Bundesliga Trainer - Traumjob, Knochenmühle oder Einheitsbrei?

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ich grabe mal den Thread aus:
Nach 2 Spieltagen bereits zwei Trainerentlassungen in der Bundesliga (Schalke, Mainz) und je eine in der 2. (Würzburg) und 3. Liga (Lautern).
Nach 2 Spieltagen...was läuft da schief? :suspekt: :hammer:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Mainz und Schalke waren für mich relativ alternativlos, Lautern berstehe ich jetzt auch nicht.

Bei Schalke hatte man wohl die Hoffnung dass es bergauf geht sobald das Stammpersonal wieder zur Verfügung steht. Aber stattdessen wurde der selbe Rotz einfach weitergespielt. Da kannst du nicht bis zum 5. Spieltag warten. Es hätte nur vielleicht schon am Ende der vergangenen Saison eine Trennung von Wagner geben müssen.

In Mainz ist das Klima aktuell ja wohl total vergiftet. Der Trainer ist dabei die ärmste Sau aber auch hier verständlich jemand Neues eine Chance zu geben der den Laden schnellstmöglichst wieder zusammenhält.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Was haben die in Würzburg als Aufsteiger denn erwartet, dass sie nach 2 Spieltagen schon den Trainer feuern? :suspekt:
 

mars85

FritzWaltersErben
Mainz und Schalke waren für mich relativ alternativlos, Lautern berstehe ich jetzt auch nicht.
Schommers stand schon die ganze Rückrunde in der Kritik. Änderte ständig die Taktik, dann die Sache mit Ehrmann und Hemmlein. Jetzt in der Sommerpause die Sache mit Thiele und nun den Start verhauen.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Kicker Artikel von gestern, der Beschreibt es eigentlich ganz gut:
„ Mit dem Eingestehen von Fehlern ist es ohnehin so eine Sache. Selbstkritik war von Schommers nur selten zu vernehmen. Zuweilen musste man annehmen, der Trainer habe manchmal ein anderes Spiel gesehen als die meisten neutralen Beobachter. “

https://www.kicker.de/besorgniserregender-trend-schommers-auf-der-kippe-785751/artikel
 

Katsche

Erfolgshungrig
Favres Albtraum hat ein Ende. Man hat ihm den Stress und die Strapazen der letzten Jahre zuletzt auch stark angesehen. Wenn er schlau ist und auf seinen Körper hört legt er erstmal eine längere Pause ein.
 
Oben