Champions League, 2. Spieltag: FC Schalke 04 - AC Mailand

S04-Milan-Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Würde ich, nach derzeitigem Stand der Dinge, auch niemals behaupten. Eher im Gegenteil...siehe mein Statement im "Danke HSV"-Thread...

MFG!


Soso. Der Bundesligaspitzenreiter ist nicht favorit gegen einen schwächelnden Meister aus Belgien? Schweife jetzt zwar ab aber dann sieht es ja noch schlechter aus um den deutschen fussball als ich dachte :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Natürlich ist Bayern Favorit. Aber eben kein haushoher.
Außerdem spielen die Bayern, im Gegensatz zu Milan, zu Hause. Kleiner, aber feiner Unterschied, werter Aimar.
Aber das weißt Du sicherlich auch selber...

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
*hüstel
Wann bitteschön hat Milan das letzte Mal wirklich überzeugenden Fußball geboten?
Und wann war das beim S04 das letzte Mal wirklich der Fall? :suspekt: Zur Erinnerung: Milan spielte gegen Eindhoven in Mailand eine hervorragende 1.HZ und auch Liverpool spielte man im Finale in Halbzeit eins an die Wand. Dass es dann eng wurde bzw. nicht reichte lag am berühmten "Gang zurückschalten". Außerdem können die auch mauern und nur lange Bälle nach vorne schlagen, das ist rein ergebnistechnisch wurscht weil sie meistens diese Spiele trotzdem gewinnen. :mahnen:
Ich kann mich in den letzten 2 Jahren an so manche Klatsche, gerade auf internationalem Parkett, erinnern. Und auch im letzten Heimspiel gegen Fenerbahce Istanbul war eher das Glück denn die Spielkunst auf Seiten der Mailänder.
Diesen Klatschen stehen aber auch einige Siege gegenüber. Trotz allem besticht der AC Milan dadurch jedes Jahr auf's neue weit in der CL zu kommen.
Also hört mir auf mit diesem jämmerlichen und völlig unangebrachten Understatement auf! Ist ja nicht mehr zum aushalten...
Bin ja mal auf deine Reaktion nach dem Spiel gespannt. Dann wird wieder irgendwas von "Untergang des deutschen Fußballs" und "Schande" die Runde machen nur weil man (evtl.) verloren hat. Wer hoch fliegt kann auch tief fallen. :mahnen:
Der S04 gilt als deutsche Spitzenmannschaft und bestreitet ein HEIMSPIEL!
Und da darf und kann man auch schon einmal einen SIEG erwarten.
"Deutsche Spitzenmannschaft" und "Internationale Spitzenmannschaft" sind halt zwei paar Schuhe. Sicher kann S04 Milan schlagen (unschlagbar ist schließlich keine Mannschaft der Welt), die aber vorauszusetzen und zu erwarten ist zu weit gegriffen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Natürlich ist Bayern Favorit. Aber eben kein haushoher.
Außerdem spielen die Bayern, im Gegensatz zu Milan, zu Hause. Kleiner, aber feiner Unterschied, werter Aimar.
Aber das weißt Du sicherlich auch selber...

MFG!

Ob Mailand zuhause spielt oder nicht ist egal bzw. macht keinen großen unterschied, Tut mir ja leid aber das hat nichts mit Understatemant zu tun sondern ist einfach die realität. und je eher einige das anerkennen um so weniger wird bei einer Niederlage von Blamage oder ähnlichem geredet. :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Ob Mailand zuhause spielt oder nicht ist egal bzw. macht keinen großen unterschied, Tut mir ja leid aber das hat nichts mit Understatemant zu tun sondern ist einfach die realität.
Realität? Tatsächlich?

AC Milan - Deportivo La Coruna 4:1
Deportivo La Coruna - AC Milan 4:0

Hallo, Aimar! Bitte AUFWACHEN :hand: ...

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Es gibt da massig weitere Beispiele, die Milans "Auswärtsdominanz" eindrucksvoll belegen....vielleicht solltest auch Du, mein Freund, Dich einmal ein klein wenig mehr mit diesen doofen und so verpöhnten Statistiken beschäftigen :floet: ...

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Es gibt da massig weitere Beispiele, die Milans "Auswärtsdominanz" eindrucksvoll belegen....vielleicht solltest auch Du, mein Freund, Dich einmal ein klein wenig mehr mit diesen doofen und so verpöhnten Statistiken beschäftigen :floet: ...

MFG!
Genauso hat man in der letzten CL-Saison lediglich in Eindhoven und Barcelona verloren. :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Es gibt da massig weitere Beispiele, die Milans "Auswärtsdominanz" eindrucksvoll belegen....vielleicht solltest auch Du, mein Freund, Dich einmal ein klein wenig mehr mit diesen doofen und so verpöhnten Statistiken beschäftigen :floet: ...

MFG!


Ich sage nichts gegen Statistiken, aber man sucht sich die raus die einem gefällt und das ist die Wahrheit
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Da machst Du es Dir mal wieder zu einfach, Aimar. Werfe einfach einmal selbst einen Blick auf die Auswärtsergebnisse (EC) der Mailänder in den letzten Jahren. Dann schreiben wir weiter...

MFG!
 
SchalkeFalke schrieb:
Überhaupt möchte ich anmerken dass ich KEINE KARTE für dieses Spiel mehr bekommen habe! Sauerei! Da waren wohl mal wieder fast 60.000 Schalker schneller als ich... :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Ich war schneller, weil ich durch die Dauerkarte eine Option auf die CL-Spiele habe.
 
veltins_vom_fass schrieb:
Hmm, leider Gottes wird´s wohl nichts mit nem Wunder oder ner Sensation. Ich fürchte, die Italiener werden uns unsere Grenzen aufzeigen. Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Abwehr gegen Kaka, Shevtchenko und Co. ohne Gegentor bleibt. Und selbst schießen wir maximal eins. Schätze also mal, dass wir 1-2 oder 1-3 verlieren. Nur wenn Milan uns gnadenlos unterschätzt (eine Option die ich für durchaus möglich erachte) haben wir eine Chance; in diesem Fall ist sogar ein Sieg drin!

So sehen es die meisten. Aber der AC kann ja einen schlechten Tag haben und unsere Jungs sich mal in einen Rausch spielen. Unser Kader ist ja nun auch nicht so schlecht. Viele Spieler haben internationale Erfahrung. Ich bin da mittlerweile zuversichtlich.
 
S

s04rheinland

Guest
Darth schrieb:
Viele Spieler haben internationale Erfahrung. Ich bin da mittlerweile zuversichtlich.

..auch beim S04 stehen nur Nationalspieler auf'm Platz - aber die sind erstens nicht "international eingespielt" und zweitens manchmal zu wenig initiativ. Das macht bei Spitzenleuten wie Sheva, Kaka, Stam schonmal den Unterschied aus. Einige der Milanesen haben einen Status, der es ihnen erlaubt, bisweilen Dinge zu tun, die den Trainer in Rage versetzen, aber sofort verziehen sind, wenn's gut geht. Sowas ist in Deutschland eher selten der Fall...
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Kerpinho schrieb:
Da machst Du es Dir mal wieder zu einfach, Aimar. Werfe einfach einmal selbst einen Blick auf die Auswärtsergebnisse (EC) der Mailänder in den letzten Jahren. Dann schreiben wir weiter...

MFG!
Nein, du machst es Dir ziemlich leicht, indem du mit irgendwelchen Statistiken um dich wirfst. Es gewinnt nicht die Mannschaft die auf dem Papier besser ist, sondern, die die am diesen Tag, unter diesen Bedingungen besser spielt. :mahnen: Es tut mir leid, aber Statistiken sind für mich völlig überflüßig und Milan hat sich bereits jetzt im Vergleich zur letzten Saison stark verändert. Natürlich ist Schalke stark und nicht zu unterschätzen, aber ich bin trotzdem fest davon überzeugt, dass Milan gewinnen wird, wenn auch nur knapp.

PS: Natürlich werde ich morgen auch live dabei sein. :floet:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
s04rheinland schrieb:
Gestern gab's an der Tickethotline noch Karten zu 51€.

??? Wie geht denn das?? Das ist allerdings seltsam...zu mir meinte man, das sämtliche Tickets vergriffen sind. Man wird doch echt nur noch beschissen :schimpf: :schimpf: :schimpf: Aber gut...für 51 € hätte ich mir wahrscheinlich eh keins geholt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bereitet den versnobten Milan-Stars morgen einen schönen und vor allem :schrei: lauten Empfang! Die sollten sich schon beim Warmlaufen die Ohren zuhalten müssen. :zahn:

Ach ja, und haut sie bitte weg! :laola:

MFG!
 

ACMILAN

Rossoner & Anti-Ancelotti
Milan ist leider wirklich keine Übermannschaft mehr, wie sie meiner Meinung nach in der Saisnon 02/03 war. Aber ich denke es ist sehr schwer zu beurteilen wie das Spiel ausgehen wird. Ich finde ihr übertreibt etwas mit "der Sieg ist eine Senstation".

Ich finde nach dem Spiel sollte diskutiert werden.

gruss ACMILAN
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
ACMILAN schrieb:
Milan ist leider wirklich keine Übermannschaft mehr, wie sie meiner Meinung nach in der Saisnon 02/03 war. Aber ich denke es ist sehr schwer zu beurteilen wie das Spiel ausgehen wird. Ich finde ihr übertreibt etwas mit "der Sieg ist eine Senstation".

Ich finde nach dem Spiel sollte diskutiert werden.

gruss ACMILAN

Sicher ist Milan nicht mehr ganz die Mannschaft, die sie noch vor ein paar Jahren war. Aber nach wie vor gehört sie zu den besten der Welt. Alleine deswegen, wäre ein Sieg gegen diese in meinen Augen Weltklassemannschaft, eine Sensation!

Milan spielt ganz klar in einer anderen Liga als Schalke - und ich meine damit vom Niveau aus gesehen (is ja klar dass Milan nicht in der BuLi spielt :floet: )
 
Oben