BVB-Wunderkind Moukoko: „Ich will den Ballon d'Or gewinnen“

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
bvb-moukoko-26-08-2017.jpg


„Wenn ich ehrlich bin“, sagt Moukoko, „ist es mein Ziel,
Profi in Dortmund zu werden, mit der Borussia die
Champions League zu holen und den Ballon d’Or
(Auszeichnung für den Weltfußballer; d. Red.) zu gewinnen.“

Komplettes Interview: BVB-Wunderkind Moukoko: „Ich will den Ballon d'Or gewinnen“

Umso größer das Ziel ist, umso mehr Ressourcen gestehst Du ihm zu. :spitze:
 

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Ich kann an dieser Einstellung überhaupt nichts beanstanden. Ich hoffe sogar das jeder talentierte und ehrgeizige Juniorenspieler solche Ziele vor Augen hat.
 

MRB

Aktives Mitglied
Ich kann mir vorstellen das Moukoko der jüngste deutsche A-Nationalspieler wird.

Man kann doch noch kaum abschätzen, ob der junge in einem Umfeld mit körperlich ebenbürtigen Gegnern überhaupt noch heraussticht.

Rein stochastisch gesehen halte ich es für wahrscheinlich, dass er unter vielen untergeht, wenn er im Profialter angekommen ist.
 

Zeuge Yeboahs

Mitglied
Man kann doch noch kaum abschätzen, ob der junge in einem Umfeld mit körperlich ebenbürtigen Gegnern überhaupt noch heraussticht.

Rein stochastisch gesehen halte ich es für wahrscheinlich, dass er unter vielen untergeht, wenn er im Profialter angekommen ist.
der spielt doch schon u17. da laufen auch keine hanswürste mehr rum. schau dich mal um!
 

gary

Bekanntes Mitglied
der spielt doch schon u17. da laufen auch keine hanswürste mehr rum. schau dich mal um!

In der U17 waren u.a. Leute wie Rouwen Hennings oder Martin Harnik noch Ausnahmeknipser. Oder in jüngerer Zeit auch Supertalente wie Davie Selke oder Fiete Arp.
Erstligafußball und auch Zweitligafußball, wie Fiete feststellen muss, ist dann aber doch was anderes.
Von daher abwarten, Tee trinken und schauen, was draus wird.
 
Oben