, was einen in der buli zum meister gemacht hat - nein, man hört auf eine schottische mannschaft zu beschäftigen und lässt die seelenruhig kommen - auch so ein fall extremer und dummer überheblichkeit

wenn man durch solche nachlässigkeiten erstmal 2 - 5 spiele verbockt hat, ist es zu spät - ich als bayernfan kann davon ein lied singen

nichts ist für den zukünftigen erfolg so gefährlich, wie der gerade errungene erfolg oder einfacher - nach dem spiel ist vor dem spiel - nein keine 3 euro, da es sich bis zu den meisten fussballern und leider auch trainern nicht rumgesprochen zu haben scheint
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 15:10   #144
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Principeazzuro Beitrag anzeigen
@ beribert

das hat bereits mit dem pokalfinale angefangen, in dem der vfb bereits sehr hochmütig daherkam

in glasgow ist man dann in führung gegangen - danach spielt man nicht etwa das, was einen in der buli zum meister gemacht hat - nein, man hört auf eine schottische mannschaft zu beschäftigen und lässt die seelenruhig kommen - auch so ein fall extremer und dummer überheblichkeit

wenn man durch solche nachlässigkeiten erstmal 2 - 5 spiele verbockt hat, ist es zu spät - ich als bayernfan kann davon ein lied singen

nichts ist für den zukünftigen erfolg so gefährlich, wie der gerade errungene erfolg oder einfacher - nach dem spiel ist vor dem spiel - nein keine 3 euro, da es sich bis zu den meisten fussballern und leider auch trainern nicht rumgesprochen zu haben scheint

Wobei man beim VFB mittlerweile ganz klar die Qualitätsfrage stellen muss. Nur mit Hochmut sind solche Leistungen nicht zu erklären.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 15:11   #145
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Wobei man beim VFB mittlerweile ganz klar die Qualitätsfrage stellen muss. Nur mit Hochmut sind solche Leistungen nicht zu erklären.

ich behaupte einfach mal, dass zumindest der rangerskader qualitativ nicht besser besetzt ist.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 15:15   #146
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
ich behaupte einfach mal, dass zumindest der rangerskader qualitativ nicht besser besetzt ist.

Ne das ist wohl war, tja dann seid ihr halt doch arrogante, eingebildete, hochmütige Schwaben
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 15:16   #147
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Ne das ist wohl war, tja dann seid ihr halt doch arrogante, eingebildete, hochmütige Schwaben

reduzieren wir das ganze einfach nur auf "dumm"
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 15:32   #148
 
Registriert seit: 19.04.2006
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
An sich wäre es gar nicht schlimm, wenn die Buli auf Platz 7 oder 8 zurückfiele - die Anzahl der Plätze ändert sich ja nicht, sondern es wird nur ein CL - zu einem UEFA-Cup Platz. Und wenn man ehrlich ist, passt der UEFA-Cup auch sehr viel besser zu den Bundesliga-Teams. Dort können sie mithalten und auch Punkte für die 5-Jahreswertung holen, in der CL nur sehr eingeschränkt. Dort war ja auch die "gloriose Ausnahme" FC Bayern in den letzten 5 Jahren kein echter Titelkandidat mehr, ob sie es wieder sind wird man nächstes Jahr sehen.

Allerdings wird dieses Abrutschen kaum passieren, da die Punkte aus dem UEFA-Cup eben genauso zählen und man dort noch mit allen Teams vertreten ist, während die Konkurrenz aus Rumänien, Portugal und NL schon viele Federn hat lassen müssen. Man muss sich einzig von dem Gedanken verabschieden, dass man mit der englischen, spanischen oder italienischen Liga konkurrieren könne. Das ist nicht der Fall, und das wird mittelfristig auch nicht wieder so sein. Wenn man sieht, was da für Gelder zu Verfügung stehen, ist das auch zwangsläufig - da kann in D eben nur der FC Bayern eingeschränkt mithalten.

Eben und gerade das wollen einige doch nicht einsehen. Man sieht sich letztendlich immer noch auf einer Stufe wie die Topligen, obwohl das nun schon seit einigen Jahren nicht mehr der Fall ist. Man will selbst nicht erkennen, dass Frankreich auf einem ähnlichen Niveau ist. Auch dort ist ständig davon die Rede außer Lyon würde niemand dort etwas für die Länderpunkte tun. Zumindest habe ich bisher mit einigen Leuten diese Erfahrung gemacht.

