Bundesliga nicht mehr attraktiv genug? Bislang kein einziger Toptransfer für 2018/19!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was ist da los? Schlägt sich das sportliche Abschneiden der Liga und der Nationalmannschaft jetzt auch auf das Transferverhalten nieder? Droht der Liga tatsächlich, jetzt schon, die Abwärtsspirale?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Braucht es den diese „Toptransfers“ überhaupt?
Ja. Eine Liga lebt auch von ihren Stars. Ich denke, dass dies heutzutage auch ein ganz zentrales Marketinginstrument ist. Und wenn man nicht komplett den Anschluss verlieren will, dann wäre man gut beraten hier anzusetzen. Natürlich spielt der Markt seit letztem Jahr verrückt. Aber es gibt nichtsdestotrotz noch immer (potentielle) Topstars, die problemlos finanzierbar sind. Man muss halt die Augen offenhallten und nicht erst ins Rennen einsteigen, wenn die internationale Konkurrenz aus England, Spanien oder Italien ebenfalls schon mit den großen Geldkoffern wedelt...
 

Icke

Exil-Berliner
Was ist da los? Schlägt sich das sportliche Abschneiden der Liga und der Nationalmannschaft jetzt auch auf das Transferverhalten nieder? Droht der Liga tatsächlich, jetzt schon, die Abwärtsspirale?
Die Auswahl an Mannschaften, die einen solchen "Toptransfer" tätigen könnten, ist in der Bundesliga nunmal auch stark begrenzt. Und diese wenigen scheinen entweder noch den Markt zu sondieren oder aber ohnehin kleinere Brötchen backen zu wollen... :zucken:
 
N`Dicka, Hakimi, Torró, Mateta, Plea, Weghorst, Poulsen usw sind alles solche Spieler wie von dir genannt, die Topspieler werden können. Und der Transfersommer ist ja noch lange. Es wird sich ganz bestimmt noch einiges tun bis zur Deadline des Transferfensters.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
N`Dicka, Hakimi, Torró, Mateta, Plea, Weghorst, Poulsen usw sind alles solche Spieler wie von dir genannt, die Topspieler werden können. Und der Transfersommer ist ja noch lange. Es wird sich ganz bestimmt noch einiges tun bis zur Deadline des Transferfensters.

Kerp braucht immer die Untergangs-Metaphern :fress:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Die Konkurrenz a la Leipzig, Hoffemheim und Co hat es diesen Clubs aber auch alles andere als leicht gemacht.
 

Zappzarap

What's Up?
Topstars kommen doch ganz selten mal in die Bundesliga. Das war auch schon früher so. Und wenn, dann können das ohnehin nur Bayern und Dortmund bewerkstelligen. Die Liga braucht auch keine Topstars um attraktiv zu bleiben. Guten und schönen Fußball braucht es. Und den kann man auch ohne Topstars zeigen. Mir gefällt der Weg, den die Liga mit den vielen jungen Talenten eingeschlagen hat. Vielleicht ist ja bald mal wieder ein Dembele dabei.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Bin mal gespannt, ob wir nicht eher defensiveren Fußball zu sehen kriegen, da offensivere/spielfreudigere Konzepte bei der WM eher abgestraft wurden.
Vielleicht wird auch wieder vermehrt Wert auf Standards gelegt.
 

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Die Bundesliga war 2013 und 2014 auf dem Gipfel angekommen. Danach hat man sich auf den Erfolgen ausgeruht, im Glanze des Erfolges gesonnt und die Entwicklung verschlafen. Das rächt sich jetzt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das bringt aber nur etwas, wenn die Klubs diese Talente dann auch dauerhaft binden und halten können.
Das dürfte schwer realisierbar sein. England, Spanien...und bald auch wieder Italien und womöglich sogar Frankreich...sind einfach finanzstärker und erfolgreicher. Die Bundesliga muss aufpassen, dass sie nicht zu einer reinen Aubsildungsliga wie aktuell etwa die Primeira Liga (Portugal), die Eredivsie (Niederlande) oder die Ligue 1 (Frankreich) verkommt.
 

Sonny

Glück Auf
Das dürfte schwer realisierbar sein. England, Spanien...und bald auch wieder Italien und womöglich sogar Frankreich...sind einfach finanzstärker und erfolgreicher. Die Bundesliga muss aufpassen, dass sie nicht zu einer reinen Aubsildungsliga wie aktuell etwa die Primeira Liga (Portugal), die Eredivsie (Niederlande) oder die Ligue 1 (Frankreich) verkommt.

Inwiefern verkommt ?
Deutschland ist doch schon mitten drin.
 
Oben