BVB an Heiko Westermann interessiert!?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
dann sollten der von uns beiden weniger hübschere
Süß! :bussi: :lachtot:
Kurz-de-Borussia schrieb:
solche Spieler nicht voreilig in irgendwelche Schubladen stecken und sie mit Kapetanovic oder Oliseh vergleichen.
Naja...da ich...
Kurz-de-Borussia schrieb:
Denn wenn er wirklich das Potential hat um Nationalspieler zu werden kann man sich solche Spieler nicht schnell genug angeln.
...diese Theorie/Prognose stark anzweifele, halte ich meine Vorhersage für durchaus legitim. :fress:

MFG!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho schrieb:
Naja...da ich...
...diese Theorie/Prognose stark anzweifele, halte ich meine Vorhersage für durchaus legitim. :fress:

MFG!

aus dem einfachen Grund, dass er in Bielefeld spielt und man ihn noch nicht in adidas-Schuhen posierend auf irgendwelchen Blow-ups in den Kaufhäusern der Republik gesichtet hat...

wenn es einen sportlichen Grund gibt, der deine Theorie unterstützt, so nenne ihn mir.

Gruß
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ähm...Kurzer...hatten wir uns nicht bereits darauf verständigt, dass uns besagter Spieler sportlich noch nicht aufgefallen ist? :floet:

Ansonsten habe ich meine These ja schon niedergeschrieben. Natürlich ist auch diese, wie immer, ohne Gewähr! ;-)

MFG!
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ist das ernstes Interesse oder nur ein Gerücht?

Westermann habe ich 3 Jahre in Fürth spielen sehen und scheinbar hat es sich in Bielefeld enorm weiterentwickelt.

Heiko Westermann kam aus Alzenau nach Fürth, wo er über die A-Jugend und die Amateure schnell zu den Profis kam.
In der Saison 02/03 hatte er bereits Einsätze in der ersten Mannschaft, um in den beiden folgenden Jahren Stammspieler zu werden. Er wurde als IV und RV eingesetzt, wobei ich in eher als IV sehe.
Zwischendurch hatte er auch einige wenige Einsätze in der U20 und U21.

Profitiert hat Westermann beim Kleeblatt natürlich von den erfahrenen Verteidigern Mamic, Boy und Kleine.

Interessanterweise hat man in Fürth eher damit gerechnet, das Björn Schlicke, der ein Jahr älter ist als Westermann, in der Bundesliga den Durchbruch schafft. Er wechselte aus Fürth zum HSV. Das war scheinbar eine Nummer zu groß. Doch auch beim Absteiger Köln überzeugte er nicht unbedingt. Jetzt ist es in Duisburg gelandet und will aufsteigen.

Westermann hatte in Bielefeld von Anfang an die Möglichkeit zu zeigen, was er kann. Und er nutzte seine Chance und spielte, so wie ich es aus der Ferne beobachten kann, eine sehr solide Runde. Dass große Vereine auf ihn aufmerksam werden würde, war damit klar. Deutscher Spieler, 23 Jahre und Perspektive.

Ich schließe mich dem Vorschreiber "Arminator" an, lange wird er nicht in Bielefeld bleiben. Ob er allerdings in Dortmund in dieser Saison Stammkraft werden könnte, wage ich zu bezweifen. Metzelder und Wörns dürften doch gesetzt sein. Aber wenn der Wörns mal aufhört, wäre Westermann sicher ein guter Ersatz.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
joe montana schrieb:
Ich schließe mich dem Vorschreiber "Arminator" an, lange wird er nicht in Bielefeld bleiben. Ob er allerdings in Dortmund in dieser Saison Stammkraft werden könnte, wage ich zu bezweifen. Metzelder und Wörns dürften doch gesetzt sein. Aber wenn der Wörns mal aufhört, wäre Westermann sicher ein guter Ersatz.