Zudem ist es doch auch keine Seltenheit wie klein man an sich "schwächere" Ligen redet ohne zu erkennen, dass auch die im internationalen Fußball aufgeholt haben und in Zukunft die eigentlichen Gegner im internationalen Vergleich darstellen werden. Das beste und aktuellste Beispiel dafür dürfte Russland sein. Stadien werden gebaut, gute Spieler geholt und den ersten Erfolg gab es auch schon vor drei Jahren mit dem UEFA-Cup Sieg. Ich schätze die Früchte aus dieser Arbeit wird man in den nächsten Jahren besser sehen. Die Investitionsbereitschaft ist hierzulande in meinen Augen einfach viel zu gering als das man sich ein Ziel setzen könnte international erfolgreich zu sein.

Außer den Bayern und in den letzten Jahren Werder durch ihre gezielte Transferpolitik, macht hier doch keiner was. Bayern wird letztendlich die konstanteste deutsche Mannschaft auf internationalem Niveau bleiben. Hin und wieder gibt es dann Überraschungskandidaten, die zwar in der Liga überzeugen konnten International jedoch total scheitern. Dieses Jahr ist es der VFB, letztes Jahr war es der HSV. Ich sehe da zum Teil Parallelen.

Durchaus möglich das man nächstes Jahr wieder so einen Kandidaten hat. Jedoch sollte man in meinen Augen noch keine vorzeitigen Schlüsse ziehen, vielleicht gibt es ja doch die ein oder andere Mannschaft die im Verlauf dieser Saison international überzeugt.

Zum UEFA-Cup kann man vielleicht noch hinzufügen, dass man sich in der Vergangenheit auch da nicht unbedingt toll angestellt hat. Dennoch dieses Jahr läuft es in der Hinsicht optimal, immerhin sind alle Mannschaften weiter und man hat nun so einige Pflichtspiele in denen man ordentlich punkten kann.
Canis# ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 16:00   #149
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von acm Beitrag anzeigen
inter hat die letzten 42 jahre etwas gewonnen und zwar nichts.

der russische 2 platzierte und portugiesische 2 platzierte sollten für alle deutschen top5 teams absolut kein problem darstellen.

Fuer die meisten deutschen Teams ist der viertplazierte aus Polen, der islaendische Vizemeister und der lettische Pokalsieger schon eine unueberwindbare Huerde.

Ich hatte diese Diskussion grade ausfuehrlichst in einem anderen Forum, daher bin ich grade nicht in der Stimmung mir nochmal die Finger wundzutippen.

Hier einfach ein Zusammenfassung meiner Meinung:

Die Bundesliga wird in absehbarer Zeit (7-10 Jahre) eher im UEFA-Ranking in der Region Platz 10-12 denn Platz 4-6 zu finden sein. Die Topligen sind, sofern es nicht zu einem 3. Weltkrieg kommt, fuer alle Zeiten unerreichbar, Laender wie Russland etc. werden Deutschland problemlos ueberfluegeln.

In Deutshcland haelt man an veralteten idealistischem Vereinsdenken fest und noch schlimmer, man traeumt davon im Fussball noch zu den Grossen zu gehoeren. Wenn dies nicht schnellstens geaendert wird, sehe ich Deutschland langfristig auf dem Niveau von Bulgarien, Norwegen und Israel.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 16:08   #150
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Ich hatte diese Diskussion grade ausfuehrlichst in einem anderen Forum, daher bin ich grade nicht in der Stimmung mir nochmal die Finger wundzutippen.

Copy + Paste
In Deutshcland haelt man an veralteten idealistischem Vereinsdenken fest und noch schlimmer, man traeumt davon im Fussball noch zu den Grossen zu gehoeren. Wenn dies nicht schnellstens geaendert wird, sehe ich Deutschland langfristig auf dem Niveau von Bulgarien, Norwegen und Israel.

Es muss auf jeden Fall ein Umdenken stattfinden. Viele Strukturen sind einfach total veraltet und man unternimmt seit Jahren nichts dagegen. Was hier die Trainer in Schulungen in Sachen Taktik beigebracht bekommen wissen die italienischen Kids wahrscheinlich schon in der D-Jugend.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 16:09   #151
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Fuer die meisten deutschen Teams ist der viertplazierte aus Polen, der islaendische Vizemeister und der lettische Pokalsieger schon eine unueberwindbare Huerde.

Ich hatte diese Diskussion grade ausfuehrlichst in einem anderen Forum, daher bin ich grade nicht in der Stimmung mir nochmal die Finger wundzutippen.

Hier einfach ein Zusammenfassung meiner Meinung:

Die Bundesliga wird in absehbarer Zeit (7-10 Jahre) eher im UEFA-Ranking in der Region Platz 10-12 denn Platz 4-6 zu finden sein. Die Topligen sind, sofern es nicht zu einem 3. Weltkrieg kommt, fuer alle Zeiten unerreichbar, Laender wie Russland etc. werden Deutschland problemlos ueberfluegeln.

