Christian Woerns und seine fragwürdigen Äußerungen...

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Ich hoffe Hargreaves tritt ihm im Auftaktspiel dermassen um, das er nie wieder Fussball spielen kann. Was fuer ein hinterf***iger, eifersuechtiger Wi**ser... :schimpf:

Wörns1

Wörns2

Hab mal nochmal das schlimmste editiert, der Rest sollte in Ordnung sein, oder Piotr?! :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schabbab

in Therapie
Unabhängig von Wörns' wirklich saudämlichem Geplapper, halte ich die Wortwahl nicht für akzeptabel.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Schabbab schrieb:
Unabhängig von Wörns' wirklich saudämlichem Geplapper, halte ich die Wortwahl nicht für akzeptabel.
In Anbetracht der Tatsache um wem es sich handelt und warum, bin ich der Meinung das ich sogar noch etwas untertrieben habe, aber es gibt ja auch juengere Forenbesucher. Die von mir verwendeten Worte sind jedem 1stklaessler bekannt.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Wörns offenbart(e) in der Debatte um die NM in der Tat einen etwas fragwürdigen Charakter.
Ich bleibe zwar dabei, dass seine Nicht-Berücksichtigung, sportlich gesehen, eine Frechheit war (vor Wörns' unglücklichen Aussagen in Richtung Klinsmann), aber er es sich letztlich durch sein doofes Verhalten nicht anders verdient hat.

Der soll jetzt nochmal zwei Spielzeiten auf dem Niveau der letzten Saison für den BVB bestreiten, nächste Saison einen internationalen Titel einfahren und sich dann verdient zur Ruhe setzen - ansonsten sollte man ihm Interviewverbot erteilen. :floet:
 
Was faellt dem eigentlich ein seinen Kollegen Metzelder so in der Oeffentlichkeit zu kritiseren? :suspekt:

Bin mal gespannt, ob das nicht vielleicht noch ein Nachspiel von vM hat! Das waere ja was, Woerns schmeisst sich aus WM-Kader und BVB-Kader wegen doofen Interviews! :lachtot:
 

Schabbab

in Therapie
der_kalich schrieb:
In Anbetracht der Tatsache um wem es sich handelt und warum, bin ich der Meinung das ich sogar noch etwas untertrieben habe, aber es gibt ja auch juengere Forenbesucher. Die von mir verwendeten Worte sind jedem 1stklaessler bekannt.
Wie gesagt, über das was er von sich gegeben hat, muss man eigentlich kein Wort verlieren, ich denke da wird ihm Metzelder im ersten Training auch noch ein Wörtchen oder zwei sagen. Auch wenn du meinst, dass die Bezeichnung "Arschloch", etc. gerechtfertigt sein sollte, erfüllen sie doch allesamt den Tatbestand der Beleidigung und so tief müssen wir uns hier eigentlich nicht herablassen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wörns ist aus sportlichen Gründen nicht erste Wahl - und aus menschlichen Gründen gar keine Wahl mehr.

Mehr muss man über ihn gar nicht mehr sagen. Ich wünsche Brzenska jedenfalls dass er in der kommenden Saison neben Metzelder in der BVB Abwehr spielen kann.
 

CouchCoach

Meister Fan
Webchiller schrieb:
Wörns offenbart(e) in der Debatte um die NM in der Tat einen etwas fragwürdigen Charakter.

Nicht erst dort, er mag zwar ein guter Fußballer sein, den fragwürdigen Charakter hat er eigentlich schon immer gehabt.
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
er ist und bleibt eine Leberwurst :floet: das blöde ist nur das er in Dortmund durch Leistung überzeugt , leider hat er das nie in der Nati!!! nur das mach mal einer Hohlbirne mit Lispelstimme und leichten gay touch begreiflich.

Ich mag ihn nicht auch als BVB - Fan, aber nicht erst nach diesem Interview nur leider solange er Leistung bringt wird Metze wohl oder übel draußen bleiben oder halt Brenzka ist schon irgendwie scheiße :frown:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das Wörns beim BVB durch Leistung überzeugt ist sicher nicht falsch. Aber man sollte auch immer bedenken: Ein Grossteil der positiven Meinungen über Wörns ist auch reine Publicity. Er hat klar definierte Stärken - und ebend auch klare sportliche Schwächen.

Es ist ebend kein Zufall das Wörns auf höherem Niveau seine Leistung dann nicht mehr zeigen kann. Bezeichnende Szenen dafür gabs aber auch in dieser Bundesligasaison - nur wollte sie da keiner sehen im Medientrubel des: Klinsmann lässt einen Superverteidiger zu Hause.

Man erinnere sich nur mal an die Niederlage gegen Bielefeld als Wörns fröhlich zurücktrabt beim Konter anstatt Einsatz zu zeigen und dadurch den Torschützen laufen lässt. Anschliessend kam dann von ihm (nach einer Niederlage seines Teams, und einem Gegentor das er zumindestens hätte verhindern können) ein Interview in dem er sagt:

Ich spiele seit 5 Spielen fehlerfrei und überragend, und kann nicht verstehen warum der Bundestrainer mich nicht einlädt.

