BVB09-Schalke04 (Bericht,5.12.04)

veltins_vom_fass schrieb:
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass mir das Rahmenprogramm beim Rhein Firespiel, dass ich auf Schalke gesehen habe, sehr gut gefallen hat. sowas könnte man auch bei Fußballspielen ruhig mal machen, auch wenn´s aus den USA kommt.


Danke, Du dienst wunderbar als Paradebeispiel meiner Aussage. :lachtot: :frown:
 
S

s04rheinland

Guest
Hessebubb_ schrieb:
@ Rheinischer Gelsenkirchener:

Sorry, aber um meine Kritik abzurunden könnte ich mindestens genauso gut ein Stück weiter in den Westen nach Gelsenkrichen schwenken... Was gegenwärtig an entertainmenttechnischen "Untermalungen" in den Stadien vorzufinden ist, ist schon mehr als nur anwidernd, da kommt mir die Suppe hoch wenn ich daran denke, inwieweit im Vorfeld eines Spiels von Seiten derjenigen Personen geplant wird, die mit Fußball im Prinzip absolut nichts mehr am Hut haben, in ihrer Nebentätigkeit wohl die Konzerte von Brosis, den Preluders und Janette Biedermann organisieren, am nächsten Wochenende schonwieder damit beschäftigt sind den "Fußball" für diejenigen schmackhaft zu machen, die ihm in reiner Form nichts abgewinnen können.

Ei, Landsmann, was meinste denn für ne "Untermalung" in der Schalker Arena? Ausser dem unsäglichen Lärm ("Musik") fällt mir jetzt gar nix ein, was da vor'm Spiel auf'm Rasen läuft (ausser die Spieler beim Aufwärmen). Bin ich etwa immer zu spät am Platz?

Edit: zu RheinFire: das Rahmenprogramm fand auf einem der Parkplätze statt, eine Ansammlung von Buden mit Leckereien und blöden Spielchen. Kann man glaub ich nicht vergleichen mit Brimborium im Stadion, das einem den Spass am Fussball verdirbt - und das meintest Du doch, Hessebub, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
s04rheinland schrieb:
Ei, Landsmann, was meinste denn für ne "Untermalung" in der Schalker Arena? Ausser dem unsäglichen Lärm ("Musik") fällt mir jetzt gar nix ein, was da vor'm Spiel auf'm Rasen läuft (ausser die Spieler beim Aufwärmen). Bin ich etwa immer zu spät am Platz?

Edit: zu RheinFire: das Rahmenprogramm fand auf einem der Parkplätze statt, eine Ansammlung von Buden mit Leckereien und blöden Spielchen. Kann man glaub ich nicht vergleichen mit Brimborium im Stadion, das einem den Spass am Fussball verdirbt - und das meintest Du doch, Hessebub, gelle?


Landsmann? Ich nehme alle eventuell ausgesprochenen, an Dich gerichteten Provokationen zurück! :zahn:
Ich spreche 'ne viel höhere Ebene an, sprich das komplette Drumherum, angefangen von der Kapelle im Stadion, der Blaskapelle im Olympiastadion zu München, bis zur vom Stadionsprecher geforderten Durchführung der Welle und sonstigen diversen Anfeuerungsrufen (Als Beispiel hierfür eignet sich der HSV). Ich glaub' ich könnte noch tausende Beispiele anfügen...


"Brimborium" ist ein nettes Wort für das, was beim Football abläuft... Ich möchts gar net weiter definieren, aber speziell beim Football sind's in Deutschland sagen wir mal mindestens 50%, die mit den Regeln und dem Spiel an sich überhaupt gar nichts anfangen können. Kenn ich zu gut von Leuten, die zur Galaxy nach Frankfurt gehen: "Da is echt gut Paarty"... Prost Mahlzeit, Party definier ich beim Sport jedenfalls anners!
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Hessebubb_ schrieb:
Danke, Du dienst wunderbar als Paradebeispiel meiner Aussage. :lachtot: :frown:

Wenn man´s nicht mag, kann man dem Programm fern bleiben. Wie S04-Rheinland eben anmerkte, fand´s nämlich nicht im Stadion selbst statt. Und was soll an so nem Programm schlimm sein? Klar ist das Kommerz pur, aber grade für Fans, die von außerhalb kommen und/oder ihre Kinder/Familie mitbringen finde ich das ganze ne schöne Sache. Das Dauerkarteninhaber nicht alle zwei Wochen Bock auf den gleichen Scheiß haben, ist klar. Aber wie gesagt, niemand wird gezwungen, daran teilzunehmen.
 
Oben