Carlo Wild fordert von der Fifa die rote Karte für Schwalbenkönige einzuführen

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Das ganze gerät hier langsam aus den bahnen....


Oben wurde schon, glaub vom Moralapostel, ein sehr guter Vorschlag gemacht,
Spieler die Schwalben produzieren müssten damit rechnen das wenn sie eine derartige tun, das sie dafür im Nachhinein eine nachträgliche Sperre von 2-3 Spielen zu erwarten haben,
zudem sollte der Schiedsrichter die Möglichkiet haben bei 100&igen eindeutigen Schwalben auch ROT zeigen zu können, allerdinsg swiderspreche ich mir da lieber gleich wieder, weil dann wohl bei jeder Schwalbe wo der Schiri nur gelb zeigt, gemutmaßt würde, der Schiri wäre sich nicht sicher gewesen, also sollte man doch lieber dabei bleiben, Schiri gibt für ne Schwalbe gelb wenn er es erkennt, was den Spieler nicht davor schützt (Tatsachenentscheidung) im Nachhinein dafür nioch gesperrt zu werden.

Allgemein ist dieses kleinliche Gepfeife in der Buli mir ein Dorn im Auge, da spricht die Handhabung im englishcen Fussball deutlich mehr an...
 

Boandlkramer

Jahreskartenbesitzer
für schwalben rot, halt ich für nicht praktikabel. das gechrei bei ungerechter roten karten wird enorm sein.
der vorschlag von moralo im nachhinein durch den tv-beweis ein bestrafung durchzuführen wünsche ich mir schon seit jahren, auch wenn der schiedsrichter gepfiffen und gelb gezeigt hatte (tatsachenentscheidungen können nicht geändert werden). :spitze:
nicht nur bei schwalben sondern genauso bei tätlichkeiten und theatralik (schreien wie am spiess obwohl nix passiert ist um eine gelbe bzw. rote karte zu provozieren) wünsche ich mir eine bestrafung im nachhinein.
vielleicht trifft die fifa auch mal vernünftige entscheidungen.
die hoffnung stirbt zu letzt...
 

Icke

Exil-Berliner
derMoralapostel schrieb:
Ich bin aber dafür, dass die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters darauf begrenzt wird, dass die Spielwertung des Spiels unangetastet bleibt, aber alle Spielszenen, egal wie sie vom Schiedsrichter bewertet wurden, nachträglich durch TV-Beweis geahndet werden können. Im Fall der Schwalbe sollte also eine nachträgliche Sperre wie damals im Fall Möller erfolgen. :mahnen:
Dafür wäre ich auch. Dieser Blödsinn von Tatsachenentscheidung soltle im heutigen Zeitalter, wo selbst bis zur Regionalliga immer TV-Kameras stehen (wenn dort natürlich bei weitem nicht so gut ausgestattet und ausfüürlich wie in den beiden Ligen darüber) sollte man wirklich zusehen, dass in den Profiligen eben Spieler auch noch nachträglich gesperrt werden dürfen, egal ob der Schiedsrichter diese Situation schon im Spiel bewertet hat oder nicht. Allerdings sollte das dann auch nur bei solchen sachen wie nachträgliche Sperren von Spielern usw genutzt werden. Ob ein Ball nun im Tor war bzw die Abseitssituationen gehören da dann nicht mit rein, da man ja schlecht im Nachhinein einer Mannschaft ein Tor wieder aberkennen bzw. zuschreiben kann. Und deswegen dann ständig Wiederholungsspiele zu veranschlagen würde wohl im Chaos enden
 

Schabbab

in Therapie
derMoralapostel schrieb:
Ich bin aber dafür, dass die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters darauf begrenzt wird, dass die Spielwertung des Spiels unangetastet bleibt, aber alle Spielszenen, egal wie sie vom Schiedsrichter bewertet wurden, nachträglich durch TV-Beweis geahndet werden können. Im Fall der Schwalbe sollte also eine nachträgliche Sperre wie damals im Fall Möller erfolgen. :mahnen:
Interessanter Vorschlag, kann aber zu der doch recht seltsamen Konstellation führen, dass Spieler A per Schwalbe einen Elfer rausholt, der verwandelt wird und das seiner Mannschaft einen 1:0 Sieg sichert. Nach dem Spiel wird er dann wegen der Schwalbe gesperrt, die 3 Punkte bleiben aber erhalten. :suspekt:
 

Derry

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
überhaupt nicht umsetzbar ...... man stelle sich nur vor der Schiri erkennt auf Schwalbe und zeigt rot...... und im nach hinein stellt sich raus es war gar keine Schwalbe was dann los wer...... die Regel hätte nie eine Chance..... :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
Derry schrieb:
überhaupt nicht umsetzbar ...... man stelle sich nur vor der Schiri erkennt auf Schwalbe und zeigt rot...... und im nach hinein stellt sich raus es war gar keine Schwalbe was dann los wer...... die Regel hätte nie eine Chance..... :mahnen:
Das ist ja kein Argument, denn letzlich wäre dann nicht mehr los, als jetzt nach klaren Schwalbenelfern....sie die Aktion von Caliguiri etwa oder den Diskussionen wenn Herr Ballack wieder mal zu Boden sinkt :floet:

Egal ob man das Thema jetzt über Schwalben oder über Fouls diskutiert, man endet immer wieder beim selben, nämlich dem TV Beweis und da kommt man meines Erachtens immer wieder zur selben Grundfrage. Will ich einen Profisport als ganzes professionell betreiben oder ist es mir lieber daraus weiterhin ein drolliges Bauerntheater zu machen? Ich denke der Sport hätte ein professionelles Umfeld verdient.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Interessanter Vorschlag, kann aber zu der doch recht seltsamen Konstellation führen, dass Spieler A per Schwalbe einen Elfer rausholt, der verwandelt wird und das seiner Mannschaft einen 1:0 Sieg sichert. Nach dem Spiel wird er dann wegen der Schwalbe gesperrt, die 3 Punkte bleiben aber erhalten. :suspekt:
nicht seltsamer als die heutige Konstellation, dass Spieler A per Schwalbe den Elfmeter zum 1:0 Sieg rausholt und ihm gar nichts passiert.
 

Derry

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Schabbab schrieb:
Das ist ja kein Argument, denn letzlich wäre dann nicht mehr los, als jetzt nach klaren Schwalbenelfern....sie die Aktion von Caliguiri etwa oder den Diskussionen wenn Herr Ballack wieder mal zu Boden sinkt :floet:

Egal ob man das Thema jetzt über Schwalben oder über Fouls diskutiert, man endet immer wieder beim selben, nämlich dem TV Beweis und da kommt man meines Erachtens immer wieder zur selben Grundfrage. Will ich einen Profisport als ganzes professionell betreiben oder ist es mir lieber daraus weiterhin ein drolliges Bauerntheater zu machen? Ich denke der Sport hätte ein professionelles Umfeld verdient.

also ne rote Karte ist viel schwer wiegender als ein nicht berechtigter Elfmeter..... denn da hängen noch ein paar Spiele Sperre dran.... also garnicht mit einander zu vergleichen....
 
Oben