Der BVB wird ihn eh nur dann holen, wenn Metzelder geht. Und da der keine Anzeichen macht seinen Vertrag zu verlängern, ist es nur professionell sich schonmal auf die Suche zu machen.

Momentan ist der BVB mit Wörns, Metzelder, Brzenska und Amedick in der Verteidigung gut besetzt - zumal mit Uwe Hünemeier noch ein weiteres Talent in der Warteschleife steht, aber wenn Metzelder geht und Wörns in zwei Jahren geht braucht der BVB auf Dauer einen weiteren Perspektivspieler. Schön zu hören, dass ihn die Leute, die ihn kennen, als guten Spieler bezeichnen :spitze:
 
Kerpinho schrieb:
Ähm...Kurzer...hatten wir uns nicht bereits darauf verständigt, dass uns besagter Spieler sportlich noch nicht aufgefallen ist? :floet:

Ansonsten habe ich meine These ja schon niedergeschrieben. Natürlich ist auch diese, wie immer, ohne Gewähr! ;-)

MFG!
Wie ich schon schrieb, Westermann ist auch deswegen unauffällig weil er wenige Fehler macht und weil er halt in Bielefeld spielt.
Und fallen dir alle guten Spieler auf? Scheinbar nicht, sonst wärst du wohl woanders beschäftigt.
Arminia wird halt auch so gut wie nie gezeigt in den Medien, auch die Zusammenfassungen sind immer kurz.
Trotzdem wurde z.B. schon von ihm berichtet und hätte dir auffallen können, z.B. hier : http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/352638
In ihrer Rangliste stuft der Kicker ihn für die letzte Rückrunde auf dem neunten Platz ein unteranderem vor Ismael oder Bouhlarouz.
 

CouchCoach

Meister Fan
Westermann ist ein guter mit Luft nach oben. Wenn Metzelder gehen sollte, könnte er ihn ersetzen. Aber das ist noch zu früh...
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Arminator schrieb:
Westermann ist auch deswegen unauffällig weil er wenige Fehler macht ...

Absolut korrekt!

Nach vorne bringt er zwar wenig im Aufbauspiel, viele Tore macht er nicht, kein schlechtes, aber kein überragendes Kopfballspiel hat er.
Trotzdem ist er ein guter, weil er sehr solide spielt, wenig zulässt, kaum Fouls braucht und viele Zweikämpfe gewinnt.
Das Stellungsspiel hat er sich scheinbar von Zoran Mamic abgeguckt.
 
Kerpinho schrieb:
Ähm...Kurzer...hatten wir uns nicht bereits darauf verständigt, dass uns besagter Spieler sportlich noch nicht aufgefallen ist? :floet:
dir ist auch nicht aufgefallen, dass ein gewisser amedick nun beim bvb spielt........ :hammer:
und zu deiner spielerliste mit gescheiterten beim bvb: nijhuis und feiersinger haben ihren job meine rmeinung nach meisst hervorragend gemacht...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Emmas_linke_Klebe schrieb:
und zu deiner spielerliste mit gescheiterten beim bvb: nijhuis und feiersinger haben ihren job meine rmeinung nach meisst hervorragend gemacht...

allerdings. Feiersinger hat hier einen bleibenden Eindurck hinterlassen. Nicht nur bei Frau Klos :floet: :zwinker3:
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Emmas_linke_Klebe schrieb:
dir ist auch nicht aufgefallen, dass ein gewisser amedick nun beim bvb spielt........ :hammer:
und zu deiner spielerliste mit gescheiterten beim bvb: nijhuis und feiersinger haben ihren job meine rmeinung nach meisst hervorragend gemacht...

Danke Emma, dass ich nicht der einzige bin , der nicht vergessen hat, dass gerade Feiersinger doch einige gute Champions League Partien gespielt hat..... :spitze: aber naja, ist halt kein Name, der immer in Erinnerung bleiben wird ( also gleich fehlkauf *ironie* )


mfg
marcio
 
Oben