Das ein Spieler fehler macht gehört zum Fussball dazu. Aber zur sportlichen Leistung eines Spielers gehört nicht nur ob er nun 78% Zweikämpfe gewinnt. Sondern auch der Einsatz, der Willen und die Aufopferung für die Mannschaft, und die Fähigkeit zur Selbstkritik. Man darf ja auch nicht vergessen: Wörns flog nicht raus weil er das 1. mal solche Äusserungen machte. Beim 1. Mal gab es nur eine Warnung vom Bundestrainer. Es ist nicht das erste mal dass Wörns klarstellt wie unwichtig ihm das eigene Team eigentlich ist, und wie wichtig die Aufmerksamkeit auf ihm.

Ich weiss nicht ob ich an BvM Stelle weiter auf Wörns setzen würde.

Wenn dann wird es wohl nur der Mangel an (erfahrenen) Alternativen sein.
 

Kunke

Fußballliebhaber
der_kalich schrieb:
Ich hoffe Hargreaves tritt ihm im Auftaktspiel dermassen um, das er nie wieder Fussball spielen kann. Was fuer ein hinterf***iger, eifersuechtiger Wi**ser... :schimpf:

Wörns1

Wörns2

Hab mal nochmal das schlimmste editiert, der Rest sollte in Ordnung sein, oder Piotr?! :zwinker3:
Er ist im ersten Spiel in München noch gesperrt, wegen Kießling!
Sonst teil ich deine Meinung zu ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:
Das Wörns beim BVB durch Leistung überzeugt ist sicher nicht falsch. Aber man sollte auch immer bedenken: Ein Grossteil der positiven Meinungen über Wörns ist auch reine Publicity. Er hat klar definierte Stärken - und ebend auch klare sportliche Schwächen.

Es ist ebend kein Zufall das Wörns auf höherem Niveau seine Leistung dann nicht mehr zeigen kann. Bezeichnende Szenen dafür gabs aber auch in dieser Bundesligasaison - nur wollte sie da keiner sehen im Medientrubel des: Klinsmann lässt einen Superverteidiger zu Hause.

Man erinnere sich nur mal an die Niederlage gegen Bielefeld als Wörns fröhlich zurücktrabt beim Konter anstatt Einsatz zu zeigen und dadurch den Torschützen laufen lässt. Anschliessend kam dann von ihm (nach einer Niederlage seines Teams, und einem Gegentor das er zumindestens hätte verhindern können) ein Interview in dem er sagt:

Ich spiele seit 5 Spielen fehlerfrei und überragend, und kann nicht verstehen warum der Bundestrainer mich nicht einlädt.

Das ein Spieler fehler macht gehört zum Fussball dazu. Aber zur sportlichen Leistung eines Spielers gehört nicht nur ob er nun 78% Zweikämpfe gewinnt. Sondern auch der Einsatz, der Willen und die Aufopferung für die Mannschaft, und die Fähigkeit zur Selbstkritik. Man darf ja auch nicht vergessen: Wörns flog nicht raus weil er das 1. mal solche Äusserungen machte. Beim 1. Mal gab es nur eine Warnung vom Bundestrainer. Es ist nicht das erste mal dass Wörns klarstellt wie unwichtig ihm das eigene Team eigentlich ist, und wie wichtig die Aufmerksamkeit auf ihm.

Ich weiss nicht ob ich an BvM Stelle weiter auf Wörns setzen würde.

Wenn dann wird es wohl nur der Mangel an (erfahrenen) Alternativen sein.
In Dortmund brachte er vergangene Saison TOPLeistungen, ohne Wenn und Aber.
Solche vereinzelten Szenen fände man wohl sogar bei Topverteidigern wie Lucio, weshalb man ihm auch niemals die sportliche Klasse absprechen würde.

Medienhype hin oder her, die vergangene Rückrunde war wohl mit das Beste, was ein Wörns in seiner langen Profikarriere aufweisen konnte. Dort zeigte er sich nämlich auch läuferisch und spielerisch stark, wirklich stark verbessert und mangelnden Einsatzwillen kann man ihm im Schwarz-Gelben Dress Gott weiß nicht vorwerfen.

van Marwijk wird wenig Wahl haben und sportlich kann ich mir in Dortmund keinen Besseren vorstellen, nichtmal Metzelder in der Form der vergangenen WM (die ich nicht so berauschend fand, wie sie zum Teil gemacht wird).
 
B

beribert

Guest
Kann dem Kalich nur zustimmen!!!

Wörns "fadenscheinige" Aussagen stinken zum Himmel. Noch dämlicher geht es nicht..........
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
ich hoffe eigentlich das BVM - ganz genau gesehen hat wie Metze gespielt hat bei der WM und er ihm das gleiche vertrauen schenkt wie Klinsi , und dazu noch Brenzka dann ist alles ok aber ich möchte nicht lesen müssen das Metze den BVB verlässt weil er keine Perspektive sieht unter BVM dann kriege ich die Krise :eek:

Das würde ich den Dortmunder verantwortlichen nicht so schnell verzeihen wie manch andere kuriose Entscheidungen der letzten Jahre :schmoll2:
 
Oben