In Deutshcland haelt man an veralteten idealistischem Vereinsdenken fest und noch schlimmer, man traeumt davon im Fussball noch zu den Grossen zu gehoeren. Wenn dies nicht schnellstens geaendert wird, sehe ich Deutschland langfristig auf dem Niveau von Bulgarien, Norwegen und Israel.

Bloedsinn
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 16:15   #152
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
@ quincy

schick mir mal n link zu dem anderen forum - irgendwie scheint dort mehr gehalt in der diskussion zu sein
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 16:16   #153
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
@quincy: oh ja.. bitte erfüll ihm seinen wunsch, bitte... vielleicht kriegen wir ihn ja so los
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 16:20   #154
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Was hier die Trainer in Schulungen in Sachen Taktik beigebracht bekommen wissen die italienischen Kids wahrscheinlich schon in der D-Jugend.

wo solls auch herkommen? Trotz der extremen taktischen Weiterentwicklung (z.B. von Libero+Manndeckung zur Viererkette) sind größtenteils immer noch die gleichen Trainer und vor allem Trainerausbilder am Werk, die die Entwicklung lange Zeit gehemmt haben.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 16:25   #155
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
wo solls auch herkommen? Trotz der extremen taktischen Weiterentwicklung (z.B. von Libero+Manndeckung zur Viererkette) sind größtenteils immer noch die gleichen Trainer und vor allem Trainerausbilder am Werk, die die Entwicklung lange Zeit gehemmt haben.

Eben. Man schmort einfach fröhlich weiter im eigenen Saft. Man blickt höchst selten über den Tellerrand hinaus und wundert sich dann warum die deutschen Mannschaften gegen Dnjepro Dnjepropetrowsk u.ä. ausscheiden. Andere Trainer reisen in der Weltgeschichte rum und gehen bei ausländischen Klubs in Lehre und schauen sich von den dortigen Trainern was ab. Hierzulande sucht man sich meistens irgendeinen Bundesligisten o.ä. für sein Praktikum aus. Ist Rutemöller eigentlich noch immer Chefausbilder beim DFB?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 16:29   #156
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
In Deutshcland haelt man an veralteten idealistischem Vereinsdenken fest

Den Zusammenhang hab ich noch nicht so ganz. Wenn du dir wenigstens da die Muehe machen koenntest und mich aufklaeren wuerdest? Danke Schatz
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 16:32   #157
beribert
Gast
 
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Bloedsinn

Ich würde es eher polemisch nennen. Ich bin der Meinung, dass die Bundesliga aufgrund ihrer immer noch starken Finanzkraft schwerlich weiter als auf Position 6 abrutschen wird.

Und das ist Im Grunde genommen immer noch peinlich genug, denn ich bin mir sicher, dass außer England und Spanien keine der anderen Ligen (auch nicht Italien mit den Rumpelstadien) in dieser Hinsicht besser als die Bundesliga gestellt ist. Sprich, aus den eigentlichen Möglichkeiten wird viel zu wenig gemacht.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 16:33   #158
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Ich könnte mir vorstellen er meint die Tatsache, dass Vereine in D nicht in Privatbesitz übergehen können und somit nur begrenzt frisches Geld in die Kassen kommt.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 16:34   #159
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Den Zusammenhang hab ich noch nicht so ganz. Wenn du dir wenigstens da die Muehe machen koenntest und mich aufklaeren wuerdest? Danke Schatz

Vielleicht meint er damit dass den deutschen Vereinen erschwert wird einen Sponsor an Bord zu holen weil der ja nie mehr als 49% halten darf. Oder auch dass selten irgendwelche Leute von außen in den Verein eingebunden werden um neue Ideen reinzubringen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2007, 16:36   #160
beribert
Gast
 
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
wo solls auch herkommen? Trotz der extremen taktischen Weiterentwicklung (z.B. von Libero+Manndeckung zur Viererkette) sind größtenteils immer noch die gleichen Trainer und vor allem Trainerausbilder am Werk, die die Entwicklung lange Zeit gehemmt haben.

Und solange Leute wie Peter Neururer weiterhin zu allem und jedem gehört werden und ihren ahnungslosen Senf abgeben dürfen, wird sich das auch nicht ändern.

Es müsste wohl ein personeller Austausch auf der Ebene der Trainerausbildung stattfinden. Und zwar schnell!

Klinsmann hat ja so einen Versuch auch starten wollen. Der DFB hat ihn und seinen Favorit Bernhard Peters aber abgewatscht und sich dann doch lieber für die "konservative" Alternative Sammer entschieden. Eigentlich schade...

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,706
  • Themen: 53.931
  • Beiträge: 2.565.050
Aktuell sind 231 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos