Champions League, 5. Spieltag: Schalke 04-PSV Eindhoven

Schafft Schalke einen Sieg gegen Eindhoven?

  • Ja

    Stimmen: 15 62,5%
  • Nein, nur Remis.

    Stimmen: 4 16,7%
  • Nein, Eindhoven gewinnt

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Aimar schrieb:
Wieviel Mannschaften sind jetzt drinne im UEFA Cup? 40 ! 24 davon kommen weiter + die 8 CL Dritten, die da gar nix zu suchen haben

Hm, also bist Du eher ein Gegner von der jetzigen Wettbewerbs-Regel, dass die Drittplatzierten der CL-Gruppenphase noch in den UEFA-Cup rutschen?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der_Kracher schrieb:
Hm, also bist Du eher ein Gegner von der jetzigen Wettbewerbs-Regel, dass die Drittplatzierten der CL-Gruppenphase noch in den UEFA-Cup rutschen?

Absolut. Und das ist unabhängig davon ob ein von mir bevorzugter Verein das so schafft oder nicht.
 
Aimar schrieb:
Absolut. Und das ist unabhängig davon ob ein von mir bevorzugter Verein das so schafft oder nicht.

Wegen dem Geld oder dem Wettbewerbscharakter nach dem Motto "Verloren ist verloren, draußen ist draußen? Oder wegen beidem?

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich mehr darüber freuen, wenn der FC Schalke von Anfang an im Uefa-Cup spielen würde und da den Titel holt, als vorher aus der CL zu fliegen und als "Trostpflaster" den Gewinn des UC feiern kann.

Auch geht bei mir der Charakter der CL ein wenig verloren, denn die CL heißt nicht umsonst CL. Da sollten m.E. auch nur die Mannschaften spielen, die in der nationalen Meisterschaft als Sieger hervorgegangen sind, auch wenns um den eigenen Club schade wäre ...
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Zählt bei Punktgleichheit eigentlich zuerst das Torvehältnis oder der direkte Vergleich? :gruebel:

Zum Thema: Denke dass Schalke gewinnt, hoffe aber auf Unentschieden. :floet:
 
Der_Kracher schrieb:
Hm, also bist Du eher ein Gegner von der jetzigen Wettbewerbs-Regel, dass die Drittplatzierten der CL-Gruppenphase noch in den UEFA-Cup rutschen?
Du wirst noch schnell genug merken, wovon unser Aimar hier alles ein "Gegner" ist...wobei ich ihm (nicht nur) in diesem Fall mehr als zustimmen kann... :spitze: :floet: :zwinker3:
 
also es zählt der direkte vergleich und die dritten der cl spielen gegen die dritten aus der uefacup gruppenphase. das heißt bei platz 3 würde schalke in die 3. runde des uefa cups kommen. bei nem sieg wären wir dann im achtelfinale. ob die ganze aktion sinnvoll ist oder nicht überlass ich euch
 
lachi83 schrieb:
Du wirst noch schnell genug merken, wovon unser Aimar hier alles ein "Gegner" ist...wobei ich ihm (nicht nur) in diesem Fall mehr als zustimmen kann... :spitze: :floet: :zwinker3:


Nunja, wär' ja auch schwachsinnig wenn man zu allem "Ja" und "Amen" sagen würde, das mach selbst ich nich :D
 
Was habt Ihr eigentlich gegen die Trostrunde im UEFA-Cup? Mir ist das alles egal. Wenn es den Poakl der Landesmeister und den Pokal der Pokalsieger wieder gäbe, das fände ich geil, aber so geht es in erster Linie um Kohle. Und wenn es schon um Kohle geht, dann ist mir das sowieso egal.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Darth schrieb:
Was habt Ihr eigentlich gegen die Trostrunde im UEFA-Cup? Mir ist das alles egal. Wenn es den Poakl der Landesmeister und den Pokal der Pokalsieger wieder gäbe, das fände ich geil, aber so geht es in erster Linie um Kohle. Und wenn es schon um Kohle geht, dann ist mir das sowieso egal.

Du hast ja das beste Argument gegen diese Trostrunde gegeben. Die dritten sind ebenso raus aus dem Europapokal wie die Vierten. Aber die liebe Kohle :mahnen:
 
Aimar schrieb:
Du hast ja das beste Argument gegen diese Trostrunde gegeben. Die dritten sind ebenso raus aus dem Europapokal wie die Vierten. Aber die liebe Kohle :mahnen:

Aber es geht doch nur noch um Kohle. Das ist doch nichts neues. Irgendwoher müssen die Millionengehälter ja her kommen.
 
206.gif
vs.
1425.gif


Nach einem enttäuschenden Spiel in Köln nun die schwierige Aufgabe gegen den PSV Eindhoven. Was kann S04 gegen den PSV holen? Ein Sieg ist eigentlich Pflicht...
 
Oben